• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das fehlt an der K20D...

Eine gute DSLR braucht einen großen hellen Sucher.
LifeView ist für mich nur eine überflüssige Spielerei.
Ich könnte da gut drauf verzichten, aber ich befürchte, das sich der Unfug durchsetzten wird um ehemaligen Kompaktknipsern den Umstieg auf eine DSLR schmackhaft zu machen.

Eine gute DSLR braucht einen großen hellen Sucher.
LifeView ist für mich nur eine überflüssige Spielerei.
Ich könnte da gut drauf verzichten, aber ich befürchte, das sich der Unfug durchsetzten wird um ehemaligen Kompaktknipsern den Umstieg auf eine DSLR schmackhaft zu machen.

Waren die austauschbaren Sucher der LX, F1, F3 usw. und die der vielen Mittelformatmodelle auch Spielerei? :evil:
Ich vermisse jedenfalls den Lichtschacht, waere aber bereit mich mit einem klappbaren LV-Display zufrieden zu geben.
Und da wuerde ich auch gerne 100 Euro mehr zahlen.
Vielleicht kann Pentax ja, wie bei der K100/K110 zwei Schwestermodelle anbieten...:top:

Gruss
Heribert

Waren die austauschbaren Sucher der LX, F1, F3 usw. und die der vielen Mittelformatmodelle auch Spielerei? :evil:
Ich vermisse jedenfalls den Lichtschacht, waere aber bereit mich mit einem klappbaren LV-Display zufrieden zu geben.
Und da wuerde ich auch gerne 100 Euro mehr zahlen.
Vielleicht kann Pentax ja, wie bei der K100/K110 zwei Schwestermodelle anbieten...:top:

Gruss
Heribert

Nur weil du es so willst? Zwei Modelle, die sich deutlich unterscheiden, parallel zu entwickeln, ist marktwirtschaftlich total bescheuert und treibt nur die Kosten nach oben.

Ich vermute den Kampf wird leider Sony für sich entscheiden...:(

Abwarten, bei Pentax stecken mit Hoya und Samsung zwei sehr potente Partner mit unter der Decke. Das Objektivangebot ist bei Pentax auch interessanter, vor allem mit den neuen angekündigten DA Linsen, da muss Sony erst einmal hinkommen. Wird aber trotzdem ein spannender Zweikampf. :evil:

Abwarten, bei Pentax stecken mit Hoya und Samsung zwei sehr potente Partner mit unter der Decke. Das Objektivangebot ist bei Pentax auch interessanter, vor allem mit den neuen angekündigten DA Linsen, da muss Sony erst einmal hinkommen. Wird aber trotzdem ein spannender Zweikampf. :evil:

Oly nicht vergessen, die wollen/müssen auch

Guck dir Sony an - die übertreiben's mit der Modellvielfalt.....

Habe mal in einem Artikel gelesen, dass die krankhafte Modellinflation bei den Kompaktkameras (wo es wirklich wegen Winzunterschieden 2 Modelle gibt, z.B. einmal mit 2,5" LCD und das gleiche in Grün mit 3,0", und dieses Modell dann nochmal mit 8 und 10 MP) vor allem dazu dient, mehr "Regalplatz" zu bekommen, also größere Präsenz in Elektronik-Großmärkten usw.

Hoffentlich fängt das nicht nun auch mit den DSLR so an :rolleyes:

Hab mich auch shcon gewundert... alpha 100, 200, 300, 700, 900.... mann mann mann.... die wollen aber auch krampfhaft marktanteile haben.. und das mit Plastikbomben :lol:

Ihr Jammerfritzen :),

habt Ihr euch denn auch die Werte der Sucher der neuen Sony´s angeschauft.

Ich finde die sind einfach unbraubar geworden, durch den neuen Schnickschnack :lol:.

Ihr Jammerfritzen :),

habt Ihr euch denn auch die Werte der Sucher der neuen Sony´s angeschauft.

Ich finde die sind einfach unbraubar geworden, durch den neuen Schnickschnack :lol:.

Na ja, ist mit Oly oder Canon 400D nie DAS Problem gewesen. Neueinsteiger merken nicht viel davon, aber Megapixel + Liveview das sehen die sofort. Sony wird es schon markttechnisch richten ( MM + Saturn )

Na ja, ist mit Oly oder Canon 400D nie DAS Problem gewesen. Neueinsteiger merken nicht viel davon, aber Megapixel + Liveview das sehen die sofort.
Kenn ich aus eigener Erfahrung. Als ich noch die 400d hatte, wunderte
ich mich, warum alles immer meinten, der Sucher wäre zu klein oder
das Plastik fühlt sich billig an. Jetzt nachdem ich die k10d 1/2 Jahr habe
und die 400d vor kurzem in der Hand hatte, konnte ich verstehen, was
man immer meinte.:cool:

Ich glaube nicht, dass die Liveview-Diskussion, die in diesem Thread geführt wird, die K20D als fortgeschrittenes Modell trifft, sondern die K200D als Einsteiger-Modell. Hier werden die Neulinge den Lifeview vermissen. Da hat Pentax m.E. den größeren Fehler gemacht und wird evtl. Marktanteile an Olympus und Sony abgeben müssen. Die Canons laufen eh von selber. Geht doch mal in einen MM oder Planeten und fragt nach einer DSLR. Zu 98,7% wird eine Canon empfohlen, die ja unbedingt schlechter ist - schade ist es halt für die anderen Marken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten