s1de
Themenersteller
Hallo und direkt mal ein "sorry" für diejenigen die diesen Titel schon zum 10ten Mal lesen.
Ich habe vor mir eine (also meine erste) DSLR zu Weihnachten zu gönnen. Jetzt stellt sich nur die Frage:
350D oder 400D?
Ich würde mir bei beiden Modellen nur den Body und ein Tamron Objektiv kaufen
( AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO oder SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO )
[welches empfehlt ihr? / würdet ihr empfehlen?]
Jetzt stellt sich die Frage:
Lohnt es sich für mich als (wirklichen) Anfänger die 100-200 ? mehr für die 400D zu investieren oder doch zur 350D zu greifen?
Bzw.: Ist es besser eine 350D mit einem besseren Objektiv zu kaufen oder eine 400D mit einem der oben angesprochenen?
Ich habe vor mir eine (also meine erste) DSLR zu Weihnachten zu gönnen. Jetzt stellt sich nur die Frage:
350D oder 400D?
Ich würde mir bei beiden Modellen nur den Body und ein Tamron Objektiv kaufen
( AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO oder SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO )
[welches empfehlt ihr? / würdet ihr empfehlen?]
Jetzt stellt sich die Frage:
Lohnt es sich für mich als (wirklichen) Anfänger die 100-200 ? mehr für die 400D zu investieren oder doch zur 350D zu greifen?
Bzw.: Ist es besser eine 350D mit einem besseren Objektiv zu kaufen oder eine 400D mit einem der oben angesprochenen?
Zuletzt bearbeitet: