• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Gänseblümchen - Ein Märchen mit Bildern

Von Bebilderten Märchen:):top:

Hallo Tigerin,

ich dachte, Du hättest mich direkt an meinem Post erkannt oder meinen Nick noch in Erinnerung. Mein Lütter ist 2,5 und heute abend im Bett mit dem Zeppelinballon von Hamburg nach Bonn geflogen. ;)

Die Geschichte und die Bilder habe ich ihm heute leider nicht zeigen können. Wir hatten leider keine wirklich ruhige Minute. Ich möchte es ihm nicht so nebenbei vorlesen und zeigen. Da ich jetzt erstmal 2 Tage auf Dienstreise bin und wir anschließend zusammen zu meinem Patenkind fahren, wird es wohl frühestens nach dem verängerten WE etwas.
Ich berichte dann mal!

LG Gitanni

PS. Ich hätte auch gern mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt geht mir ein Licht auf :D
Deinen Nick wusste ich nicht mehr...und ich verspreche, die Geschichte nicht hier raus zu nehmen, du kannst sie also mit ihm lesen und anschauen, wann du Zeit hast ;) :)
Schön, dass du reingeschaut hast!
Wir sehen uns :)

PS. Ich hätte auch gern mehr!
Ich werde mal schauen, was sich machen lässt ;)
Hab jetzt in "meinen" Threads, in denen ich mich regelmäßig aufhalte, schon einige mit meiner Gänseblümchenvorliebe angesteckt ;)

Hallo Tigerin,

was für ein kreativer Thread von dir! :top:

Absolut superklasse ist dein Gänseküken-Foto im zweiten Beitrag!! :eek: - :top:

Dieses gelb-goldene Licht - sowohl auf dem Küken als auch im Bokeh - echt fantastisch!!

Trotzdem find ich es doof, dass das wunderschöne Mädchen die Gänse wegen des Prinzen verlassen musste.

Der Prinz hätte ja wohl auch bei ihr und den Gänsen bleiben können und alle - auch die Gänse - wären glücklich gewesen.
Wäre bestimmt schöner gewesen als bei seinen komischen Eltern.

Notfalls hätte er die Gänse ja auch dem Bauern abkaufen können ******/smileys3/headscratch.gif .

Aber wie dem auch sei - deine Geschichte war eine sehr unterhaltsame und fotografisch interessante Abwechslung :top: - :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pixelina, ich freue mich sehr, dass du hier reinschaust und einen Kommentar da lässt. Danke schön!
Das Gänseküken habe ich letzten Frühling am Dowesee aufgenommen, als ich zum ersten Mal dort war.

Zu dem Märchen: aber wenn es so gekommen wäre, wie du dir das gewünscht hättest, wo kämen aber dann denn die Gänseblümchen her?

[...]Zu dem Märchen: aber wenn es so gekommen wäre, wie du dir das gewünscht hättest, wo kämen aber dann denn die Gänseblümchen her?

:)

Tja, die Geschichte hätte dann natürlich etwas abgeändert werden müssen:

Der verliebte Prinz und das wunderschöne Mädchen waren sehr glücklich und bekamen unendlich viele Kinder.
Jedesmal, wenn wieder ein wunderschönes Kind geboren wurde, blühten neue Gänseblümchen ...

... oder so ähnlich :)-******/smileys3/00009148.gif

Huii, Pixelina, die hätten aber echt viiile Kinder dann :ugly: :lol:
Aber es hätten ja auch die Freudentränen sein können, die dann die Gänseblümchen sind ;)

[...] Aber es hätten ja auch die Freudentränen sein können, die dann die Gänseblümchen sind ;)
DAS ist es doch:

Der verliebte Prinz und das wunderschöne Mädchen waren sehr glücklich und bekamen unendlich viele Kinder.
Jedesmal, wenn wieder ein wunderschönes Kind geboren wurde, weinten alle Gänse Freudentränen und aus jeder Träne entstanden tausend neue Gänseblümchen ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2211235[/ATTACH_ERROR]

:) - ******/smileys3/winke2.gif

P.S.: Das Gänseblümchen in deinem Beitrag 9 hier ist übrigens ebenfalls weltklasse! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Pixelina, danke für dein Bild, die Gänsis stehen da fast wie Kegel aufgereiht! :lol:
Und danke für den Kommi zu meinem Bild in Post 9, freut mich sehr :)

Ursina, vielen Dank und freut mich sehr, dass du reingeschaut hast! :)

Lustiger Zufall: auf unserer Fahrt haben wir die erste Nacht im Hotel Zwischenstation gemacht. Dort lag als Gute-Nacht-Geschichte eine Gänseblümchen-Geschichte. Ich bringe sie Dir gern mal mit. Leider fehlen die wundebaren Fotos.

LG Gitanni

Das ist ja toll!
Bitte bring sie mir sehr gerne mit, ich habe wieder viele neue Bilder gemacht, dann mache ich nochmal einen Gänseblümchengeschichtenbilderstrang auf :)
Freu mich schon drauf! :)

Also Andrea vielen Dank für das tolle Gedicht und die tollen Gänseblümchen und auch das ich hier ein Bild für Dich zeigen darf.:D

Habe es im Garten gesehen vorm Rasenmähen und bevor es verschwinet habe ich natürlich an Dich gedacht. Also hier eine kleine Blume für Dich :)

Mach weiter so ....ich liebe Deine Bilder ....:top:

LG Ingo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219118[/ATTACH_ERROR]

Ein kurzer Besuch und ich finde diesen wunderschönen Beitrag :) Ich möchte dir natürlich sehr gerne meinen Gänseblümchengruß dalassen und dir eine wunderschöne Woche wünschen.

Card_IMG_7781.jpg

Schön gemacht Andrea von Tigi auch wenn das 2. Bild nicht rein passt :/ u manchmal das Licht net :eek: ist, bleibt es dennoch ne gute Serie :top:.
Du schreibst öfters mal Texte in deine Bilder wieso net mal ein Rezept mir Gänseblümchen drinn? :)
Gruß de Phil

Ingo, vielen Dank für dein sehr schönes Gänseblümchen! Eine ganz besondere Perspektive hast du da gewählt, und ein tolles Bokeh dazu. Gefällt mir!

Mignon, da freue ich mich aber, dass du reinschaust! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und diese wunderschön verträumte Postkarte. Gefällt mir sehr :)

Phil, auch dir danke für´s Reinschauen!
Das zweite Bild passt zur Geschichte, deshalb ist es hier drin (nach Absprache mit Maizy).
Ein Rezept habe ich nicht...aber neue Gänseblümchengedichte und morgen auch eine neue Geschichte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten