• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte man sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden?!

Könnte man sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden?!

Das dacht ich mir schon, daß einer der Mods bald dem Treiben ein Ende bereitet. Drum hier nur noch eine kleine Antwort, dann dürft ihr euch gerne wieder dem Topic widmen. :rolleyes:
Wobei ich mich brav daran hielt, aber ich laß mich nicht anstänkern.

Vorpubertär sind hier auch andere Argumente, vor allem, wenn frau ganz friedlich ihre Erlebnisse zum Thema Ernten komischer Blicke postet und gleich wieder als Wichtigtuerin und Partyknipserin abgestempelt wird.

@Strobistican
Danke, das denk ich doch auch mal, daß es im Bereich Partyfotos Unterschiede gibt, wie eben in anderen Sparten auch. Für mein Bild im Anhang hab ich nur Lob bekommen, von "besoffenen Kiddies" die verwackelt und totgeblitzt hochgeladen werden, kann wohl nicht die Rede sein. Klischeereiterei...

Bei der Sportfotografie kann es vllt auch andere Gründe geben als die fette Liga oder die fetten Kohlen. Wie wärs mal mit SPASS??

@"Knipsel"
Armer bedauernswerter Greis :D

@Riesbeck
Danke für Deine Geduld. [OT Modus/OFF]

Wenn ich hier beim Training mit dem 300er erscheine denken immer alle, das wäre ne TV-Kamera...

Mir wurde mal das Fotografieren verboten.

Ich war in Sankt Petersburg im Urlaub. Am Tag der Heimreise machte ich mit meiner Kamera ein Foto vom Flugzeug, ich und das Flugzeug standen auf dem Vorfeld.
Sofort kam ein Russischer Polizist und sagte zuerst auf Russisch, dann auf Englisch:"No photos here, it's international airspace."

Darum lauf ich auf kleinen Veranstaltungen, wo ich nur als "Gast" geladen bin, mit einer unauffälligen Kamera herum.

Super, dann soll ich also meine große Kameratasche zu Hause lassen, nur damit ich keine Leute damit "nerve/verunsichere"? Hallo, ich hab Spaß am fotografieren und da ist es mir äußerst egal was andere Menschen darüber denken...

Mal wieder OnTopic :)

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen einfach blind werden, sobald ich mit Stativ irgendwo stehe. Da steht man nachts alleine vor dem Riesenrad/Feuerwerk/auf der Autobahnbrücke und immer rennt der eine Mensch, dem ich begene gegen das Stativ :ugly: Egal ob ich unter einer Straßenlaterne im Licht stehe oder mitten auf einem großen Platz :ugly:

Zu Kommentaren hab ich ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Lustigerweise unterscheiden sich diese zwischen Frau und Mann :D Die meisten Frauen tuscheln hinter mir so nach dem Motto "Guck dir mal die große Kamera der Frau da an! Die ist ja toll, damit kann die bestimmt mehr machen als wir mit den Handys". Wobei ich von Männern immer belächelt wurde ob ich (relativ klein, die Kamera sieht an mir immer sehr riesig aus) die Kamera überhaupt halten könnte und wieso ich denn so eine "riesige" schwere Kamera überhaupt brauchen würde als Frau. Den unterstrichenen Zusatz hab ich bis jetzt einmal gehört und wäre fast geplatzt!

Als letztes gibt es noch die, die mich aufgrund meiner Kamera+Kitobjektiv abwertend anschauen und mir zu verstehen geben, dass sie nichts von der "Knipserei" halten, die ich mit dem Kitobjektiv betreibe.
War mir ganz stark im Nürnberger Zoo aufgefallen, als vor Flockes Gehege immernoch Fotografenmassen standen. Fand ich nicht gerade nett ;)

Zu dem Thema Kinder wurde schon einiges gesagt. Kleine Kinder sind wirklich blind :D Genau auf Höhe meiner Tasche befinden sich die Köpfe von ca 1,5-2 Jahre alten Zwergen. Da kracht es manchmal noch bevor ich reagieren konnte :o

Besonders lieb sind immer die älteren Damen und Herren. Wenn die sehen, dass sie mir genau ins Bild rennen, bleiben sie stehen und warten. Wenn ich dann sage, sie können dich weitergehen heißts nur "Nee nee, machen se nur! Bis ich an ihnen vorbei bin, vergeht viel zu viel Zeit. Ihr jungen Menschen habt doch nie Zeit" :)

zum ernten komischer blicke:

hab mich mal in die stadt gehockt und irgendwann damit angefangen, nur leute zu fotografieren, die sich nach mir umgedreht haben. war echt witzig, die ganzen paranoiden, fragenden blicke. habe das leider gleich gelöscht, da es sonst keinen wert für mich hatte. ist schon komisch, was so ein fotokasten in den köpfen auslöst...

gruß

alex

Bei einem Pressefototermin bekam auch ein Kollege komische Blicke.

Ende er Veranstaltung teilte ich ihm dann mit, dass seine Hose offen ist.
:o

zum ernten komischer blicke:
hab mich mal in die stadt gehockt und irgendwann damit angefangen, nur leute zu fotografieren, die sich nach mir umgedreht haben. war echt witzig, die ganzen paranoiden, fragenden blicke. habe das leider gleich gelöscht, da es sonst keinen wert für mich hatte. ist schon komisch, was so ein fotokasten in den köpfen auslöst...
gruß
alex
Das erinnert mich jetzt an was. Waren vor kurzem zu Dritt bei ner Demo, von uns dreien hatte genau einer den Schlüssel für die Redaktion(war Wochenende). Nachdem das ganze mehr oder weniger vorbei war, sind eine Kollegin und ich zur Redaktion gelaufen, nur leider war der Herr mit Schlüssel noch nicht da. Gut ausgerüstet wie wir nunmal sind(:ugly:) haben wir uns dann mit Laptops vor die Redaktion(mitten in der Fußgängerzone) gesetzt und schonmal angefangen zu arbeiten. Da wurden wir auch von jedem zweiten komisch angeschaut. :D

Also das mit dem Fernsehen passiert mir bei jedem zweiten Training. Da kann man mal sehen, wie wenig Ahnung die Kids haben. Große Fotokamera mit großem Objektiv = Fernsehkamera

Mal wieder ein eher komischer Blick von mir:

War gestern spazieren und hatte in der rechten Hand meine Kamera. Als uns ein Päärchen mit Hund entgegen kam, spürte ich genau auf gleicher Höhe einen weichen 'Rempler' Ich schaute meine Kamera an, da war auf meiner Frontlinse alles voll Schleim! Da hat der Wauwau doch genau seine Nase dran gehalten, beim vorbeigehen......:grumble:

Beim foten mit dem 300/2,8IS + 1,4xII

Passant: Oh, welches Stativ ist das?
Ich: Welches Stativ (freihand gearbeitet)?
...

Arbeitskollege: Boah, du hast aber ein großes Stativ?!
Ich: 420mm ;)

Stativ und Objektiv hören sich ja auch fast gleich an :ugly::lol:

Paßt doch ins Bild. Die einen können ne Fotokamera nicht von einer TV-Kamera unterscheiden, die anderen wissen nicht was ein Stativ ist.

Also ich gestern unterwegs mit meiner Kleinen (Hundin) und sie sitzt schön oben auf den Baumstumpf und guckt die Leute an. Ich mache gerade Bilder von ihr.

Dann kommt so ein halbstarker Sauwanzt mit Vater vorbei.
Der Vater: Guck mal was der da für eine Kamera hat. Ich so ja ist eine Nikon.
Der Vater: Du hast doch auch so eine.
Ich so (jetzt wirds lustig):D
Der Sauwanzt ja ich habe auch so eine Nikon 500?!.:top:

Den Sprengstofftest am Flughafen hatte ich auch schon mitgemacht. Merkwürdig nur dass der Beamte nur das gerade aufgesetzte Objektiv einmal mit seinem Teststreifen abgestreift hat.

Mit der Presse verwechselt wurde ich als ich das erste Mal mit dem 17-50 unterwegs war. Konnte meinen Presseausweis nicht vorzeigen, durfte aber trotzdem auf die Veranstaltung.

Ach ja und zu Otto Waalkes habe ich die Cam mitnehmen wollen, wurde dann aber vom Türsteher aufgehalten. "Darf nich rein. Der hat Kamera mit Objektiv" sagte er zu seinem Kollegen. Die Leute mit Kompaktknipsen kamen aber rein. Naja vielleicht hatten deren Kameras ja "kein Objektiv"... :evil:

Wenn ich gefragt werde, ob ich für eine Zeitung arbeite, dann sage ich den Leuten, daß es für eine Agentur ist. Wer wissen möchte welche, der bekommt auch die Antwort. In ordentlichem Ton. Wäre blöd, wenn derjenige den Chef kennt und ihm dann von meinem Benehmen erzählt... Zudem könnte das auch ein potentieller Kunde von mir sein...

Was ich aber gar nicht ab kann sind Jugendliche, die sich vor mir hinstellen und sagen "Mach ma Foddo!"

Ja, da hab ich auch was.

Sommer 2010 "Das Fest" Karlsruhe. Ich habe die Leica M6 mit 90er umgehängt und will durch die Sperre latschen (durch die ich übrigens 5 Minuten vorher raus bin).
Der Ordner: "So dürfen Sie aber nicht rein!"
"Hä? Wieso?"
"Ja, Sie haben da so eine Kamera mit Objektiv. Kameras mit Objektiv, das geht gar nicht!"
"--"
Ich schlucke meine Antwort runter ("Achso, die anderen Knipsen haben also kein Objektiv!"), gehe zum nächsten Eingang, tausche das 90er gegen ein 50er und komme anstandslos durch.

Ja, die "Experten" halt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten