• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Darmstadt, 14.09.05 - Stammtisch

• Themenersteller Themenersteller objectivus
  • Erstellt am Erstellt am

objectivus

Guest
.... im "Bräustübl" der Rummel-Brauerei ggüb. dem Hauptbahnhof und direkt neben dem CineMaxx.
Der erste "Test-Stammtisch" von MagooVega in's Leben gerufen, war eine nette Beschnupper-Gelegenheit. Bilder gab`s zu sehen von Nikononkel, und getestet und geflasht wurde auch reichlich, wie man auf den Bildern sehen kann ... Russenhack, Blitz-Slavefunktion, sowie Rucksäcke und Reflektoren begutachtet. Und natürlich gefachsimpelt. Nette Atmosphäre, humorvolle Teilnehmer - das sollte zur Dauereinrichtung werden ... :D

Die direkte Umgebung erwies sich erwartungsgemäß - abends, 19 Uhr, grauer Himmel - zumindest für mich nicht als fotografisch ergiebig. Dennoch anbei ein paar kleine Impressionen ...

Moin,

jetzt sacht mir doch einfch mal, wer alles da war. Also den Nikononkel kann ich zuordnen, den Seppel auch, aber die Nicknames der anderen kenn ich so gar nicht.

Habe mir eben mal die Bilder vom 10-20 angeschaut. Bin jetzt hin und hergerissen. Doch das 10-20er??? War eigentlich schon dabei das Tokina zu kaufen. Hm.

Die ISO 3200 sind nun aber wirklich nett. Da hat sich der abend gelohnt. Das Rauschen ist zwar gigantisch, aber für mitten in der Nacht und ohne Blitz, sind die Bilder echt geil. Da lohnt sich dann wieder das 50 1.4er :-)

So, jetzt muß ich mal arbeiten.

Gruß
Jürgen

die daheimgebliebenen wollen bilder sehen ;)

achja, schreibt die nicks dazu...

Ich war auch da und mir hat es auch gefallen. Bilder habe ich mir leider noch nicht angeschaut weil mir die Zeit fehlte und bei uns DSL streikt.

Hi,

ich fands auch klasse! Sollten wir auf alle Fälle wiederholen... Auf jeden Fall weiß ich jetzt so ungefähr wo ich meinen Objektivpark hinsteuern will :D

Bilder kommen evtl. noch später oder eben morgen...

Dr007 schrieb:
Ach mist, ich war da noch in der Schule im Latein Unterricht :mad:
Das hätten wir auch im Lokal machen können.
Übersetzt mal: Fuhr Baurus mit Karrus auf Mistus. :D :D
Finstere Gedanken überkommen mich wenn ich an Latein denke.... brrrrr.....

Seppel schrieb:
Hi,

ich fands auch klasse! Sollten wir auf alle Fälle wiederholen... Auf jeden Fall weiß ich jetzt so ungefähr wo ich meinen Objektivpark hinsteuern will :D

Bilder kommen evtl. noch später oder eben morgen...

Lasst mich raten! Etwas weitwinkliges? So ab 10mm? :p

Moin,

habe gerade meine Testbilder vom 10-22 angeschaut und bin nun hin und hergerissen, ob ich das Tokina 12-24 oder das Canon 10-22 kaufen soll.

Hmmmmm. Werde ich wohl mal in einem Laden meines Vertrauens zwei Stunden mit Testbildern verbringen müssen.
Auf alle Fälle werde ich als Ergänzung zu meiner Gürteltasche den Lowepro Trekker kaufen. Kennt jamand den Orion Fototrekker? Ist der größer? Wäre vielleicht noch eine Alternative. In der Gürteltasche den Immer-schnell-zur-Hand-Kram und den Rest im unteren Fach des Orion.

Gruß
Jürgen

P.S.: Habt ihr schon Reflektoren gekauft :-))

engis schrieb:
.... habe gerade meine Testbilder vom 10-22 angeschaut und bin nun hin und hergerissen, ob ich das Tokina 12-24 oder das Canon 10-22 kaufen soll.
Laß Dich dabei nicht zerreißen .....! :D

engis schrieb:
Auf alle Fälle werde ich als Ergänzung zu meiner Gürteltasche den Lowepro Trekker kaufen. Kennt jamand den Orion Fototrekker? Ist der größer? Wäre vielleicht noch eine Alternative. In der Gürteltasche den Immer-schnell-zur-Hand-Kram und den Rest im unteren Fach des Orion.
Kenn' ich nicht. Ich ziehe entweder kleinste Taschen, oder ganz große "Kruschtelbeutel" vor. Der "immer-schnell-zur Hand-Kram" ist eh' meist im falschen Fach oder zu Hause. Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen!

engis schrieb:
P.S.: Habt ihr schon Reflektoren gekauft :-))
Nö, ich noch nicht - bin aber heftigst am "beobachten" von den Dingern bei "1-2-3 - Sauerei, 3-2-1- wieder keins!" Werde mir wahrscheinlich den etwas teureren "Sunbounce" zulegen - eine Seite Gold- und Silberfäden gemischt verwoben, andere Seite weiß - keine Folien.
Auf jeden Fall werde ich Deine Idee mit dem schwarzen Shador aufgreifen, und mir auch einen "Lichtschluck-o-lator" zulegen.
Tja, die Bilderhungrigen werden hier nicht verwöhnt. Das Wetter und die Baustellen-Umgebung war ja auch Tristesse pur. Zum Trost anbei noch ein paar Impressionen ..... sieht vom Bahnhof auf den ersten Blick so aus, als wäre da im CineMaxx "China-Abend" gewesen. Meine Gehhilfe habe ich einfach (dezent?) in den Drahtesel-Parkplatz 'reingemogelt.... :D

So hier mal ein Schwung Bilder von mir... Kommen evtl. später noch welche dazu ;)

Zu den Rucksäcken/Taschen kann ich auch nicht mehr beitragen, als meine Erfahrungen mit meinem einen Rucksack :rolleyes:

Apropos Faltreflektoren, schaut mal hier Faltreflektor 5 in 1 diesen hat mir damals .wagge. empfohlen, als er ihn in Schönbusch dabei hatte....

Ach und bevor is schon wieder vergesse: Jörg Danke nochmal für die CF Karte, bekommste auch beim nächsten mal wieder ;)

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Seppel!!! Ja bist du noch zu retten? Was sind denn das für Bilder von mir ???? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Unrasiert, fern der Heimat und dann noch Grimassen schneiden. Jetzt bekomm ich höchstens noch einen Job in der Geisterbahn.

jkurschildgen schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Seppel!!! Ja bist du noch zu retten? Was sind denn das für Bilder von mir ???? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Unrasiert, fern der Heimat und dann noch Grimassen schneiden. Jetzt bekomm ich höchstens noch einen Job in der Geisterbahn.
Die CF ist übrigens ne MD :D

jkurschildgen schrieb:
Aber nicht als Aushilfs-Tod. Dafür nehmen die nur ganz dürre.... :D :p :D

Nikononkel schrieb:
Also bei Bild 3 kann doch deutlich erkennen wie die Optik extrem unvorteilhaft verzeichnet. :p :D
Das ist scheinbar ein "Breitmaul-Frogeye". Wenn man aber Magersüchtige damit ablichtet, gewinnen die ein bißchen an Fülle .... :D :D :D :p :p :p :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten