• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Das durftet ihr euch schon beim Fotografieren anhören...

AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

@Florian: bitte nicht wieder anfangen...
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ja, ich Städten sieht man DSLRs vielleicht an jeder Straßenecke. Aber jeder beinahe jeder Zweite lebt auf dem Land. Und im Dorf wird wenig fotografiert.

Halte ich für ein Gerücht. Harmlos ausgedrückt... Eigentlich halt ichs für Unfug ;)
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Im Urlaub, die Animateure haben mich gebeten die Abendveranstaltung zu fotografieren, am nächsten Tag dann gleich die anderen Hotelgäste: "Bist du der Hotelfotograf"?
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Meine Kamera auf dem Tisch, mein Bruder vor mir.
Kommt die Kellnerin. "Sind sie Fotograf" ?
Na wenn ich 'ne Kamera habe bin ich kein Friseur denke ich mir.
"Ich bin in der Model-Kartei, können sie mich fotografieren" ?
Die Kellnerin...klein, mollig - Gesicht Durchschnitt.
"Klar kann ich".
"Was kostet das" ?
"Das erste Mal nichts".
Dann stolziert sie davon und versucht wie ein Model zu gehen.
Meinem Bruder fällt vor Lachen das Essen aus dem Gesicht.
Ich ermahne ihn ruhig zu bleiben.
Kellnerin kommt wieder, ist total nervös, bringt mein Essen.
Vor lauter Aufregung kippt sie mir den Teller auf meine Hose.
Mein Bruder brüllt wie ein Torfstecher.
Kellnerin will Aschenbecher entleeren ,zittert ganz dolle, der Aschenbecher
fällt zu Boden.
Mein Bruder liegt unter dem Tisch und schnappt nach Luft.
Und ich werde nie wieder irgendwo und irgendwem erzählen ich sei ein Fotograf !
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Einige OT-Diskusssionsbeiträge entfernt. Ab sofort wird weiteres OT nach dem Verwarnsystem geahndet.

Steffen
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

...Zeig das Bild her und das Mädl tippt auf dem Display rum, fährt mit dem Finger über Display und schreit. Was ist das für eins ****** Ding, warum kann ich das nicht wie bei meinem Iphone größer machen.

mit ner 650D hättest du dieses "Problem" nicht mehr :D

ich kenn bis jetzt auch nur die Frage nach dem Zoom-Knopf ;-)
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Im Urlaub, die Animateure haben mich gebeten die Abendveranstaltung zu fotografieren, am nächsten Tag dann gleich die anderen Hotelgäste: "Bist du der Hotelfotograf"?

... und was genau hat dich daran gewundert? Ich hätte dich ebenfalls für den im Touri-Club obligatorischen Hotelknipser gehalten - so, wie ich den, der mir die Getränke bringt für den Kellner, den der bei mir saubermacht fürs Housekeeping und den der mich fürs Volleyballturnier rekrutieren will für einen Animateur halte.
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Eine Sache ist mir noch in Erinnerung geblieben:

Ich stehe mit Kamera am Brandenburger Tor und mir drückt eine Familie ihre Kompakte in die Hand: "Können Sie bitte ein Foto von uns machen?" - "Na klar!".

Die drei stellen sich hin, ich mache sowas wie Bildaufbau: Familie links im Bild, Brandenburger Tor rechts daneben.

Beim Weggehen höre ich die Leute noch: "Guck mal! Wie DOOOF! Wir sind ja gar nicht in der Mitte des Bildes! WIE DOOOOF!".

Das hat jetzt dazu geführt, dass, wenn mich jemand fragt, ich entweder ablehne oder nur noch schnell draufhalte: "Klar! *Klick* Biddeschön", und weg.
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ich werde andauernd gefragt ob ich Bilder für die Zeitung mache und mir wird gesagt "Die Kamera war bestimmt teuer".
Sind glaube ich die Standarte Sprüche.
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

"Could you take a picture from me and the cathedral?" Natürlich ca. 30m vor dem Kölner Dom mit der NukiNix F3100 Compaktknipse aus China... Und das enttäuschte Gesicht, wenn der Dom nicht vollständig drauf war oder der Tourist zu klein vor dem Dom...
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Nun haben wir den Nichtfotografen gerade beigebracht, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera und dann diese Enttäuschung. Hättest halt ein Senkrechtpano gemacht. :ugly:

So.. was durfte ich mir gestern anhören? "Du hast doch gar keine Ahnung von deiner Kamera." Und dummerweise hatten diejenigen recht. :eek:
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

"Boah ist das ein Riesenteil"
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

"Und ein schönes Objektiv hat er auch".

(Wirklich gehört! :angel:)
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ich wurde vor kurzem auf ganz andere Art verblüfft.
war in Ägypten am Abend in einer Einkaufsmeile unterwegs und hatte auf der 550er mit BG das neue Pacake drauf.
Hab ein "sitzendes" Kamel fotografiert, da kommt der relativ junge (ich schätze 18 bis 22 Jahre alte) Kamelbesitzer daher und meinte in schwachem Englisch, er mache von mir und dem Kamel ein Foto...
Ich willigte ein, machte an der Cam ein paar Einstellugnen, von denen ich dachte, sie wären angemessen...
Er geht ein paar Schritte zurück und sucht den Zoom-Ring am Objektiv.
Ich sag: "Zoom per feet...", dachte, drückst es direkt aus,
Er: "ahh, Festbrennweite, gut....":eek:

Da hab ich gestaunt...

ansonsten kommen immer nur Zurufe, wie "Paparazzi !", "... na mit dem Rohr könnt ich das vermutlich auch..." oder "... na ob des wos wird.."
in allen Fällen antworte ich dann "vermutlich... ich komm damit eh nicht wirklich zurecht.:lol:"


LG, Christoph.
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ich stand vor einigen Jahren zusammen mit einem Kameramann auf den uns zugewiesenen Plätzen in einem Konzertsaal. Kurz vor Beginn der Vorstellung nahm auf den Sitzen hinter uns ein Herr in Begleitung einer jüngeren Dame platz und beschwerte sich sofort, dass wir ihm die Sicht behindern.
Wir erklärten ihm, dass wir die Erlaubnis hätten und dass wir auf den uns zugewiesenen Plätzen stehen dürfen.
"Ich habe viel Geld für die Tickets bezahlt und will, dass Sie hier verschwinden!" meinte er in scharfem Ton. Die Platzanweiserin kam uns sah sich die Tickets der beiden an: "Sie haben hier ein stark verbilligtes Ticket mit dem Vermerk "Sichtbehinderung" - ich kann Ihnen leider nur mehr einen Stehplatz zum gleichen Preis anbieten..." Seine Begleitung bekam eine eiserne Miene und verschwand umgehend....er lief ihr noch hinterher....beide waren sie weg....und wir hatten unsere Ruhe...
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Es ist schon eine Ehre, im Plural angesprochen zu werden:D:D

Seit Dianas Tod sind Papparazzi kein angesehener Berufszweig mehr, das ehrt mich leider in keiner Weise.
Eher verärgert mich der Ausdruck, aber mit "Vermutlich." kann dann niemand mehr etwas anfangen. Dann ist eigentlich Ruhe. :)

MfG.
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Seit Dianas Tod sind Papparazzi kein angesehener Berufszweig mehr, das ehrt mich leider in keiner Weise.
Eher verärgert mich der Ausdruck, aber mit "Vermutlich." kann dann niemand mehr etwas anfangen. Dann ist eigentlich Ruhe. :)

MfG.

Ich meinte damit was anderes....man wird als einzelne Person in der Mehrzahlform angesprochen...passiert mir auch manchmal....ausser in Italien....
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ja, ich lach mich auch immer über alle Leute schlapp, weil sie mal falsche Wörter verwenden. Da fühle ich mich immer richtig geil :rolleyes:.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten