• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste mal Berlin

Birnenkuchen

Themenersteller
Hi Ihr.
Wollte mal was aus Berlin zeigen. Endlich hab ich es mal geschaftt diese tolle Stadt zu besuchen. Mit dabei mein neues 35 mm f 2.0 ,welches ich mir noch extra besorgt habe für die Reise . So hier mein erstes Bild von

Die Gedenkstätte Berliner Mauer
1
IMG_1557.jpg

Über Kritik und Lob freu ich mich natürlich

Lg Birne

Auf dem Foto kommt diese Attribuierung natürlich nicht rüber, es sei denn du meinst damit mehr, als du schreibst.

Am Foto selbst gefällt mir hauptsächlich der Schatten, der sich fast perfekt an die dahinterstehende Lampe schmiegt.

Sonst finde ich es ziemlich dunkel und als Einzelfoto etwas schwer einzuordnen, fast etwas zufällig.

@ Danke DaBest ;) Hm tolle Stadt ist natürlich mit dem Foto alleine schwer auszudrücken,da geb ich dir recht :D

ich finds gar nicht so dunkel allerdings hab ich keinen kalibrierten Monitor

eins hab ich noch von der Gedenkstätte

2
IMG_1585.jpg

schönen Sonntag Abend :)

Grüsse Birne

Gefällt mir sehr gut, dein 2. Bild.

Gegenlichtsituation mit Menschen und die bessere Komposition machen es zu einem Hingucker, der für mich schon viel mehr Berlingefühl rüberbringt :)

Schade, dass sonst keiner kommentiert.

Freut mich das es dir gefällt :) Ja das Licht war echt schön an dem Tag . Hatten wirklich glück mit dem Wetter. Hab noch ein paar Bilder hier rumliegen,morgen gehts weiter :)
Lg Birne

Guten Abend. Bei dem Bild war ein seltsamer Schatten am Himmel,verursacht vom Berliner Fernsehturm .Mal gespannt was ihr sagt :)

lg Birne

3

IMG_1548.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nr3 find ich toll, gute Perspektive und schöner Aufbau.
Nr4 hätte ich mal ohne Menschen probiert und vielleicht so, dass die Spiegelung den Bogen ergänzt, vielleicht wär es dann aber auch langweilig;)
Nr5 hätte ich mich ganz auf die Gegenüberstellung von Autorreihe und Mauer konzentriert und nicht soviel drum herum mit eingefangen

danke fürs zeigen! :top:

Danke frabu für dein feedback :)

Bei Nr 4 hatte ich so gut wie keine Zeit,gerade am Gleis angekommen ,geil super Licht,Kammera aus der Tasche gekramt und dann kam auch schon unsere Ubahn ;( Hab nur noch Bilder mit der Ubahn drauf :rolleyes:
und an der East Side Gallery war einfach sau viel los :grumble::D

>Grüsse Birne

Ih finde Nr 2 sehr gelungen, schönes Licht und schöne Berlinstimmung mit dem Gehweg und noch der Straßenbahn im Hintergrund.
Nr 7 gefällt mir auch, ich mag ja die ollen Straßenlaternen, werden ja immer seltener.

Hello, danke funkea für dein Feedback :) Bild 2 ist auch mein Lieblingsbild :p

Hab noch ein paar Bilder die ich euch zeigen will :9
Viel Spass beim schauen

IMG_1673.jpg

IMG_1665.jpg

IMG_1510.jpg

Grüsse Birne

He Steffen, danke dir . Bild 8 ist im Neues Museum Berlin und 9 ist die Neue Nationalgalerie Berlin . Lohnt sich mal vorbeizuschauen :eek:

Grüsse Birne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten