• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Heilig Geist Spital....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde es auch gemein dass man ihr jetzt schon eine kaputte Kamera andichten will!

Na, du bist gut Regina.

Ich versuche nur endlich die Gründe herauszufinden, warum deine Bilder immer unscharf sind. Ich wäre froh, wenn um deine Bilder endlich einmal Ruhe einkehren würde, sprich diese eklatante Unschärfe aus deinen Bilder verschwinden würde. Wenn es das nicht tut, wirst du zumindest hier im Forum bis in alle Ewigkeit weiter dafür getadelt werden, Regina.
Das muss nun wirklich nicht sein.

Ich bekomme, nachdem was Thomas hier schreibt, langsam den Verdacht, dass du aus deinen Bilder wahllos herauscropst (herausschneidest), ohne Rücksicht auf Verluste, du quasi uns Vergrösserungen aus eh schon, qualitätsmässig sehr schlechten Bildern zeigst. Das würde übrigens auch die manchmal ganz passablen und manchmal völlig unscharfen Bilder erklären.

Ich suche nach Lösungen, Regina, eben dass hier Ruhe um deine Bilder einkehrt, und will dich nicht an den Pranger stellen. Das ist wirklich schlimm, was du über mich vermutest. Ich hoffe schwer, dass es daran liegt, dass es dir heute ev. wieder besonders schlecht geht, und die obige Antwort ein Versehen war.

Carsten Bürgel schrieb:
Na, du bist gut Regina.

Ich versuche nur endlich die Gründe herauszufinden, warum deine Bilder immer unscharf sind. Ich wäre froh, wenn um deine Bilder endlich einmal Ruhe einkehren würde, sprich diese eklatante Unschärfe aus deinen Bilder verschwinden würde. Wenn es das nicht tut, wirst du zumindest hier im Forum bis in alle Ewigkeit weiter dafür getadelt werden, Regina.
Das muss nun wirklich nicht sein.

Ich bekomme, nachdem was Thomas hier schreibt, langsam den Verdacht, dass du aus deinen Bilder wahllos herauscropst (herausschneidest), ohne Rücksicht auf Verluste, du quasi uns Vergrösserungen aus eh schon, qualitätsmässig sehr schlechten Bildern zeigst. Das würde übrigens auch die manchmal ganz passablen und manchmal völlig unscharfen Bilder erklären.

Ich suche nach Lösungen, Regina, eben dass hier Ruhe um deine Bilder einkehrt, und will dich nicht an den Pranger stellen. Das ist wirklich schlimm, was du über mich vermutest. Ich hoffe schwer, dass es daran liegt, dass es dir heute ev. wieder besonders schlecht geht, und die obige Antwort ein Versehen war.

Lieber Carsten,

ich suche auch nach Lösungen.... Ich habe jetzt langsam wirklich den Verdacht, dass es an dem gerappele beim Abklicken liegen könnte! man man man, immer wenn ich abdrücke macht die kamera ein irres, surrendes Geräusch, hört sich an wei wenn ein Motor arbeitet und dann wackelt es manchmal etwas dabei. Verstehe wer das will, ich habe echt keine Ahnung wieso das so ist.

Zu demBild von heute..., es entstand als gerade orkanartige Böen durch die Stadt jagten und es zu allem Übel auch noch zu gießen anfing. Tja, der regenschirm ist mir dann auch noch umgeknickt, der ist jetzt Schrott und ich bin pitschenass nach hause gekommen. :(

Vielleicht lieg es auch mit an der Bildbearbeitung, ich habe das Bild, nachdem ich es begradigt und zugeschnitten habe, durch die Automatik gejagt, abe also selber gar nicht viel manipuliert.

Naja, wie dem auch sei, ich sende Dir gleich das original..... *seufzt*

Im übrigen ich crope NICHT wahllos heraus! Das ist nicht wahr, ich habe lediglich das Bild gerichtet und auf das wesentliche beschnitten.

lafefa

Nachsatz: Mit letzterem haste recht.,...... Es geht mir... ich sag dazu lieber nix. :(

LaFeFa schrieb:
ich habe lediglich das Bild gerichtet und auf das wesentliche beschnitten.:(

So was nennt man croppen :)

Regina, ich unterstelle dir nichts.

Aber ich muss in alle Richtungen und immer wieder neue Vermutungen über die mögliche Fehlerquelle anstellen, weil du öfters sagst, dass die angestellten Vermutungen, nicht stimmen.
Wenn sie nicht stimmen, muss man doch nach neuen Fehlerquellen suchen, denn ein und der selbe Fehler, nämlich die Unschärfe, zieht sich nun schon von Anfang an, mal mehr mal weniger durch deine Bilder.
Und wenns mal besser ist, ist es das nächste Mal garantiert wieder sehr schlimm. Ich würde diese(n) Fehler sehr gerne aus dem Weg räumen. Deswegen versuche ich dir auch immer wieder neue Wege/Möglichkeiten dazu aufzuzählen.

In jedem Fall existiert irgendwo ein oder eine Verkettung von Fehlern, die ich gerne endlich aufgelöst hätte, so dass man sich endlich dem wesentlichen in den Bildern zuwenden könnte. Der Fehler lenkt einen komplett ab. Was will ich ein Bild beurteilen oder mich daran erfreuen, wenn ich die Dinge darauf nur unscharf, also gar nicht richtig erkennen kann?
Das wäre ähnlich, wie wenn ich einen Brief an dich schreiben, ein Glas Wasser drüber leeren, und ihn dir zum lesen schicken würde... du könntest, wenns gut geht noch Bruchstücke davon entziffern, mehr aber nicht. :(

scorpio schrieb:
für meine im allgemeinen bevorzugte art und weise, auf solcherlei never-ending-stories zu reagieren, war das sogar sehr moderat ;)

Ein Moderator zieht einen Schlussstrich, oder wie soll ich das jetzt auffassen?
... nicht die LaFeFa Fans vergraulen, die lehnen Dich nachher wegen Befangenheit noch ab :D ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten