• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Geheimnis der 50D in Punkto Schärfe

Im Nachbarforum hat man ähnliche Probleme.
Es offenbart sich wohl ein gewaltiger Unterschied zwischen RAW und JPG - nur dass bei der 50D die JPGs zumindest rauschtechnisch besser sind.
http://www.**********/showthread.php?p=1253862#post1253862

Bei mir läuft (zumindest DPP 3.4.1.1, die aktuell von Canon downloadbare Version) ohne Probleme unter dem genannten Betriebssystem, also kannst Dich ruhig trauen.
Kann ich nur bestätigen. Hab auf der Arbeit auch nur Win2000, der dort für den Fall der Fälle installierte Canon DPP läuft aber einwandfrei - in der aktuellen Version.

Unter was kann ich das umstellen, das habe ich bisher nicht so ganz verstanden, habe die Cam erst seit ein paar Stunden!

DANKE!

Eindrucksvoller Beitrag wider das Gejaule. Eigentlich dürfte das mit einem Zoom laut diesem offensichtlich fehlerhaften Test garnicht gehen:

Versuchst du wieder den Schlaumeier raushängen zu lassen.
Lesen sollte man schon können, Schärfe beim TO auf 6 und bei unserem Test auf 0.
Bei deinen Beiträgen kann ich echt nur:lol:

Versuchst du wieder den Schlaumeier raushängen zu lassen.
Lesen sollte man schon können, Schärfe beim TO auf 6 und bei unserem Test auf 0.
Bei deinen Beiträgen kann ich echt nur:lol:

Der Micha und sein Feldzug gegen die 50d. Jedem seine Hobbies :top:.

Zu eurem Test:
Man bekommt auch durch Schärfe = 6 keine Bilder scharf, bei denen der AF nicht passt oder der Micha bei jedem Shoot gegen das stabile Stativ schlägt :lol:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten