• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochwas:

Berlinale 2010. Ich war schon einige Tage dort. Am dritten Tag taucht im Internet eine abgefilmte Version einer Erstaufführung auf. Panik unter den Veranstaltern bricht aus.

Ich gehe in eine Vorstellung mit meiner Leica M6.

Johnny Controlletti: "Das geht aber nicht!"
"Was geht nicht?"
"Sie müssen die Kamera abgeben, damit Sie nichts von der Leinwand abfilmen!"

Da ich knapp dran war, hatte ich leider keine Zeit, die Vor- und Nachteile einer analogen Kamera zu erklären und habe sie zähneknirschend an der Garderobe abgegeben. Was mir da für Filmaufnahmen entgangen sind! :D
 
Hehe, so erging es mir letztes Jahr in Wacken auch=) Ich hatte meine alte Nikon FT2s mit einem uralt Tokina-Zoom um den Hals und wollte die Sicherheitssperre passieren: Security-Mensch: "Profikameras sind verboten."
Ich: "Das ist ne uralte analoge Kamera, sobald die Sonne weg ist, kann ich damit nix mehr anfangen." Security-Mann: "Trotzdem. Es darf nichts gefilmt werden." o_0
 
Erstmal: Sehr witzig was hier manche erlebt haben ;D

Ich finds immer recht lustig wenn ich mit meiner doch eher kleinen 500D+ dem 200er rumlauf. Entweder sehen mich die Familienväter komisch an, manche gehen extra aus dem Weg und andere ignorieren mich einfach ;)
Aber das witzigste war als ich mal auf n Berg rauf bin und dann eine Frau zu ihrer Freundin "Gell jetzt interessieren sich auch immer mehr junge Leute für die Fotografie" :D
Ansonsten fragen mich meine Eltern wozu ich gerade jetzt ein Stativ mitnehmen muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diphosphan, was ist ein Sauwanzt?

Hast Du Kinder?

Ein Sauwanz ist hessisch für kleines, freches Kind.

Ich hab einen Hund wozu ein Kind, für meine Rente? :D
 
Wo ich hier gerade die Stories mit "großen" Objektiven lese... Da hatte ich auch eine Nette Begegnung vor 9 Monaten in München :lol:

Wir waren zum Pokalspiel in der AllianzArena in München. Ich wollte einfach mal meine Kamera bei Flutlicht testen und hab geschaut was ins Stadion rein darf und was nicht. "Fotos für den Eigengebrauch" und "Keine Profikameras" und "Professionelle Fotoausrüstung (Sportteleobjektive etc)". Erlaubt seien DSLR mit Objektiven für Privatnutzung und "Spiegelreflex ohne Objektive". Ich: :confused:
Dann hab ich bei der AA angerufen und die nette Dame sagte mir dann: "Wenn das keine riesigen Monster-Objektive wie die der Sportfotografen im Innenraum sind, ist es erlaubt. Die Bilder von den Rängen dürfen ja eh nur für den Eigengebrauch sein"

Dann hab ich freundlich gegrüßt und mich verabschiedet....

Ich schaute meine Kamera an, da war auf meiner Frontlinse alles voll Schleim! Da hat der Wauwau doch genau seine Nase dran gehalten, beim vorbeigehen......:grumble:

Das hatte ich bei der letzten Kirchweih auch. Allerdings hat nicht ein Hund mein Objektiv angesabbert, sondern ein erwachsener Mann jenseits der 50 hat in seinem stark alkoholisierten Zustand mein Objektiv auf dem Stativ "abgeleckt" :ugly: Ich hab gedacht ich spinn... Das obligatorische: "Wollen se kein Foto von mir machen?" bekam ich dann auch noch zu hören. Ganz ehrlich, ich war viel zu perplex um überhaupt etwas sagen zu können...

Stativ und Objektiv hören sich ja auch fast gleich an :ugly::lol:

Mein Freund verwechselt auch immer Stativ mit Objektiv. Er weiß natürlich haargenau was was ist, aber trotzdem fliegen die Wörter manchmal durcheinander :ugly:
 
Erlaubt seien DSLR mit Objektiven für Privatnutzung und "Spiegelreflex ohne Objektive". Ich: :confused:
:D Fehlt nur noch, daß Lochkameras ausdrücklich verboten wären. Dann hätte ich alles verstanden.

Allerdings hat nicht ein Hund mein Objektiv angesabbert, sondern ein erwachsener Mann jenseits der 50 hat in seinem stark alkoholisierten Zustand mein Objektiv auf dem Stativ "abgeleckt" :ugly: Ich hab gedacht ich spinn...
Wieso denn? Besser erzogenes Nutzvieh wie Ziegen holen sich Mineralien, indem sie Steine lecken...zweibeinigem Vieh der Gattung homo sapiens recens sind dafür Lecksteine nicht genug, da bietet nur Linsenvergütung die überlebensnotwendige Mischung an Mineralien und Spurenelementen :D:evil:
 
Ich ernte Blicke der Bewunderung und werde manchmal auch zum Gespräch animiert. Durchaus angenehm.

Aber meistens werd ich blöd angeschaut oder sogar angesprochen was ich hier fotografieren würde (im negativen Sinne)
Einmal ist mir sogar der Kragen geplatzt.
Meine Freundin lässt ihre DSLR lieber zuhause wegen den Blicken und den Gesprächen.
Wenn sie die G10 mitnimmt, hat sie überall Ruhe.

Eine Leica M9 wäre echt schön. Doch der Preis ist, wie bei jeder Leica, toooootal übertrieben und spottet jeder Beschreibung.
 
...

Das hatte ich bei der letzten Kirchweih auch. Allerdings hat nicht ein Hund mein Objektiv angesabbert, sondern ein erwachsener Mann jenseits der 50 hat in seinem stark alkoholisierten Zustand mein Objektiv auf dem Stativ "abgeleckt" :ugly: Ich hab gedacht ich spinn... Das obligatorische: "Wollen se kein Foto von mir machen?" bekam ich dann auch noch zu hören. Ganz ehrlich, ich war viel zu perplex um überhaupt etwas sagen zu können...

...


:lol:

das war mein Start in den Tag :lol: danke! :D
 
Beim Ablecken des Objektives wäre wohl gar kein Foto entstanden. Selbst wenn er es probiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Partyfotos sind die reaktionen oftmals sehr lusitg. ich hasse gestellte bilder von betrunkenen Leuten, die dir ins bild springen und dir am ende erklären wollen, dass der blitz heller wird indem man die belichutngszeit länger wählt. entgegen dessen fragen sich die Leute oftmals warum ich 3 minuten mit der kamera im anschlag eine person beim tanzen beobachte bevor ich auslöse.

vor 2 Wochen machte ich gerade fotos von der Menge, in der alle gleichzeitig die arme hochrissen. sogar mit liveview haben die zwei jungs die mich pausenlos von hinhten antippten und dabei immer mehr kraft einsetzten nicht gecheckt, dass ich gerade beschäftigt bin. irgendwann hab ich mich umgedreht und die beiden angeschrien, dass ich es shcon bemerkt hätte dass die beiden mich antippen aber son ****** gestelltes bild könne ich den ganzen abend machen.
der witz an der sache war, dass ich nach 3 versuchen alle bilder löschen sollte, weil sie zu fertig aussahen.

50mm fest für konzeptfotos und dann gruppenbilder vom veranstalter und freunden machen müssen macht auch besonders spaß.

oftmals hat man aber auch viele interessierte leute dabei die sich beraten lassen wollen ob jetzt ne bridge oder ne dslr usw. mal auprobieren wollen und fragen wie man selbst dazu gekommen ist. habe schon echt gute gespräche geführt und auch nette andere fotografen dadurch kennengelernt. es kommt glaube ich stark darauf an wie man sich selbst verhält und wen man gerade vor sich stehen hat.
 
Ich habe diesen Thread schon seit längerem im Auge, konnte aber nie etwas beitragen, da ich bis jetzt, immer mit einer Kompakten fotografiert habe.

Gestern habe ich nun den Schritt zur DSLR-Kamera gewagt und wurde prompt in eine der hier schon so oft beschriebene Situationen geworfen: Ich konnte es selber gar nicht fassen: Es war schon so abstrus, das ich beinahe laut gelacht hätte:

Ich laufe also durch eine Einkaufspassage und mache von einem angelegten Wasserfall ein paar Fotos: Da ich nur eine Festbrennweite dabei hatte, musste ich fast schon in die Tür einer Bar stehen, damit alles aufs Bild ging.
Ich war fast schon fertig, da kommt der Besitzer der Bar auf mich zu und fragt mich ob ich von der Presse sei:p
Ich verneinte und sagte das ich die Bilder privat mache.
Daraufhin nimmt er mich mit nach drinnen und gibt mir ein Getränk aus :eek:: Er erzählt er wolle ein Plakat aufhängen zu seinen Spiritouosen mit ein wenig Text und ein paar Bildern.
Und wenn ich will kann ich doch mal ein paar Bilder von der Bar machen und ihm ein paar Beispiele per mail schicken! :eek:

Ich bin immer noch total durcheinander:lol:
 
Einen Beitrag, vielleicht nicht so lustig wie mach andere Beiträge hier, kann ich auch beisteuern. Neulich fotografierte ich für ein lokales Magazin die Eislaufsdisco in unserer hiesigen Eissporthalle zur Werbung. Nach geraumer Zeit sprachen mich 2 Pärchen an ob ich sie fotografieren könnte. Ich sagte, ich bin kein Partyfotograf und erzählte den Hintergrund meiner Fotos hier. Ich bot ihnen anschließend an ein Foto von ihnen zu machen und ihnen per Mail zu zuschicken. Ihre Antwort: NÖ Fotos wollen wir nicht, wir lassen uns nur gerne fotografieren…. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten