• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion? Da will ich jetzt aber mal ein Foto der Cam sehen :D

Hab eher das gegenteilige Problem bei der Canon 550D. Man Filmt und die Leute denken man macht Fotos :D

gestern in der nähe des kochelsees auf einem feld...
ich liege in meiner arbeit vertieft in einem feld um dieses foto zu machen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1791799[/ATTACH_ERROR]

im nachbarfeld war ein bauer mit seinem trekker unterwegs. ich höre wie der trekker stoppt und jemand aussteigt und schaue hoch - da kommt der bauer auf mich zugerannt :eek:

da hab ich erstmal verdammt komisch geschaut!!

als er meinen blick sieht bleibt er stehen und sagt erleichert:
"gott sei dank, ich dacht' da liegt ein toter!"
naja, ich hab mich auch bestimmt ne minute nicht bewegt und die wiese ist nicht gerade eine der sorte auf die man sich zum sonnen legt...
wir mussten dann aber beide lachen und sein schreck war auch vergessen :D

mfg, bauer.

Danke Lion.

Vermutlich haben die noch nie ein Teleobjektiv gesehen? ;)
Bei mir.. selbst mit Kamera auf Schwebestativ und im Laufen fragen die ob ich FOTOS mache. Wo noch das Mic mit DeathCat auf der Cam war... dasselbe + die Frage was das ist :D

So zum Thema...
Zwar nicht auf der Straße, aber im Internet... hatte ein paar Fotos meines Fahrrades hochgeladen... Promt kam folgendes Kommentar:
Dir ist mit den hier reinkopierten Fotos aber schon klar, dass du gerade eine Urheberrechtsverletzung begehst? Auf den Fotos steht sogar noch klein dabei geschrieben, dass es sich um professionelle Produktfotos handelt, die du nicht einfach so verwenden und hier reinstellen darfst.
ER: :grumble:

Ich: :ugly: :rolleyes:

als er meinen blick sieht bleibt er stehen und sagt erleichert:
"gott sei dank, ich dacht' da liegt ein toter!"
:lol:
Stell Dir vor er hätte gesagt "ich dacht da liegt schon wieder ein toter" ^^

btw. das Foto ist etwas zu Hell oder?

Immerhin hat er Dich rechtzeitig gesehen. Im hohen Gras hätte er Dich auch übersehen und dadurch überfahren können.

Gestern, auf dem Hamburger Hafenfest hatte gefühlt jeder zweite eine DSLR, teilweise mit einer mächtigen (Schwanzverl.)ähm Tele:D Und niemand hatte auch nur irgendjemanden schief angesehen. Die Leute haben teilweise Platz gemacht oder gewartet.
Aber echt heftig, wieviele DSLR Kameras vertreten waren, bald mehr wie Kompaktknipser:eek:

Jo, ich war da auch unterwegs, und geb dir da absolut recht, es waren irgendwie mehr "Großkaliber" als Kompakte zu sehen, was vieleicht auch daran liegt das die "Lütten" nicht so auffallen.

Nebenbei hatte ich aber eine ganze Reihe netter Gespräche und Begegnungen.

1) Ich machte vor der Rewe-Bühne gerade Fotos von Stefan Marquardt, einen Koch den von den Kochprofis kenne, als neben mir ein Fotograf der wohl zur Crew gehörte (er machte auch auf der Bühne Fotos) mit seinen 2 "Dickschiffen" (Vollformat mit riesigen Blitzen) auftauchte.:eek:
Zwischen dem Fotos schiessen grinste er mich öfter mal an, und zeigte mir dann irgendwann einen:top:
Er hatte wohl mein, zu Weihnachten geschenkt bekommenes, T-Shirt gesehen.
Hinten mit der Aufschrift; "Guerilla Photografer......Any where, any time, any way":D

2) An der der Astra Bühne machte ich den nächsten halt, dort trat eine Metal-Band namens "Übergas" auf und bot ne tolle Show.
Ich blieb eine weile dort, und machte sehr nette Fotos von der Band und bastelte heute eine schöne Collage die ich der Band als Erinnerung und Dankeschön für den tollen Auftritt zuschickte.
Postwendend kam eine sehr nette E-Mail vom Bandleader zurück, ihm gefiel das sogut, das er es sich aufhängen will:top:

3) Zur Blauen Stunde war ich auf der Stintfang-Plattform über der S-Bahn Landungsbrücken.
Dort stand nach einiger Zeit ein junges Pärchen und versuchte dort von einem Freund mit einer Kompakten ein Erinnerungsbild schiessen zu lassen.
Nach ca. 3 Versuchen gab er auf, seine Kamera kam mit dem wenigen Licht nicht mehr klar.
Ich fragte die 3 dann, als ich das entäuschte Gesicht von ihr sah, ob ich mal ihre Speicherkarte haben dürfte, die ich dann auch prompt bekam, und machte mit meiner Cam die Erinnerungsbilder.
Die 3 waren Happy, ich hatte meine gute Tat für diesen Tag erledigt:D

Immerhin hat er Dich rechtzeitig gesehen. Im hohen Gras hätte er Dich auch übersehen und dadurch überfahren können.

nene, keine gefahr. er war auf seinem acker und hat gepflügt, dazwischen war eine kleine straße und dann kam erst die wiese auf der ich unterwegs war... so viel riskiere ich dann doch nicht für ein foto ;)

@FoVITIS:
"schon wieder" :lol::lol: dann wären mir wahrscheinlich die augen rausgefallen!! :lol::lol:
(achja, ne is nicht zu hell. hab nur nach rechts belichtet, das gibt dem bild so ne "leichtigkeit" find' ich :top:)

mfg, bauer.

Heute auf dem Japanischen Frühlingsfest, bleibe konzentriert stehen und habe meine Cam im Anschlag, verharre einige Sekunden. Ein wenig Geduld, bis meine Motive so stehen, wie ich das für meine Fotoreportage haben will. Die anderen Passanten warten ganz brav, oder machen einen Bogen um mich herum. Dann eine Stimme hinter mir.
"Warte einen Moment, bis der Herr fotografiert hat!"
Ich weiß, mit meinen kurzen Haaren schau ich von hinten nicht immer wie eine Frau aus.
Dreh mich um und grinse belustigt.
"Die Dame bitteschön!"
Daraufhin die Antwort: "Ohh, bitte nicht falsch verstehen, aber normalerweise haben nur Männer solche großen Apparate!"
Ich: :confused:

Die drolligsten Gesichtsausdrücke bekommt man zu sehen, wenn man auf allen Vieren durch dir Botanik robbt.
Es ist herrlich wenn man sieht wie es bei manchen im Kopf rattert, wenn sie überlegen was man da treibt. Sich darüber zu ärgern, dass die Leute komisch gucken lohnt sich aber nicht.
Entweder man ignoriert es oder man amüsiert sich darüber...

hab auch komische Blicke von den Mitarbeitern der Solarfirma geerntet, die bei uns auf dem Gemeindezentrum die Solaranlage installiert haben, als ich mich auf den Boden gelegt habe um Auto, Leiter und Mitarbeiter von nem tiefen Standpunkt aus aufs Bild zu kriegen, Ergebnis wusste aber zu überzeugen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern auf meiner ersten Tour gleich auch den ersten „Kontakt“ gehabt.
Bin zu einem kleinen Stauwerk mit anliegender Fischtreppe gefahren um das n wenig festzuhalten.

Jedenfalls kam der Besitzer oder Hausmeister auf mich zu und fragte mich, ob ich Fische fotografiere … hab ihm dann halt kurz erklärt, dass ich die Landschaft ablichte und die Cam teste.

Es ergab sich ein kurzes Gespräch und er meinte, dass seine Tochter auch so eine hat usw.

War jedenfalls positiv auch wenn er am Anfang sehr skeptisch zu mir rüber blickte.

Aber ich denke alles wird so, wie man es sich selbst macht.
Positives Auftreten ist in so Situationen sicher besser wie einen auf stur zu stellen usw.

:D
So long

Dann nimm halt das Wort Egokompressor....

Was er sagen wollte ist das es unnötig ist alle paar Seiten in diesem Thread sein Equipment zu erwähnen, denn das ist nix Neus und nervt auf Dauer.

Man muss aber auch zugestehen, daß es meistens Equipment ab einer bestimmten Größe ist, welches einem schonmal komische Blicke beschert.
Bei einer 500D mit Kit-Optik guckt keiner mehr. Es sei den man liegt mit dem Ding auf der Erde o.ä.;) Aufgrund dieser Tatsache wird der Thread
nun mal immer wieder in eine solche Richtung gehen. Das dann ständig von bestimmten Leuten wieder die üblichen Sprüche wie "Geschlechtsteilverlängerung" oder "Egokompressor" kommen, ist lächerlich. Ich denke auch das professionelle Fotografen wie The_Lion so etwas nicht nötig haben. Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Leute, die immer mit diesen Sprüchen kommen, selber irgendein Problem haben.:D

Ich selber habe im Übrigen eigentlich immer nur nette Kontakte gehabt. Komische Blicke eigentlich seltener (oder ich habe es nie gemerkt:)).
Man wird halt schonmal angesprochen.

Gruß

Cruiser8

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich beschert großes Equipment manchmal komische Blicke.
Aber genau aus diesem Grund brauchts mans doch nicht dauernd erwähnen.
Das wissen wir doch jetzt.

Gestern war ich wieder mit meiner xyt mit abc unterwegs und da hat jemand aber komisch gekuckt und gefragt........ - wie oft will man sowas denn noch schreiben???

Und wie lautet die erste Antwort? Ja aber als ich mein........

Da gibt es doch schönere Anekdoten...

Das stört doch auch nicht wirklich. Lasst es die Leute doch erwähnen, ist doch auch teilweise interessant, um den Zusammenhang zu verstehen. Solange keiner drauf eingeht, ist doch alles gut :lol:

Ich musste neulich ein paar Bilder mit einer Bridge machen. Dabei sollte ich bloß nichts verstellen, denn es war ja schon auf P gestellt - und dieses P suchte sich ziemlich komische Werte raus. Für die anderen Leute war das schon eine große Profikamera, wovon sie fasziniert waren. Bevor ich mir meine Cam gekauft habe, fand ich auch kleine DSLRs schon immer faszinierend und groß. Allerdings hätte ich die nicht als Profikamera bezeichnet, denn dafür kenne ich doch zu viele Leute, die eine haben :)

Was er sagen wollte ist das es unnötig ist alle paar Seiten in diesem Thread sein Equipment zu erwähnen, denn das ist nix Neus und nervt auf Dauer.
das haben wir "TheLion" schon einmal gesagt. Danach wurde der THread vorübergehend geschlossen. Also hört auf mit dem Technikgeprotze und gebt eure Erlebnisse zum Besten!

Also hört auf mit dem Technikgeprotze und gebt eure Erlebnisse zum Besten!
Dazu zählt aber kein SmallTalk.
So langsam sollte man wieder zurück zum Thema finden sonst ist der Thread wohl bald für immer dicht.
Denn jedesmal zig Posts löschen die am Thema vorbei gehen muss sicher nicht sein.
Ihr habt in der Hand in welche Richtung der Thread läuft.

Vor etwa drei Wochen bin ich mit der Bahn nach Düsseldorf gefahren, um Fotos zu schießen.
Ich stand in voller Ausrüstung, also mit schwerem Rucksack, an dem ein großes Stativ und ein Reflektor befestigt gewesen sind, am Bahnsteig und wollte in den Zug einsteigen.

Schon von weitem konnte man sie hören: Fußballfans ._. Wohl wieder irgend ein Spiel (Dortmund : Mönchengladbach, wie ich später erfuhr).
Als der Zug einfuhr und sich die Türen öffneten, fielen die Leute fast raus, so voll war er. Entsprechend hatten sich alle auf dem Bahnsteig damit abgefunden, noch eine halbe Stunde auf den nächsten Zug warten zu müssen.
Da zeigte dann einer auf mich und schrie "Die Presse will mit, lasst die Presse rein!!". Ruck zuck hatten sie es geschafft, eine Schneise zu bilden, durch die ich und ein paar andere durch sind :D

Nach einer lauten und beängstigenden Fahrt (der Doppeldecker-Wagen hat zum Teil merkbar geschaukelt, so sehr haben sie gefeiert) in Düsseldorf angekommen: "Lasst die Presse raus!!" und alle bildeten wieder eine Schneise, so dass ich raus konnte :ugly:

Auf der Rückfahrt blieb ich glücklicherweise verschont.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten