freut mich das es euch so interessiert...
Ich fass nochmal kurz zusammen:
Vorlage war der Link vom TO.
Nun war die Frage, welche Schüssel und vorallem welchen Reflektor verwende ich?
Zur Schüssel: bin in den nächsten billig-Shop (Sonderpostenverkauf) gefahren und habe dort eine Edelstahlschüssel für 5€ gefunden (Durchmesser 41cm).
Schüsseln in diversen Kochläden waren definitiv zu teuer.
Nun ging die Suche nach einem Reflektor los... hab mich dumm gesucht im Internet und auch in Baumärkten nach einer Konkaven form. Zum glück wurde zu Hause ein alter Kochtopfdeckel nicht mehr gebraucht und dieser erschien mir ideal dafür.
Zu der Befestigung: eigentlich identisch wie in dem Link, allerding musste ich statt den langen schrauben eine Gewindestange kaufen, da es anscheint so lange Schrauben mit gewinde bis untenhin nicht bei uns gibt
Wie schon gesagt, matt schwarzes für außen und matt weisses Spray für innen wurde dann noch für zusammen ca. 10euro im Baumarkt besorgt.
Da ich keine Halterung hatte hab ich mir auch da was überlegt:
Vorlage war der Adapter von flash2softbox:
Als Ring habe ich ein altes Stahlrohr genommen (Durchmesser 100mm) und mit Winkeln befestigt. Als Halterung habe ich dann eine Winkelkombination verwendet, aber das sieht man am besten auf den Bilder sich an

wichtig für mich war auch die Verstellbarkeit, die durch die verstellbaren Winkel vorhanden ist...
Ich versuch später oder morgen nochmal paar Bilder rein zu stellen
*edit: hier noch ein Bild*
Gruß