• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

das Bild selbst ? Unerwünschtes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manfredxxx

Themenersteller
:confused: Hallo, habe nach dem laden und genauerem betrachten die stöhrenden Pünktchen endeckt ? , wie bekomme ich sie weg :confused: Das Bild ist an meinem selbst gebauten Fototisch enstanden. Dazu hätte ich gerne Eure Meinungen.... Außer den Punkten:)
Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pünktchen handelt es sich um Verunreinigungen auf dem Sensor (Tiefpassfilter), welche bei starkem Abblenden sichtbar werden.
Bitte nach Sensorreinigung suchen.

Ansonsten in EBV wegstempeln.

Die Pünktchen dürften Dreck auf dem Spiegel sein.
Zum Bild selbst: Der Schatten hinten rechts stört mich etwas. Ansonsten kann ich nix sagen. Fehlt mir noch das Auge für.

*edit: War zu langsam*

Hi,

entweder Dreck auf dem Objektiv, nimm ein anderes und schau ob sie dann immer noch da sind, oder reinige das vorhandene.

Ansonsten Sensordreck, gibt viele Anleitungen hier im Forum wie man den beseitigt (Suche Funktion), oder du suchst ne Sony Vertragswerkstatt auf.

Kenne mich mit der Alpha nicht so gut aus, aber hat die nicht die Reinigungsfunktion für den Sensor, die grade so etwas verhindern, beseitigen soll?

greetz

Carsten

Danke für Eure Ausführungen, werde dann mal schauen, ( vieleicht muß ich mir ja doch mal das Set zum reinigen zu legen ):confused:
Mit diesem Afbau habe ich es geknipst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein wenig aufblenden könnte nicht schaden, bei Blende 25 sieht man wahrscheinlich auch nach gerade gesäubertem Sensor noch Schmutzpartikel bzw. Flecken auf dem Foto.

Danke Dir werde mal sehen wie ich es jetzt abgehen muß, damit es etwas sauberer wird. Ein Punkt ist, war immer auf dem Objektiv ?:confused:
Gruß Manfred

:confused: Hallo, habe nach dem laden und genauerem betrachten die stöhrenden Pünktchen endeckt ? , wie bekomme ich sie weg :confused: Das Bild ist an meinem selbst gebauten Fototisch enstanden. Dazu hätte ich gerne Eure Meinungen.... Außer den Punkten:)
Gruß Manfred
Die Spiegelungen müssten meiner Meinung nach ganz drauf und ich würde links etwas mehr Raum lassen.

Gruss Carsten

Hab da noch ein Bild, wo der alte besagte Punkt auch zu sehen ist, links auf dem Tellerand:confused: Ansonsten würde ich gerne Eure Bewertung hören zu diesem Bild.:lol:

Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Für Bewertungen ist die Galerie da, hier gehts nur um konkrete Probleme und deren Lösung. Und das Thema Sensordreck wurde ja schon angesprochen.
:top:
Zur Erinnerung die Regeln für das Forum "Bildbesprechungen".

Und weil das Problem gelöst ist und bevor hier noch mehr "Was haltet ihr davon?"-Bilder eingestellt werden, mache ich mal zu.
Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten