• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das ist ne Aussicht!

Murcielago

Themenersteller
Wer möchte da nicht wohnen?

In Südtirol. Genauen Standort gibts gerne per PN.

Von der einen Seite sieht man die Fenster leider nicht, weshalb ich noch ein zweites Bild angehängt habe.
Im Übrigen gefällt es mir auch, dass die Berge im Hintergrund so detailliert zu sehen sind!

Das Einzige, was mich stören würde, sind die Wanderer, die gleich vor der Haustüre rummarschieren ;)

Bei deinem zweiten Foto sieht man auch gut wie steil der Hang eigentlich wirklich ist, wahnsinn.

Auf die Idee muss man erst einmal kommen sich dort so ein Wohnsilo hinzustellen. In welcher Höhe liegt dieses Haus und wie kommen die dort hoch? Alles zu Fuß, über einen Wanderweg oder führt dort doch noch eine Straße hin?

Ok, du warst ja auch dort oben, aber kommen dort sooo viele Wanderer vorbei?

Das Haus liegt auf etwa 1700m.

Zum Glück für die Bewohner ;) führt eine kleine Straße rauf.

Normale Wanderer kommen "gleich ums Eck" mit einer Seilbahn nach oben.

Schöne Aussicht, tolles Haus...aber stell Dir vor, Du stolperst im Garten ... :D

Ja, dafür wären ein paar Fangnetze ganz ratsam :D

Aber ist schon hammer. Stellt euch einfach mal vor... Sonntags morgens schön gemütlich am Frühstückstisch, am besten mit einem Sonnenaufgang... klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich total beeindruckend. Rasen mähen möchte ich dort auch nicht unbedingt. Geht wohl nur mit der Sense.

Zum technischen: Warum eigentlich Blende 2.8? Die Verschlusszeit hätte doch mehr abblenden auch zugelassen.
Bin etwas irritiert, dass da alles so schön scharf ist.

Offenblende, weil ich noch ein zweites Bild mit f4 gemacht habe, das leider falsch fokussiert ist. Der AF hat sich von der Struktur der Hauswand irritieren lassen.

Ja - sehr beeindruckend und tolle Fotos...

Meines Wissen nach kann man das Teil als Ferienhaus mit allem Schnick-Schnack mieten (müsste jetzt nach dem Link kramen) - aber ohne jetzt den Propheten rauszuhängen - ich glaube das werden sich die wenigsten leisten wollen:-)

Auf der Web-Seite gibt es dann auch Innenaufnahmen....

Grüsse
Chris

Ja - sehr beeindruckend und tolle Fotos...

Meines Wissen nach kann man das Teil als Ferienhaus mit allem Schnick-Schnack mieten (müsste jetzt nach dem Link kramen) - aber ohne jetzt den Propheten rauszuhängen - ich glaube das werden sich die wenigsten leisten wollen:-)

Auf der Web-Seite gibt es dann auch Innenaufnahmen....

Grüsse
Chris

Hi Chris,

dann such den Link mal raus. Interesse besteht schon...!

VG Mr.Pantau

Jup - genau das isses....

Edith hat gerade gesehen da sind keine Preise mehr drauf - wenn mich meine Denkmasse nicht täuscht gehts ab 500€ / Nacht für zwei Personen los....(ohne Extras)....und das ist dann wahrscheinlich Ende Oktober....(Preis ohne Gewähr)....

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad mal die Bilder auf deren HP angesehen - die Außenaufnahmen können mit deinen Bildern aber nicht mithalten...

Vielleicht solltest du denen gerade dein erstes Bild mal anbieten :top:

das haus hat ja was von burgturm - ich überlege grad, wie lang der besitzer schon plant das tal vor sich zu fluten - ich mein - zu jeder burg gehört ja ein graben :D

ich find das erste bild super - das sieht so nach fototapete aus im hintergrund :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten