• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das deutsche Tschernobyl...

Ruhrpott_Dan

Themenersteller
Oder auch "Zollverein im Winter".

Sieht ja momentan grausig aus...Scheinen sich alle auf die Kulturhauptstadt 2010 vorzubereiten ?! :ugly:

Nun ja...Ich hab das schöne Wetter genutzt und bin mit meiner Neuanschaffung los gezogen. Ein paar Motive sind dabei auch rum gekommen... :D

Tools of Trade:

Canon 1000D
50mm 1.8/18-55mm/55-200mm
Photoshop
Meine Senseo
Black Hack Down OST
Schwarzer Krauser

Bilder sind "entwickelt" aus RAW und natürlich bearbeitet...

Hier also Teil I

Was die 1000D doch alles kann. ;)

Ein paar davon finde ich wirklich klasse, Teil 1 #2, Teil 1 #4 oder Teil 3 #1 - das größte Problem bei solchen Industrieanlagen ist meiner Meinung nach aber, dass man die wahre Größe und damit die beeindruckenden (und teilweise) beängstigenden) Motive nur schwer einfangen kann um sie so dritten zu vermitteln.
Teil 2 #2 ist ein Beispiel davon - das wahr in Echt wohl riesig aber auf dem Foto kommt es nicht so raus. :)

Auf jedem Fall finde ich es klasse, dass du dem ganzen deine Zeit gewidmet hast. Wer weiß wie lange wir solche Industriestätten noch haben. :(

In welcher Stadt liegt der Zollverein, in Düsseldorf gibts auch einen, aber ihc glaub die haben sich ja nicht beworben für Kulturhauptstadt 2010 :D
würd mich mal interessieren, an den ort möcht ich auch gern mal :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten