• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn im Bekanntenkreis soetwas geht, ja. In meinem Fall nicht, weil a) entweder meine gesuchten Linsen unbezahlbar/selten sind oder b) jeder die ähnliche Ausstattung hat. :top:

Ein Bekannter(auch Fotograf) hat mir auch schonmal sein 70-200mm 2.8 oder seine D200 mit 24-70/28 geliehen, sowas ist dann echt okay!

Aber zum Thema komische Blicke, am Dienstag Langzeitaufnahmen von ner Straße gemacht, ist die Polizei an mir vorbeigefahren schnurstracks gewendet und ein kurzes Schwätzchen gehalten. Ist ja auch okay.
Bei einem Tag der offenen Tür bin ich auch mal mit zwei SLR's und großen Objektiven um den Hals rumgelaufen, manche gucken schon komisch aber ich ignorier sie einfach:D

Die Menschen sind schon komisch...

Als ich bei einem Triathlon für den Veranstalter Fotos gemacht habe, stellte sich bei der Siegerehrung ein älterer Herr direkt vor mich.
Er hätte sich mit seiner Digicam auch einfach neben mich stellen können, aber nein direkt vor mich. Als ich ihn dann zur Seite geschoben hatte bzw. neben ihn gerückt war, fing er an zu meckern und mich zu beschimpfen. Sinngemäß: ich würde ihn mit meiner DSLR belästigen,stören und mich hier nur aufdrängen und die "Jugend" wären die schlimmsten und im Westen ist alles besser.

Nachdem ich ihm meinen Ausweis gezeigt hatte wo vom Veranstalter Presse drauf stand wurde er dann langsam ruhiger. Meinte aber es wäre eine Frechheit ich wäre eine Schande für den Veranstalter,...
Komisch auch: als ich rückzu an ihm vobeifuhr war er alleine an der Haltestelle sprich ohne Kind/Enkel/Verwandte oder ähnliches. Wollte wahrscheinlich nur einen der Profi-Triathleten ablichten.

Aber so ein Terror und ein Gezeter hatte ich auch lange nicht. Vor allem war mir der Sinn des Gemeckers nicht klar,er hätte sich auch neben mich stellen können o.ä.

Sowas vermiest einem dann leider etwas das Hobby.

Die Menschen sind schon komisch...

..... Als ich ihn dann zur Seite geschoben hatte bzw. neben ihn gerückt war, fing er an zu meckern und mich zu beschimpfen.
....

Sowas vermiest einem dann leider etwas das Hobby.

Manche Menschen reagieren recht aggressiv wenn man zuvor ..... ungewollten körperlichen Kontakt aufbaut. Ich persönlich werde auch ungern von anderen ... auch Fotografen angefasst.

Das entschuldigt sicher nicht die Kommentare die im Weiteren gesagt wurden. Aber ich empfehle keinen gegen dessen Willen zu berühren oder zu verschieben. ;)

Ich frage mich immer noch, warum mich ein Kollege gestern abend bei Werder 2 derart böse angeschaut hat. Platz war ohne Ende, im Bild war ich nicht, nichts. Zu großes Objektiv? Er und alle anderen hatten nur ein 70-200 2.8. Falsche Agentur?

Heute n kleineres Konzert für die Band "begleitet".
Alle echt super mitgemacht, bis auf ein paar die einen dann doch recht komisch angeguckt haben.Das beste war aber als einer mit ner ziemlich großen Fahne mir aufn Rücken geklopft hat und so zu mir: "He film fei gscheid" (Übersetzung: ~Film was gutes). :D
Warum werden so viele DSLRs als Filmkameras(ja. man kann mit ihnen filmen) gesehn^^

Heute n kleineres Konzert für die Band "begleitet".
Alle echt super mitgemacht, bis auf ein paar die einen dann doch recht komisch angeguckt haben.Das beste war aber als einer mit ner ziemlich großen Fahne mir aufn Rücken geklopft hat und so zu mir: "He film fei gscheid" (Übersetzung: ~Film was gutes). :D
Warum werden so viele DSLRs als Filmkameras(ja. man kann mit ihnen filmen) gesehn^^

Hehe, ja etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.
War mit einigen anderen Fotografen zu einem FotoShooting verabredet, unser Equipment, paar einstellige Canons und weiße Objektive mussten doch relativ professionell gewirkt haben, da eine Frau neben mir zu ihrem Kind meinte "die sind sicher vom Film" ;)

Könnte aber auch an den etwas anderen Kostümen der Models gelegen haben :D

Hehe, ja etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.
War mit einigen anderen Fotografen zu einem FotoShooting verabredet, unser Equipment, paar einstellige Canons und weiße Objektive mussten doch relativ professionell gewirkt haben, da eine Frau neben mir zu ihrem Kind meinte "die sind sicher vom Film" ;)

Könnte aber auch an den etwas anderen Kostümen der Models gelegen haben :D

Es geht auch anders herum: Ich hab bei einer Skitour mit Freunden gefilmt und musste oft schmunzeln, wenn alle immer mit einem Fotolächeln vor der Linse stehengeblieben sind und auf das "Klick" gewartet haben, das nie kam. Lustige Videos :lol:

Ich frage mich immer noch, warum mich ein Kollege gestern abend bei Werder 2 derart böse angeschaut hat. Platz war ohne Ende, im Bild war ich nicht, nichts. Zu großes Objektiv? Er und alle anderen hatten nur ein 70-200 2.8. Falsche Agentur?

Der wusste genau, das du mit deinem 300er die dicke Kohle machst...:lol:

Letztens hat mir ein netter aufmerksamer Fotografie-Kollege seinen Blitz geliehen, nachdem er merkte, dass ich dazu anhieb mit dem internen Blitz zu arbeiten. Das war echt nett!

Dafür konnte ich ihm nachher mein Tele leihen.

So sollte es immer gehen.

Wenns immer so gehen würde könnt man sich glatt den Fotorucksack spaaren :D

Ich war es der gestern mal nen komischen Blick abgegeben hat. Hatte ne kleine Fotoausstellung und somit auch viele Gespräche. Einige wirklich interessante und einige sehr lustige. Einmal kam ein Typ, teuer gekleidet soweit ich das beurteilen kann, und fragte erst womit ich meine Fotos schieße. Dann meinte er: "Ich hab mir jetzt auch so ein Spiegeldingsbums gekauft, kenn mich aber nicht damit aus". Als ich meinte dass man sich da schon ein wenig mit befassen müsste winkte er nur ab. Da war es für mich Zeit für nen komischen Blick :D Scheinbar ist es mittlerweile in sich eine Spiegeldingsbums zu kaufen :evil:

Hi!

Nun seid mal nicht so gehässig hier - die Vollautomatik wirds schon richten! :D

Ab wieviel Promille ist sie denn "voll" genug?

Spaß beiseite - Ernst kommt.

Ich habe früher auch mal
  1. Menschen (Hunde und Katzen haben ja eher selten so was) mit großer Kamera schief angesehen
  2. Bei 'Spottern' mitleidig gelächelt
  3. nur 'ne 'Ritsch-Ratsch-Klick' gehabt - die mir gereicht hat
  4. dann eine billige Digital-Kamera gehabt
  5. meist auf 'P' fotografiert
  6. eine teure Kamera gekauft
  7. meist auf 'P' fotografiert
  8. inzwischen fest gestellt, dass damit noch mehr geht ('S', 'A' oder neuerdings auf 'M')
  9. mir eine noch teure Kamera gekauft
  10. kenne mich (noch) nicht mit aus
  11. und übe noch!

So mancher, der heute die komischen Blicke erntet, hat früher - teilweise vor noch gar nicht so langer Zeit - selber welche verteilt.

Schön finde ich es, wenn jemand kommt, nett fragt und dann evtl. den einen oder anderen Tipp für ein lohnendes Motiv gibt.

Ist mir auch schon passiert.

Grüße

Jochen

Wenn es Käufergruppen gibt, die gerne die gute Bildqualität einer DSLR mit einer modischen Gerätefarbe verbunden haben möchten, spricht doch da garnichts gegen. Die Kamera und ihre Gebrauchsfähigkeit leidet schliesslich nicht unter einer Gehäusefarbe die von der Farbe Schwarz abweicht.

Auch die strassbeklebte Swarovski-Edition der K-r ist weggegangen wie geschnittenes Brot. Hauptsächlich im arabischen Raum und in Russland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten