• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das ist mein Hemd ... ... [VOL I ]

Kucht

Themenersteller
... und drin steckt meine Frau ... .... :grumble:

Nee, hab' ich ihr doch gerne geliehen .. ... ... und eigentlich sieht sie viel besser drin aus als ich ... ... :angel:

Aufgrund der Beschwerden, dass unsere Bilder alle gleich aussähen hier mal ein bunter Mix. ;)

man man man...ihr habt echt Ideen...:top::top::top: oldschool rules

diese Teppiche sind der Hammer!!!

haue mal das Licht in den bunten Schirm rein und zeige mal was rauskommt

jetzt aber ernsthaft:

NR.4 ist sehr gut aber ohne dieses Dingen in der linken oberen Ecke

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt schon auf Vol II gespannt

Ich auch. Danach bin ich reif für die Klappse.

Find ich klasse ihr habt super ideen
ich würde allerdings auch die Supernova oder was das ist rausnehmen...
ich hätte mir vielleicht etwas mehr Sättigung gewünscht. =)
Vol II wird dann bestimmt er mit Frauenbluse :D

LG
Johannes

Die ersten beiden Bilder haben diesen 'Schweinchenrosa' Effekt, anscheinend paßt der automatische Weißabgleich bei Deiner Kamera nicht, ich hab schon mehrfach bei Deinen Bildern gesehen, daß sie einen rot/rosa Stich haben.

Die ersten beiden Bilder finde ich vom der Idee her ganz witzig, wirkt aber etwas zu gestellt. Das dritte gefällt mir gut, würde mir aber ohne Schuhe besser gefallen.

Das vierte Bild ist prima, die EBV stört allerdings wirklich. Nicht nur daß der Effekt total unnötig ist und künstlich wirkt, durch das Stempeln hast Du auch noch den Strahl abgeschnitten und versetzt. Das Seitenlicht gibt den nötigen Kontrast um das Bild knackig und frisch wirken zu lassen. Wie gesagt, gefällt mir sehr gut. :top:

Bei dem fünften Bild gefällt mir das offene, natürlich wirkende Lachen, ich find das klasse! Ein Bild, daß so viel Lebensfreude ausstrahlt, darf gerne auch etwas mehr Kontrast und highlights haben.

Die ersten beiden Bilder haben diesen 'Schweinchenrosa' Effekt, anscheinend paßt der automatische Weißabgleich bei Deiner Kamera nicht, ich hab schon mehrfach bei Deinen Bildern gesehen, daß sie einen rot/rosa Stich haben.

....
Das vierte Bild ist prima, die EBV stört allerdings wirklich. Nicht nur daß der Effekt total unnötig ist und künstlich wirkt, durch das Stempeln hast Du auch noch den Strahl abgeschnitten und versetzt. ....
Zu Punkt 1: Die Bilder wurden in RAW aufgenommen und der Weissabgleich wurde nachträglich (wie bei allen Bildern) auf 5500°K gesetzt. Das mit dem rosa wird im Sommer sicherlich besser .... :lol:

Zu Punkt 2: Der Blendenfleck ist leider im Bild vorhanden. Das hintere Striplight wurde zu weit nach rechts plaziert. Wir haben mit der EBB lediglich einen Effekt auf den Blendenfleck draufgesetzt (quasi um aus der Not eine Tugend zu machen .... :angel:) gestempelt wurde hier nichts.

Vielen Dank Euch allen.

@ DOPIERDALACZ: Nunja, das eine oder andere Knipsbildchen haben wir noch .... ;)
... aber @Pentaxaner: Hr. Kucht wird wohl eher nicht in Damenbluse zu sehen sein .... :ugly:

Zu Punkt 1: Die Bilder wurden in RAW aufgenommen und der Weissabgleich wurde nachträglich (wie bei allen Bildern) auf 5500°K gesetzt. Das mit dem rosa wird im Sommer sicherlich besser .... :lol:

Sowas.. da paßt die Kamera nicht zur Jahreszeit. :p

Zu Punkt 2: Der Blendenfleck ist leider im Bild vorhanden. Das hintere Striplight wurde zu weit nach rechts plaziert. Wir haben mit der EBB lediglich einen Effekt auf den Blendenfleck draufgesetzt (quasi um aus der Not eine Tugend zu machen .... :angel:) gestempelt wurde hier nichts.

Ich spreche hiervon:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]789774[/ATTACH_ERROR]

Der Versatz des Strahls ist ja wohl nicht von einem Knick in der Linse gekommen, oder? :rolleyes:

...

Der Versatz des Strahls ist ja wohl nicht von einem Knick in der Linse gekommen, oder? :rolleyes:

Sorry, das erst jetzt eine Antwort kommt, aber wir waren ein paar Tage unterwegs.
Ich hab' jetzt den "Blendenfleckfilter" mal auf ein sehr dunkles Grundbild angewendet. Bild #1: Ausschnitt mit dem Auswahloval und weicher Kante, dann Blendenfleck eingesetzt. Bild #2: Nochmals Blendenfleck auf den Hintergrund angewendet. Der Versatz ist Filterbedingt.

Wieder was gelernt. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten