Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei Feuer und Ähnlichem ist ein Blitz meist fehl am Platz. Er zerstört die Stimmung vom Bild. Die Grundidee mit der Kerze ist ganz ok, allerdings geht die Kerze mangels Licht und Größe unter. Versuch mal ein bisschen näher dran zu kommen, und die Blende usw. zu ändern.
f/36 ist meiner Meinung nach zu viel klein, da du ja wenig Licht zur Verfügung hast, und du mit der Einstellung sehr wenig Licht durchs Objektiv lässt. Probiers mal mit einer der größten Blenden
(Bei der Belichtungszeit kann man je nach Blende/ISO auch mal versuchen mit 1/10s zu arbeiten, man braucht aber ein ruhiges Händchen)
hier mal nen paar Beispielbilder, Teelichtexperimente machen echt Spaß,
ich habe mir im Baselladen spiegelmatte Goldpappe besorgt, (eigentlich mal als Goldreflektor geplant)
darauf die Teelichter angeordner und dann AL-Fotos mit meinem 1,4er 50er FBweitchen gemacht.
Ich denke gerade wenn man mit mehreren Lichtquellen spielt und einige in Unschärfe setz erreicht man ne tolle Bildstimmung.
Ach ja, die Bilder gehen mit geeigneter lichtstarker FB auch ohne Stativ.
Am besten werden solche Fotos im Liegen aufm Fußboden.
Kerzen vor Fenstern haben auch ne tolle Wirkung.
Oder aber wenn man eine Kerze z.B. mit nem Strohhalm auspustet und den Rauch im schummrigen Licht der anderen Kerzen ablichtet.
Kerzenlicht kann man auf alle Fälle vielfältig ablichten.
Da bin ich nicht so sicher. Bilder von Kerzen und anderen leuchtenden Objekten geraten oft zu dunkel, weil sie sich zu wenig selbst beleuchten. Da darf man m.E. ruhig etwas mit Fremdlicht nachhelfen, allerdings so behutsam, dass es auf den ersten Blick gar nicht auffällt.