• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Fenster zum Hof

Bierhumpen

Themenersteller
Anregungen, Kritik (positiv und negativ), Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

Das Bild darf auch gerne bearbeitet werden!

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich?

gefällt mir nicht so...

der ausgefressene himmel:o

und der hof ist nicht sooo ungewöhnlich. da hängt keine wäsche, keiner guckt raus. was ist das sehenswerte?

Nur der beschnitt und der enge hof? mir reicht das nicht. Hoffe, du kannst mit dem feedback was anfangen!

gut licht!

Ich bin kein guter Composer, daher spiele ich eher zufällig mit Linien. Die Situation ist mir zu unspannend. Die Linien aber o.k.

Wenn dieses Bild jetzt Teil einer Serie aus dem Mittelmeerraum wäre mit blauem Himmel und Schäfchenwolken und der mediterrane Putz bröckelt und eine ältere Frau (ohne Gebiss;)) oder eine Mama mit 4 Kids drängeln sich im oberen Fenster...

...dann würde ich es sicherlich irgendwie interessant finden. Ich denke, dass unsere Augen auf ungewöhnliche oder mit-angenehmen-Gedanken-belegte Bilder anders anspringen.

Gruß

Ich bin kein guter Composer, daher spiele ich eher zufällig mit Linien. Die Situation ist mir zu unspannend. Die Linien aber o.k.

Wenn dieses Bild jetzt Teil einer Serie aus dem Mittelmeerraum wäre mit blauem Himmel und Schäfchenwolken und der mediterrane Putz bröckelt und eine ältere Frau (ohne Gebiss;)) oder eine Mama mit 4 Kids drängeln sich im oberen Fenster...

...dann würde ich es sicherlich irgendwie interessant finden. Ich denke, dass unsere Augen auf ungewöhnliche oder mit-angenehmen-Gedanken-belegte Bilder anders anspringen.

Gruß

okay, ich verstehe worauf du hinaus willst.... vielleicht kann ich ja nochmal ne alte Oma ans fenster locken und das haus noch ein wenig demolieren :evil:

Das muss ja eine kleine Wohnung sein. Nun zum Bild. Die Perspektive finde ich ganz reizvoll. Auch das beklemmend Enge. Es macht neugierig. Ich will wissen was da rund rum ist. Wo befindet sich dieser enge Hof? Warum ist das so? Wer lebt da? Frage um Frage. Das sind Bilder, die den Denkprozess anregen. Ganz toll. Weiter so. :top:

LG plimbi

Ich finde das Bild toll so wie es ist, mich stört nicht mal der überstrahlte Himmel. Im Gegenteil, zeigt er doch, daß es oben extrem hell ist und im Hof eben total dunkel und man fragt sich, wie dunkel es wohl in den Wohnungen sein muß und das man da nicht leben möchte. Und deshalb finde ich auch, braucht das Bild kein Leben (keine Menschen), obwohl ich sonst auch immer dafür bin, aber hier eben nicht.

LG Nixe

Das freut mich für unseren Bierhumpen, dass er mehr als meine Kommentare bekommen hat. Das hat aber auch gedauert! Wo wart Ihr denn die ganze Zeit?;) Beinahe wäre er ohne Feedback geblieben und wäre vermutlich in eines der dunklen Zimmer im Innenhof gezogen...;):p:D

Also, da sieht man wieder, wie verschieden Bilder wirken!:top:

das bild hat was. etwa die brandwände, das ist tristesse pur. aber gleichzeitig frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, die situation mit einem ww mit kürzerer brennweite zu fotografieren (die EXIFs gibt's ja leider nicht). unklar ist zum beispiel, wie viele geschosse das haut mit den fenstern im hintergrund hat. wenn man es von weiter unten aufnehmen würde, wäre dieser hinterhof bzw. diese enge wahrscheinlich noch viel dramatischer.

Ich finde, Ivo hat das gut getroffen und verdeutlicht, dass es auch Wohsituationen gibt, die halt nicht den Garten parkähnlich mit viel Licht etc., erscheinen lassen. Bei dieser düsteren Enge ist der überstrahlte/ausgefressene Himmel ein muss, nicht schön, aber real.

LG K-H

ich finde es so wie es ist gut - linienführung usw. die triste art ist doch grade das geile :) lass die oma wo sie ist und die wände sind auch ok , mir hängt das spektakuläre vorne runter :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten