• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Grauen ;-)

michi3883

Themenersteller
Hallo,
hab heute einmal ein wenig mit Photoshop "gespielt".
Wie findet Ihr diese Bearbeitung?
Ich hab das Vorher und Nachher eingefügt.
lg
 
Genauer: es tritt meine Geschmacksempfindung mit Füßen. Es wirkt wie eine Veralberung der Fotografie auf unlustige Weise.

Nicht sauer sein, ist halt subjektive Kritik :top:
 
Durch die Bearbeitung sieht das Model nach "Zombie" aus.
Wenn das beabsichtigt ist, gut gemacht. Ansonsten weniger nachschärfen (die Haare sehen so überschärft aus) und gerne einen wärmeren Eindruck (Farben) schaffen.
 
Seid doch nicht so ungemütlich… :lol:

Nein im Ernst, das Motiv ist… sagen wir mal "unvorteilhaft".

Die Bearbeitung ist übermässig, da trifft es "weniger ist manchmal mehr" sehr genau… ;)
 
Durch die Bearbeitung sieht das Model nach "Zombie" aus.
Wenn das beabsichtigt ist, gut gemacht. Ansonsten weniger nachschärfen (die Haare sehen so überschärft aus) und gerne einen wärmeren Eindruck (Farben) schaffen.

der effekt ist gewollt. das ganze sollte ein versuch vom "dragan" effekt werden.
 
Der Dragan-Effekt baut aber auf zielgerichteter Fotografie "für den Effekt" auf. Und es ist genau das Gegenteil von frontal ins Gesicht blitzen - ohne eine gestaltende und kontrastierende Ausleuchtung funktioniert so etwas nicht - dass wäre wie Musik ohne Bass - ohne Basis. Die kannst Du auch bis zum Klirrfaktor treiben - es wird trotzdem kein Hit daraus.

LG Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten