• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Kärntner Land

manfred hogreve

Themenersteller
Möchte hier in unregelmäßigen Abständen Fotos von einer meiner Lieblingsferienregionen zeigen

Anbei 2 Impressionen vom Weißensee

Sind dir bei Bild #2 schon mal die Doppelkonturen aufgefallen? Ansonsten zeigen sie halt das, was der Titel sagt. Spricht mich aber nicht besonders an. Handwerklich gut (bis auf den Konturenfehler), gestalterisch geht noch eine Menge.

Sind dir bei Bild #2 schon mal die Doppelkonturen aufgefallen? Ansonsten zeigen sie halt das, was der Titel sagt. Spricht mich aber nicht besonders an. Handwerklich gut (bis auf den Konturenfehler), gestalterisch geht noch eine Menge.

Danke für´s Feedback. Das mit den Doppelkonturen ist mir aufgefallen, war Lichttechnisch wohl zu einer etwas ungünstigen Zeit dort und hab mit Bearbeitung versucht noch ein klein wenig aus dem Farblosen Himmel zu kitzeln !Das ist wohl das Ergebniss !

Da ich eher aus der Ecke Sport komme bin ich für Ideen bezüglich der von Dir genannten gestalterischen Mängel natürlich offen und würde mich über ein paar Tipp´s freuen !

Hast du das Bild als raw-Datei? ...da sollte schon noch was rauszuholen sein.

Leider nein, da ich beim Sport meist nur JPG verwende fällt mir das Umstellen auf RAW bei anderen Gelegenheiten immer schwer ( Ich vergesse es einfach):o

Hab aber mittlerweile selbst gemerkt das ich mir damit, gerade bei nicht richtig belichteten Fotos keinen Gefallen tue und gelobe, zu meinem eigenen Vorteil, Besserung :)

Oben am Glockner

1Austria10%20097%20Kopie.jpg

Schönes Bild. Mit dem Stein wird eine schöne räumliche Tiefe erzeugt. Eventuell hätte ich versucht rechts die Strasse und die Häuser nicht mit aufs Bild zu kriegen. Die lenken mE ein wenig ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten