• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das hat sich gelohnt!

Andulat

Themenersteller
Bin momentan in Australien, arbeite auf einer Farm. Morgens zieht ab und an ein ungeheuer schöner Nebel auf, dazu Sonne... traumhaft.
Leider muss ich zu dieser Zeit schon arbeiten und kann keine Fotos machen. 5 mal bin ich morgens an meinem einzigen freien Tag der Woche um 6 Uhr aufgestanden um endlich gutes Licht zu haben. Ich weiß nicht, aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Über Meinungen und Kritik freue ich mich sehr!

Wirklich ein klasse Bild. Wünsche Dir noch ne schöne Zeit down under.

Gruß

André

Na das hat sich aber wirklich gelohnt. Das bild ist wirklich absolut geil:top:
Würd ich mir sogar an die Wand hängen:)

Das denke ich auch, dass es sich gelohnt hat. :top:
Du solltest öfter früh raus und die Kamera mitbehmen.

WOW! :eek:

Ich weiss da komm ich ach irgendwann mal hin. Das Foto ist der Hammer.
Auserdem ist es nicht immer das selbe Australien Standardfoto. "grosser Felsen in der Wüste mit blauen Himmel"

Gratulation. Sind die Farben so aus der Kamera gekommen oder hast du es nachbearbeitet? :confused:

ganz ehrlich? Ich wüsste nicht was man anders machen sollte.
Das Foto ist irgendwie einfach nur klasse und je länger man draufguckt, desto mehr ändert sich der Eindruck... mystisch, unheimlich, gemütlich, spannend, fragend, neugierig....

Gelungen :top:

eines der schönsten fotos das ich je gesehen habe :top: :top: :top:

tip von mir: versuch mal die max zulässigen 300kb voll auszunutzen. dann kommen die farbverläufe besser.

Jetzt will ich da auch hin, habe aber leider etwas Schiss wegen dem ganzen giftigen Viehzeuchs, das da 'rumrennt.

Mac555 schrieb:
Jetzt will ich da auch hin, habe aber leider etwas Schiss wegen dem ganzen giftigen Viehzeuchs, das da 'rumrennt.
Keine Angst, ich war ein Halbes Jahr da und nichts von dem Giftigen zeug gesehen. Ausgenommen in Tierparks

Andulat schrieb:
Bin momentan in Australien, arbeite auf einer Farm. Morgens zieht ab und an ein ungeheuer schöner Nebel auf, dazu Sonne... traumhaft.
Leider muss ich zu dieser Zeit schon arbeiten und kann keine Fotos machen. 5 mal bin ich morgens an meinem einzigen freien Tag der Woche um 6 Uhr aufgestanden um endlich gutes Licht zu haben. Ich weiß nicht, aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Über Meinungen und Kritik freue ich mich sehr!
Ja es hat sich gelohnt denn das Bild ist Spitze :top:

So ein schönes Foto! Ich habe ganz lange draufgeschaut und mir gewünscht, es noch größer sehen zu können.
Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt!

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Normalerweise sieht man soche Bilder nur künstlich hergestellt mit irgendwelcher Rendering-Software, oder per Hand gemalt.
Ein Traum von Foto!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten