• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Mal etwas anderes: Sandrosen!

#37:

8865-4-2.JPG

Ja, Robert, wir waren sehr fasziniert, und v.a. wahnsinnig erstaunt, als unser Fahrer urplötzlich gehalten hat und uns ein großes "Feld" mit solchen und anderen Gebilden gezeigt hat!

Es folgen zwei sehr unterschiedliche Bilder vom selben Standpunkt aus:

#38:

8657-2.JPG

#39:

8662-2.JPG

Ah ja, da ist sie ja wieder, die Düne, die sich so wunderschön dahin schlängelt (#39). Ob es dieselbe ist oder eine ähnliche, weiß ich natürlich nicht, aber es ist wunderschön anzuschauen. :top:

Glaube zwar nicht, dass ich genau diesen Dünen-Drachen schon fotographiert oder gezeigt habe, aber ich stimme Dir zu, dass sie wunderschön ist. Die Formen und Kurven regen die Fanatasie oft sehr an! :)

#39 ist wieder ein wirklich wunderschönes Foto. Die sanften Formen und Linien sind traumhaft! Aber auch Details wie die Sandrosen sind sehr faszinierend :)

Hallo,

ich bin leider erst heute auf Deinen Thread aufmerksam geworden und muß sagen, dass mir die Bilder sehr gut gefallen. Abo ist gesetzt :)

Viele Grüße

Klaus

Danke euch für die netten Worte! Ich freue mich, dass die Bilder nicht nur mir gefallen, sondern auch anderen, die die Wüste nicht selbst erlebt haben. Das Bildband-Kompliment ist aber übertrieben. Abgesehen davon, dass ich erst am Anfang der Fotographie stehe und mit sehr großem Abstand den wahren Fotographen hinterherhinke: Wer würde so etwas verlegen, wer kaufen? Vielleicht mache ich ein Fotobuch für mich, damit ich die Bilder nicht nur am Bildschirm ansehen kann; leider kosten aber großformatige Bücher doch eine große Stange Geld...

Immer wieder findet sich noch ein Foto, das ich nach der Bearbeitung als zeigenswert einstufe. :D Nach den sanften Tönen der letzten Bilder geht es hier wieder etwas kräftiger zur Sache. Der Sand in dieser Gegend war viel intensiver, viel mehr im rötlichen Ton, als weiter südlich:

#40:

9145-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und hier passt das Wüstenmeer richtig gut. Echt toll, wie die "Wellen" sich quer durch das Bild schieben. Aber das mit einem Bildband hat schon was. :top:

Hochkantbilder von der Wüste? Von der Landschaft, die durch die Weite lebt? Sehr schwer umzusetzen, jedenfalls für mich. Dennoch wage ich mal einen Versuch, und verlasse daher das bisherige Format:

#41:

8679-3.JPG

Das Hochformat ist okay, aber insgesamt sind die querformat eigentlich immer passend. 39 und 40 gefallen mir auch unheimlich gut.

Gratulation übrigens noch zum 3. Platz im Fotowettbewerb November:top:

Gruß strickliese

Das Hochformat ist okay, aber insgesamt sind die querformat eigentlich immer passend.

Mhm, ja, einen Versuch war's wert. Mit quadratischem Beschnitt habe ich auch noch experimentiert, ebenso nochmals mit SW. Das Ergebnis ist dieses Bild:

#42:

9148-2.JPG

Gratulation übrigens noch zum 3. Platz im Fotowettbewerb November:top:

Danke! :) Das war meine erste Teilnahme an einem Bewerb. Ich möchte auch noch ein Bild zeigen, das zum großen Ganzen des Detailausschnitts des eingereichten Bildes führt; ich hatte es hier schon sehr früh gezeigt.

#43:

8469-7.JPG

Ja, ja, ich hab's verstanden: Schuster bleib bei deinen Leisten... Statt Beschnitt- oder SW-Versuche gibt's heute wieder mal Sandbilder:

#44:

9362-1.JPG

#45:

9366-2.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten