• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das durftet ihr euch schon beim Fotografieren anhören...

AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Die Damen verfolgen wohl Hobby-Fotografen. :lol:

Der neue Trend: Nordic Stalking :D :D

Auch auf Skye hab ich abends in der Vallachei am Straßenrand mein Stativ aufgebaut, da hielt ein Lieferwagen an, ein Handwerker (schätze ich) kam rüber zu mir und gab mir nen Tipp von wo ich die Sonnenfinsternis am besten fotografieren konnte. Verabschiedete sich und fuhr wieder.
Wenn ich Kamera und Stativ aufbaute bzw. aufgebaut hatte, hielt bisher niemand an - aber alle Autos bremsten merklich ab. :D

Wenn ich Kamera und Stativ aufbaute bzw. aufgebaut hatte, hielt bisher niemand an - aber alle Autos bremsten merklich ab. :D

Dann noch mit Lichtschranke und Blitz arbeiten ...:evil:

Gruss

mcinternet

ich werde im Mediamarkt immer von Kunden angesprochen ob ich ihnen helfen könne bei der Auswahl von Kammera's und Objektiven, oder auch PC's und Zubehör.
Meist gebe ich dann eine kurze Beratung und verweise dann aber an das Personal im Markt. Ich wurde sogar schon auf Rabatte angesprochen.:confused:

Typischer Anfängerfehler. NIEMALS mit einem roten Shirt zu Media Markt. :p
https://www.google.de/search?q=medi...20&bih=969#tbm=isch&q=media+markt+mitarbeiter

Ein Model hat mir mal geschrieben, ob ich sie Fotografieren würde. Ich stimmte dem zu und sie meinte daraufhin das sie zum ersten mal shootet ob ich eine Idee hätte was gut zu ihr passen würde.

Daraufhin hab ich bei Facebook ihre Bilder durchgeklickt und ein Foto gesehen wo sie mit Nassen Haaren am Pool war. Bin dann auf die Idee gekommen ihr das vorzuschlagen.

"Deine langen Nassen Haare sehen Super aus" "Mit deinen Nassen Haaren könnten wir was machen" "hätte schon lang gerne ein Shooting mit Nassen Haaren gemacht"

Plötzlich Totenstille und keine Antwort mehr vom Model. Hab ihr dann später geschrieben was los sei warum sie sich nicht mehr meldet. Sie Fragte mich dann ob ich schon noch alle Tassen im Schrank hätte.

Hab dann zurückgescrollt und gesehen das die Rechtschreib Korrektur Nasse Haare in Nasen Haare umgewandelt hat. :(

Zuletzt bearbeitet:

...
Hab dann zurückgescrollt und gesehen das die Rechtschreib Korrektur Nasse Haare in Nasen Haare umgewandelt hat. :(
Man schreibt "nass" allerdings auch klein - kein Wunder, wenn die Autokorrektur daraus "Nase" macht. :rolleyes:

Wieder ein Zeichen dafür, dass man beim Schreiben gefälligst auf korrekte Rechtschreibung achten sollte (in Foren und auch anderswo), damit jeder weiß, was gemeint ist ... :angel:

Ich wurde letztes Jahr für ein Weihnachtsevent gebucht. Da wurden Lebkuchen verteilt zur Begrüßung. Als einer jungen Dame Lebkuchen angeboten wurde, lehnte sie mit den Worten ab:"NEIN Danke, bin Fahrer"

Es erweist sich immer wieder als sinnvoll, vorm Abschicken von Emails, Nachrichten oder sonstigen Beiträgen, 5sec fürs Kontrolllesen zu investieren. ;)

Als ich einer Bekannten erzählt habe, dass ich das Kamerasystem gewechselt habe (ihr Freund fotografiert auch, und sie ist der Meinung, sich ein wenig auszukennen) fragt sie, was für eine Marke.
Ich:"Fuji"
Sie:"Ich halte ja nicht so viel von den Japanischen Kameras"
(Ihr Freund fotografierte zu dem Zeitpunkt mit Canon, inzwischen Sony) :D
Für sie scheint wohl nur Leica in Frage zu kommen

Jaja, der alte Flachwitz... ;)

In der Oper sitzen zwei ältere Damen. "Der Sänger hat aber ein mächtiges Organ!" - "Stimmt, und singen kann er auch!"

Ich war gestern in der Innenstadt unterwegs. Spricht mich ein Ü60er an: "Entschuldigung, dass ich frage, aber warum fotografieren sie das da?"
:rolleyes:
[ ] weil ich Langeweile habe
[ ] weil ich gezwungen wurde
[ ] weil ich dafür bezahlt werde
[ ] weil ich das Motiv einfach so schön finde
[ ] ...

Ende August abends mit Freunden unterwegs (Welttheater der Strasse angesehen) ich hatte meine Kamera dabei, habe das ein- oder andere Bild des Festivals geschossen. Auf dem Heimweg meint eine, die Smartphones würden ja auch tolle Fotos machen, sie wüsste das, denn sie hätte auch so eine große Kamera, die macht genauso gute Fotos.

Ich fragte sie, welche Kamera sie hätte - "Eine Bridgekamera, 16 Megapixel, mit 30-fachem Zoom".

Wenn ich schon solche Komentare bzw. Diskusionen höre schalte ich sofort ab und die Tetrismelodie erklingt und nicht das Kopfnicken vergessen. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten