• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste Shooting D610

Georg Beyer

Themenersteller
Habe heute die ersten Fotos mit meiner Nikon D610 gemacht. Hoffe sie gefallen Euch :-)

18826431uo.jpg

18826432oc.jpg

18826433xb.jpg

18826434jz.jpg

18826435os.jpg

18826436ht.jpg

18826437lz.jpg

18826438br.jpg

18826439bc.jpg

Das Modell passt für mich irgendwie nicht zur Location, das will bei mir nicht zünden.

Zudem trägt sie einen dieser unsäglichen Hüte ( in diese Kategorie fällt auch die abartige Ballonkappe, die die Damen gern mal tragen), aber das betrifft meinen persönlichen Geschmack, das kann schon der nächste wieder ganz anders sehen.

Alles in allem sprichts mich ned an.

Das Modell passt für mich irgendwie nicht zur Location, das will bei mir nicht zünden.

Zudem trägt sie einen dieser unsäglichen Hüte ( in diese Kategorie fällt auch die abartige Ballonkappe, die die Damen gern mal tragen), aber das betrifft meinen persönlichen Geschmack, das kann schon der nächste wieder ganz anders sehen.

Alles in allem sprichts mich ned an.

sehe ich auch so! :(
in solch locations kannst gothic oder fetisch bilder machen, aber in so einem dress?
da ist der hintergrund viel zu unruhig und trashig der vom beauty ablenkt :(

da hattest du schon wesentlich bessere bilder ;)

Vielleicht gefallen Euch ja diese besser :confused:

18838534td.jpg

18838598yf.jpg

Endzeitstimmung? Fehlt noch die Retusche :D

Bin auch immer für Gegensätze und für diskussionsfähige Bilder. Diese gefallen mir nur deshalb-teilweise- weil die Dame super scharf abgelichtet wurde. Das punktet.

Zwei mal 70-200 Zoom im Besitz? Interessant!

Gruß
Andreas

also beim nachschlag gefällt mir das erste gut!
wenn sich das model da von vorne gezeigt hätte...den kopf gesenkt und die haare vors gesicht hängend...das wäre glaub richtig düster gekommen :evil:

Technisch sind die Bilder gut umgesetzt. Was mich aber stört ist ein und der selbe Blick des Models in der ersten Serie (Farbfotos). Dadurch wird für mich die ganze Serie langweilig.

Auf jedem Bild die selbe Kopfhaltung?! Das muss doch irgendwann wehtun :ugly:

Für mich passt das Model da auch nicht rein..sorry. Der Nachschlag ist besser.

Schliesse mich der Meinung an, dass das Outfit nicht zur Location passt. Aber noch weniger passen IMHO Pose/Ausdruck. Zusätzlich wirken die Farbbilder auf mich zu weichgespült, die SW Bilder des ersten Beitrags viel zu kontrastreich (nix gegen solche Kontraste per se, aber hier passen sie IMHO nicht).

Das einzige Bild das mir (richtig gut) gefällt, ist das erste des zweiten Beitrages. Ist so schon klasse, würde mit einer Bearbeitung, die den Bildeindruck noch verstärkt aber evtl. sogar noch etwas gesteigert werden können.

vg, Festan

also beim nachschlag gefällt mir das erste gut!
wenn sich das model da von vorne gezeigt hätte...den kopf gesenkt und die haare vors gesicht hängend...das wäre glaub richtig düster gekommen :evil:
:top:

Besonders das erste Bild dieses Nachschlags ist aber auch so richtig gut :)

In der ersten Serie passen auch nach meinem Geschmack die Lost Place Location und das Fashionmodel nicht so recht zusammen. Vielleicht wäre ein noch sehr viel stärkerer Kontrast zwischen Ort und Model interessant?
Aber es sollte doch wohl in erster Linie ein Probeshooting mit der neuen Kamera sein - und das hat ersichtlich Spaß gemacht und ist von (jedenfalls von mir) nicht zu bekrittelnder Qualität.

Aus meiner Sicht sind es für ein Posting in einem Forum zu viele Bilder für einen Thread. Manchmal ist weniger mehr. Die Auswahl der wirklich besten Bilder sollte man nicht den Lesern überlassen.

lG Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten