Aber das die Kamera hier ein grosser Faktor ist, wird aber schon jedem inzwischen klar sein, da gehört dann zu jedem Bild für "nichtwissende User" (und die gibt es ja zu Hauf in einem Forum mit 15.000Usern) ein entsprechender Hinweis dazu.
Das ganze wird hier solange nicht rund werden, bis Regina eine andere Kamera hat ( spende freiwillig 20EUR

) oder alle hier im Forum das nötige Hintergrundwissen haben.
/scherz on
Evtl. sollten wir unsere Energie, die ja täglich aufgebracht werden muss um zu lesen, zu schreiben, sich in Selbstkritik zu üben..... in eine Sammelaktion stecken.
Die Kamera wird hier über das Forum gemeinschaftlich gekauft, von der Summe "X" gibt es
a- eine besser Kamera für Regina
b- den grösseren Teil wirklich Hilfsbedürftigen zu Gute kommen lassen
/scherz off
So leid es mir tut, ich möchte die Bilder subjektiv bewerten dürfen und möchte nicht immer im Geschreibsel, kopfschüttelnder Newbies und intoleranter Dauerdiskutieren stehen. Meine eigene Meinung muss ich teilweise schon ausfiltern, da ich Erfolge bei Lafefa sehe..Richtung EBV und Umsetzung der Tipps und dabei die Kamera in meinen Augen immer mehr verliert, ich hasse sie schon fast
Regina scheint damit aber überhaupt kein Problem zu haben, Sie macht fröhlich Ihre Fotos, lässt sich meistens helfen und stellt weiterhin Ihre Resultate frech und fröhlich hier ein.

Ganz nach der Devise "auch wenn es hagelt und stürmt, ein wenig Sonne wird schon bei rauskommen"
@thebrick
Deine guten Bilder mit der Pentax sind aber deutlich besser als das, was ich so an digitalem Ausgangsmaterial von Regina gesehen habe.
Sicher gibt es da auch noch Serienstreuung.