• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Darstellung von Sucht

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
scorpio schrieb:
wer will das bild machen? du oder ich? :D

mal im ernst: ein sehr schwieriges unterfangen. gerade bei der nikotinsucht imho nicht wirklich einfach. ich müsste mich sicherlich damit intensiver beschäftigen, um darauf eine antwort zu geben.
nur: um zu erkennen, dass jemand beim singen einen ton nicht trifft, muss man nicht unbedingt selbst gut singen können ;)

wie schon geschrieben: von den zielen, die du dir gesetzt hast, ist im bild nichts zu sehen. von daher: ziemlich schiefe töne ;)

Schade, das nicht mehr kommt. Hilft mir leider nicht wirklich weiter. Aber Danke für die Infos.

Gruß

Andreas

Sucht hast du definitiv mit deinem Bild NICHT dargestellt. Das sieht nur affig aus!

- Stell dich mit Schweissperlen vor einen Zigarettenautomaten und mach nochmals ein Selbstportrait.

- Du bist doch aus Hannover - da du Sucht darstellen willst ( nicht zwangsläufig Zigarettensucht ) stell dich zu den Junkys und Dealern am Raschplatz - wedele mit einem Geldschein und lass dich ablichten.

Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten Sucht darzustellen - aber bitte nicht mit 20 Zigaretten im Gesicht. Das kann man im Zirkus machen ;)

utze schrieb:
Stell dich mit Schweissperlen vor einen Zigarettenautomaten und mach nochmals ein Selbstportrait.
Es fällt mir äußerst schwer Dich ernst zu nehmen, wenn Du mir obigen Vorschlag machst um die geschilderten Darstellungsziele zu verwirklichen.

Gruß

Andreas

Bitte? :eek: Genau das wäre aber für mich ein Zeichen von Sucht! Wenn du schweissüberströhmt in den Automaten trittst, weil er kein Glimmstengel ausspuckt!
Das war schon ernst gemeint.

Wie wäre es mit einem gierigen Blick deinerseits und ins Bild wird eine Hand dargestellt, die dir eine Zigarette reicht.

Komm, etwas Phantasie und nicht nur auf der Tastatur rumhacken.

Deine Schönheit schrieb:
Schade, das nicht mehr kommt. Hilft mir leider nicht wirklich weiter.
ich schrieb in meiner ersten antwort schon: beschäftige dich damit, was sucht tatsächlich ausmacht (sprich doch mal mit alkohol- drogen- oder medikamentenabhängigen oder mit spielern und sexsüchtigen, vornehmlich mit solchen, die davon losgekommen sind ;)), dann kommst du sicher auch auf möglichkeiten der visualisierung. die quantitative hervorhebung des suchtmittels alleine ist jedenfalls imho das ungeeignetste mittel, weil sie definitiv die eigentliche sucht überhaupt nicht zeigt und es auch gar nicht kann.

und ausgerechnet die nikotinsucht hast du dir als erstes teilobjekt ausgesucht? ich denke, dass andere süchte als einstieg leichter ummzusetzen sind. wenn du das drauf hast, wird dir sicher auch was zu nikotin einfallen ;)

Ich denke in einem wirklich guten Bild zum Thema Sucht am Beispiel der Zigarette dürfte eben genau keine Zigarette vorkommen, denn wenn die Zigarette da ist, kann die Sucht befriedigt werden und es entsteht Normalität.

utze schrieb:
Bitte? :eek: Genau das wäre aber für mich ein Zeichen von Sucht! Wenn du schweissüberströhmt in den Automaten trittst, weil er kein Glimmstengel ausspuckt!
Das war schon ernst gemeint.

Wie wäre es mit einem gierigen Blick deinerseits und ins Bild wird eine Hand dargestellt, die dir eine Zigarette reicht.

Komm, etwas Phantasie und nicht nur auf der Tastatur rumhacken.

Hast Du folgendes überlesen?

Darstellungsziele:

Die Brutalität des Absurden der Sucht ungeschönt darstellen.

Handlungsunfähigkeit des Süchtigen darstellen.

Die Wirkung auf das innerste des Süchtigen.

Die Leere darstellen

Das Absurde darstellen. Der Süchtige versteht zwar vom Verstand her, dass die Sucht ihm schadet, kommt aber dennoch nicht von ihr los.

Die Sucht kann nicht wirklich befriedigen.

Verwahrlosung durch die Sucht.

Genuss und Glücklosigkeit.

Mit Nikotinsucht fotografisch umsetzten.

Gruß

Andreas

Du bist mir zu schlau. Ich schalte mich wieder raus und lasse dich mit dem Schrott in Ruhe, ok?
Du machst mich agressiv :D
Darstellung von Nikotinsucht!

Wir können mal meine Prothese abnehmen, ein Raucherbein modellieren und ich nehme genüsslich einen Zug!

DAS GEHT ODER?

utze schrieb:
Wir können mal meine Prothese abnehmen, ein Raucherbein modellieren und ich nehme genüsslich einen Zug!

DAS GEHT ODER?

Interessante Idee! Sollten wir mal im Sinn behalten.

Gruß

Andreas

Habe ich doch gewusst, dass ich dich kriege!

Können wir machen. Such jemanden, der mit Kunstblut und Gips oder Silikon umgehen kann, dann hätte ich da sogar Bock drauf! Shocking! :eek:

utze schrieb:
Habe ich doch gewusst, dass ich dich kriege!

Können wir machen. Such jemanden, der mit Kunstblut und Gips oder Silikon umgehen kann, dann hätte ich da sogar Bock drauf! Shocking! :eek:

Nehmt zur Not ein Echtes. :eek: Die haben bestimmt in der Uni ein paar rumliegen. Bah, Ihr seid fies.... :rolleyes: :cool:

utze schrieb:

So jemanden finde ich bestimmt. Hast Du jemanden, der von medizinischer Sicht die nötigen Infos hat? Wenn nicht, dann würde ich mich mal umhören.

Gruß

Andreas

Ne, mediziner habe ich nicht im Freundeskreis. Nur Süchtige! :D

Die Aktion wächst - und interessant ist die auch! Nackig mach ich mich für dich aber nicht! :evil:

utze schrieb:
Ne, mediziner habe ich nicht im Freundeskreis. Nur Süchtige! :D

Die Aktion wächst - und interessant ist die auch! Nackig mach ich mich für dich aber nicht! :evil:

Was machst Du denn heute Abend? Lust irgendwo eine zu rauchen:D
Nein im Ernst, auf einen Kaffee oder so?

Die geeigneten Leute mit Infos finde ich. Natürlich nicht bis heute Abend.

Gruß

Andreas

Moin,

warum das Bild nicht wie beabsichtigt wirkt, ist ganz einfach: kein Raucher wird jemals auf die Idee kommen, sich aufgrund seiner Sucht Zigaretten in die Ohren zu stecken. Sowas macht man als Gag ... und so wirkt dann auch das Bild.

Nikotin ist keine bewußtseinsverändernde Droge, daher passen einige Deiner Darstellungsziele nicht:

> Handlungsunfähigkeit des Süchtigen darstellen
Ein Raucher ist nicht handlungsunfähig. Es gibt genügend Raucher, die sich das Rauchen abgewöhnt haben, was eine reine Willenssache ist.

> Die Leere darstellen
Verstehe ich nicht (bezüglich Rauchen) :confused:

> Verwahrlosung durch die Sucht
Paßt nicht zum Thema Rauchen. Raucher verwahrlosen nicht.

> Genuss und Glücklosigkeit
Raucher rauchen nicht, um Glücksgefühle zu finden.
Viele Zigarren- oder Pfeifen-Raucher tun dies aus reinem Genuss, zu besonderen Gelegenheiten ... ohne Sucht.
Viele Zigaretten werden aus Angewohnheiten geraucht, ohne das tatsächliche (körperliche) Bedürfnis zu haben.

Die Darstellung von Sucht bezüglich Rauchen funktioniert meiner Meinung nach nur durch die Absurdität. Beispielsweise wie weiter oben im Beispiel Flughafen schon erwähnt das zwangsweise Aufsuchen eines extrem ungemütlichen Ortes, an dem man rauchen darf. Oder Rauchen trotz schon eindeutig sichtbarer Schädigung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten