• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da kann ich ja auch mal kurz was vom Samstag beitragen.

Habe ein paar Impressionen in Video von einem Strassenfest eingefangen.
Darunter auch einen Grillstand wo ich den Namen (oben an dem Zelt stehend) und den Grill an sich einfing. So Blöd wurde ich echt lange nicht mehr angeschaut. Besonders von der einen Dame die daneben am Tisch saß so im Flodder Style. Hat mich doof angeschaut die ganze Zeit und ich meinte dann nur das sie nicht drauf ist... der Blick blieb gleich...

Dann gab es da einen Stand für Flammkuchen wo ich einen Gast oder Mitarbeiter bat mal zur Seite zu gehen will das mal so einfangen (was sie anbieten, als kurze Einblendung im Vid) der ?Betreiber? fragte gleich wofür ich das denn mache... ich sagte damit er vielleicht mehr Besucher bekommt (ist ja Werbung für das fest quasi ^^) und es in meinem Blog komme. Da meinte er nur "Achsooo, ich dachte schon wäre für die BILD" auf die war er wohl nicht gut zu sprechen ;)

Ha! Ich las gerade in diesem Fred und habe meine Youtoube Seite aktualisiert und da hat der Fro ein Video hochgeladen, was sicherlich auch für genügend Stoff in diesem Fred hätte sorgen können, wenn es unsereiner gemacht hätte :D

-> http://www.youtube.com/watch?v=bS6v1JesfjU&feature=g-u-u

Meine einzige Storry dich ich bisher berichten kann ist eigentlich nicht weiter spektakulär: Ich wartete auf ein Treffen mit einer Bekannten die mich zum Hundeplatz mitnehmen wollte, da sie von ihren Bellos ein paar schöne Renn- und Sprungbilder haben wollte. Ich dementsprechend mit größerem gepäck (50D + 70-200) beim Treffpunkt am warten.
Am Tag zuvor fand auf diesem Platz noch eine Veranstaltung statt, weswegen genau in der mitte des Platzes ein relativ großer Stapel Europaletten aufgetürmt war. Da ich das irgendwie lustig fand, wie der Stapel da so rumstand hab ich also ein paar Bilder davon gemacht und von einem älteren Ehepaar hinter mir eine etwas "absonderlichen Geisteszustand" atestiert bekommen :D Dabei war der Stapel doch so lustig ... wie er da so stand :D

Eine etwas andere Geschichte:
Ein Fotofreund stellte sein Stativ für eine Nachtaufnahme an einer Kreuzung auf. Er wollte ein beleuchtetes Autohaus fotografieren.
Später hoerte er im Autoradio: 'Achtung, auf der Bremerstrasse wird geblitz'
Auch das kann passieren.:)

Ich hab mir mal nen Spaß gemacht, als ich mit meinen Eltern unterwegs war. Ich saß hinten und mein Vater is nat. viel zu schnell gefahren:)
Flux den Blitz aus der Tasche geholt, einmal auf die Pilottaste gedrückt....
HAST DE DAS GESEHN??? JETZ HAM SE DICH GEBLITZT!
"Was? Wo? Hab ich garnich gesehn!? MIST!":D

Ich hab mir mal nen Spaß gemacht, als ich mit meinen Eltern unterwegs war. Ich saß hinten und mein Vater is nat. viel zu schnell gefahren:)
Flux den Blitz aus der Tasche geholt, einmal auf die Pilottaste gedrückt....
HAST DE DAS GESEHN??? JETZ HAM SE DICH GEBLITZT!
"Was? Wo? Hab ich garnich gesehn!? MIST!":D

:lol:

Kommt öfters vor...

Gestern z.B.
Hier im Urlaub, gab es gestern Abend eine Papageien Show. Man wird schon oft blöde angeguckt wenn man sich im 50D+BG+70-300+Blitz auf den Boden legt um ordentliche Fotos zu erzielen. Vor allem wenn dann so eine Tukke mit ihrer 500D+18-55 und 480 EX II im grünen Kästchen angelaufen kommt und einen (ich stand da gerade) fast umrennt um ein Foto von diesem Papageien Fuzi zu machen.

Naja, aber wenn ich mit dieser Kombi ankomme, hat man immer freie Bahn:ugly:

Wenn ihr meint mit einer DSLR würde man komisch angestarrt, lasst euch gesagt sein da ist noch Luft nach oben...

Man nehme eine Mamiya RB 67, baue diesen Klotz auf ein Stativ und schon hat man mehr Gaffer als ein Verkehrsunfall zur Rushhour auf der A40.

Wobei ich noch nie negative Kommentare abbekommen habe. Bisher führte das immer zu sehr netten Gesprächen. Nur eins habe ich festgestellt... Bigger is better. Gutes Equipment scheint ein sehr guter "Türöffner" zu sein.

Ja. In den Köpfen der Leute ist doch seit Jahrzehnten drin, dass grosses Zeug nur von Profis getragen wird. Umkehrschluss: (Fast) jeder mit dicken Zeugs muss wohl Profi sein oder andere wichtige Gründe haben.

Und heute, wo nunmal ne bessere Kompakte für die wichtigsten Dinge ausreicht, werden wohl die Leute mit dem dicken Eisen umsomehr Gründe haben, ebendieses mitzuschleppen...

Plötzlich stand der andere Fotograf auch seitlich. Als ich mich dann in die erste Reihe gekniet habe, um mal eine andere Perspektive reinzubekommen, hockte der andere plötzlich neben mir und hat den selben Blickwinkel genutzt.

Photografen sind halt doch Rudeltiere! ;)
Wenn sie sich denn trauen würden :)
Bei diesen Bildern wollte keiner die gleiche Perspektive einnehmen, obwohl auch andere da waren, die sich an den Gänsen versuchten.
Lag es am regennassen Gras, den Gänsehinterlassenschaften oder vielleicht an den komischen Blicken, die man auf sich zieht, wenn man dort am Boden herumkrabbelt?

Einen komischen Blick habe ich von dem Freund einer attraktiven Frau eingefangen. Sie ist immer näher gekommen. Leider wollte sie nur einen Blick auf das schöne Bild im Sucher der Sony A77 werfen.

..letzte Woche schlenderte ich -oder wollte ich- in unserem Saturn-Markt. Über der Schulter hing meine D700....
Das sagt der Security: Hallo junger Mann, bitte nicht mit der Kamera in den Markt gehen, geben sie sie an der Info ab...

Warum das? Wollte doch gar keine Fotos machen....Ich bin dann nicht reingegangen, weil ich sie nicht an der Info abgeben wollte.

Ich habe ja in der Freizeit fast immer meine Kamera dabei (Fototasche = Handtasche sozusagen).
War ein paar Mal damit im MM. Dort musste ich nur an der Info die Kamera und Tascheninhalt angeben (okay, dabei ist es von Nachteil, dass ich in der Tasche auch das Aufladegerät und 2 Ersatzakkus lagere - es dauert dann etwas, alles aufzuschreiben) und den Zettel mit dieser Info am Ausgang wieder abgeben.
"Sie können die Tasche auch draußen in ein Schließfach (mit Plexiglastür) legen!"
Nein, das dann doch lieber nicht!:D

Einen komischen Blick bekam die Verkäuferin aber von mir, als sie mich NACH dem Notieren meines Kameramodells fragte, ob ich in der Tasche noch Obektive hätte.
Ähm, die arbeitet in dem Laden, kennt das Modell - habe es dort ja gekauft - und weiß doch eigentlich, dass es dazu keine Objektive gibt.

Interessanterweise fragen die meine Freundin nicht nach ihrem Handy, das sie in ihrer Handtasche hat.
Es scheint also einfacher zu sein, eine Kamera in eine mitgebrachte Tasche zu schleusen als ein Handy oder Smartphone, das ja auch einiges wert sein kann.

LG
Frederica

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:
Sollte hier weiter fröhlich am Thema vorbei gepostet werden, ist das Ding hier bald endgültig zu.

Wir mussten - wie schon mehrfach - etliche Beiträge entfernen.

Und: Nein, Diskussionen über Moderationsmaßnahmen sind hier nicht das Thema!

Komische Blicke bekomme ich als Partyfotograf wegen meinem Gary Fong. Ich sag immer die Mulde oben ist zum trinkgeld rein legen :rolleyes:

Letzte Woche hab ich so viele komische Blicke eingefangen wie noch nie.
Bin mit großem Kamerarucksack, roter Pentax +70-200 1:2.8 umgehängt und einer hübschen Dame in engem Kleid am Hunderwasserhaus in Wien vorbei geschlendert.
Aber ich glaub die Leute haben wohl eher wegen den 3 Samuraischwertern geglotzt die ich as Requisiten im Rucksack stecken hatte :rolleyes::ugly:

Darf man auch aus anderer Sicht sprechen? Als Neueinsteiger darf ich das wohl :P

Ich gehe gerne mal in den Zoo, nicht um die Tiere anzusehen, sondern die Thronenden-DSLR-Götter zu begutachten, wie sie versuchen die Leute wegzuscheuchen, um ja keinen Schatten im Bild zu haben (Achtung! Tödlich!).

Immer wieder höchst interessant, was manch einer meint zu sein, nur weil er ein Canon EF 300mm 1:2,8 L IS II USM Objektiv hat, mit riesen Stativ und weiß der Geier was noch. Da wird man auch mal gerne weggeschickt, weil man "nicht ins Bild passt". Habe mich allerdings schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert, dass man 3x gebeten wird wegzugehen, weil das und das und das nicht passt. Die vorigen 2x ist man noch freundlicherweise zur Seite getreten, beim dritten mal habe ich mit Absicht vor seine Linse gestellt und dreist gefragt, ob es so recht sei. Der Herr ist dann schnell von dannen gezogen.

Auf jedenfall immer interessant, wie sich manch ein Fotograf für einen netten Schnappschuss verrenkt. Es sollte eine Olympische Disziplin dafür geben :D

Sowas hört man öfters von Schaulustigen. Sich lustig machen über andere, weil diese eine neue Perspektive suchen. Sowas habe ich auch gern -.-

Sry für Offtopic ..

Habe ich auch schon erlebt, dass ich blöd angequatscht wurde, weil ich mal bei einer Kinderparty für die Eltern Fotos gemacht habe, und ich dabei meine Kamera halt nicht lässig mit einer Hand 50 cm vor meinem Gesicht im LiveView gehalten habe, sondern in die Hocke gegangen bin bzw. mich auch mal hingekniet oder hingelegt hab. So ungefähr: "Schau mal, wie der übertreibt. Als ob er so ein Profi-Fotograf wäre...". Man braucht kein Experte zu sein um zu sehen, dass letztendlich die Fotos, die auf Augenhöhe mit den Kindern bzw. auch aus der Froschperspektive gemacht wurden, schöner waren, als die "von oben herab"-Fotos aus der Aldi-Kamera. Und daran hat die Kamerwahl nur einen kleinen Anteil ;)

Einen "komischen" Blick habe ich neulich in Kassel bekommen. Ich hatte mir etwas die Stadt angeschaut und hatte dabei meine 1D in der Hand als mir jemand mit einer kleinen (kleiner als die 1D) DSLR entgegen kam.
Er schaut zuerst auf meine Kamera dann mit großen Augen auf seine und dann wieder sofort wieder auf meine :lol:
Also wenn es so etwas wie Kameraneid gibt war sein blick und die Situation episch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten