• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das KitObjektiv 18-70mm

Hallo,

von mir gibt es jetzt auch ein ansehliches Bild. Pünktlich zur Weihnachtszeit. Das Kit ist wirklich gut. Ich bin seit 2 Tagen selber Anfänger und komme damit richtig gut zurecht (siehe Anhang)

hast du das bild als raw? dann stell man beim import den weißabgleich ein, damit der engel etwas "blasser" wird die zweige dürften dann auch etwas grüner werden...aber du hast recht: das kit ist nicht übel.

So ich hab mir ja auch die Sony Alpha 200 mit Kit "Scherbe" geklauft und kann mich echt nicht beschweren, mir gefällt die Linse bisher sehr gut.

schöne bilder. gib mal die einstellungsdaten bekannt.

gehört zwar generell nicht hierher, aber um nochmal eine lanze für standartobjektive zu brechen stelle ich noch ein bild rein, das mit meiner H2 entstand (nicht gerade ein topgerät). wasser ist eines der schönsten motive überhaupt - und wenn das motiv mitspielt, ist das objektiv nebensächlich ;)

ort der handlung: frankreich, normandie, omaha beach

Ja,

der DCR-250 funktioniert,siehe Anhang. Waren leider nur ein paar Versuche, da der Raynox an meiner Dimage A2 irgendwie mehr Sinn macht.

Gruss
Mario

sorry leute ich bin deutsch amerikaner und meiner meinung nach und auch aus meinen erlebnissen kann ich nur sagen service hat mit dem preis rein garnichts zu tun,schlechter service und schlechte behandlung des kunden ist ein rein deutsches problem.
in den staaten kann ich ein brot für 50cent kaufen und bekomme top service
zb. microsoft ein akku für nen xbox 360 controller war defekt das teil kostet 10euro und microsoft hat ohne fragen zu stellen sofort einen neuen geschickt und das ohne den defekten von mir haben zu wollen den durfte ich behalten.
kurz gesagt Amerikanishe company=super service(kunde ist könig) deutsche company oder in deutschland im geschäft=so gut wie kein service(kunde ist nie im recht und ist einfach nur lästig die armen verkäufer hier wollen einfach nur ihre ruhe haben und bloß nix gefragt werden vom kunden und schon garkeine beschwerde )

meine meinung und persönliche erfahrung

mfg D.Jordan

Hallo Backbone,

ich bin ganz neu hier wie man sehen kann. Also erst mal finde ich euere beiträge klasse. Ich bin ganz neu auf dem gebiet DSLR Kameras und ihr macht alle einen so Profesionellen eindruck, das ich gedacht habe jetzt muss ich mal mein kleines problemchen an euch los werden.
Also ich würde mir gerne eine Sony a 3oo kaufen und war letzt Woche bein einem Fachhändler der einen Kid hatte den ich sonst nirgends in Web finde.
Kit mit AF 27-1o5mm Objetiv aber zusätzlich stand auf der Verpackung
18-7omm. Kennt jemanden dieses Kit? Händler sprach davon das es gerade für einen Anfänger für mich das richtige objektiv wäre. Übrigens Preis 529 Euro. Und ich solle aufpassen wenn ichso etwas im Internet bestelle gäbes viele schwarze Scahfe! Falscher Prozessor usw. Man soll nur ein Deutsches Modell kaufen, dewegen diese Preis. Aber ich find gar kein kit mit dem Obejktiv. Auf was muß ich achten wenn ich wirklich keine Fälschung kaufen will?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe diesen Beitrag jetzt einfach auf antworten geschrieben, weil ich einfach nichts gefunden habe für einen neuen Beitrag zu öffnen... Sorry :)

Kit mit AF 27-1o5mm

Hallo,

da hast du sicher nicht richtig zugehört oder er hat es dir schlecht erklärt.
Beim der Angabe 27-105 handelt es sich um das normale Kit mit reel18-70mm. Die 27-105mm ergeben sich durch den APS-C Sensor, denn dieser verlängert die Brennweite um das 1,5-fache.
Wo du kaufst ist auch völlig egal, den ein A300 18-70 Kit ist immer gleich. Nur bei Import aus den USA könnten die Netzstecker nicht die richtigen sein. Produktfälschungen kann man eigentlich ausschliessen, da sie viel zu teuer in der Herstellung wären.

Gruss
Mario

Auch wenn es ein kleiner Ladenhändler war, ja die haben es schwer, ist der Preis mehr als frech. Wie mein Vorposter schrieb handelt es sich um das ganz normale Kit (Kamera plus 18-70mm Objektiv). Zum Thema "Brennweitenverlängerung" oder "Crop" kannst du hier was lesen (falls dich das interessiert):

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=21047

Hier hast du ein paar reale Marktpreise von seriösen Händlern, die deutsche Ware liefern:

http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php?products_id=20095&ean=4905524458794
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0015yluwc/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B144411/cid/10015/refId/geizhals/

Ich bin auch immer dafür, kleine Händler zu unterstützen, wenn sie denn ordentliche Beratung und guten Service bieten. Erst Angst machen, um dann Mondpreise zu nehmen finde ich aber dann doch zu arg.

Backbone

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe meine vor 1 Monat bei einem Fotofachgeschäft in Konstanz für 449 gekauft. Top Beratung - Top Preis (zu dem Zeitpunkt bekam man sie im Internet für ca. 420 + Versand) als Kit....

Tip: Einfach die Augen bei den Fotofachgeschäften offenhalten - zur Not verhandeln.

Die unverdindliche Preisempfehlung liegt sogar noch höher. Ich nehm eher an, dass das Ding eh keine solo kauft, schon gar nicht zu dem Preis. De Händler würde sich wahrscheinlich erschrecken, wenn da tatsächlich mal eine Bestellung reinkäme.

Backbone

WERBUNG
Zurück
Oben Unten