• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Darktable - RAW Bilder von Nikon Kameras benötigt

memo34

Themenersteller
In dem Open Source Rawkonverter Darktable wurde ein Fehler gefunden woraufhin die Unterstützung vieler Nikon Kameras vorübergehend deaktiviert werden musste. Ich bin nun auf der Suche nach RAW Bilder für folgende Kameras:
Code:
NIKON D100
NIKON D1
NIKON D1H 
NIKON D3S 
NIKON D3X 
NIKON D5
NIKON Df
NIKON D3100
NIKON D70 
NIKON D70s
NIKON 1 J4
NIKON 1 S2
NIKON 1 AW
NIKON E5400
NIKON E5700
NIKON E8400
NIKON COOLPIX A 
NIKON COOLPIX P6000
NIKON COOLPIX P7000
NIKON COOLPIX P7100
NIKON E8800

Ich würde Bilder in 12Bit / 14 Bit und das ganze komprimiert, verlusttfrei komprimiert und unkompromiert benötigen (also alle Modes die die Kamera unterstützt). Also bis zu 6 Bilder pro Kamera. Damit könnte ich die Unterstützung der Kameras in Darktable wieder einbauen bzw. freischalten.

Der Inhalt des Bildes ist egal.

Wie komme ich zu den Bildern:
* Gehe zu https://redmine.darktable.org/projects/darktable/issues/new und ertelle ein Ticket wo die Bilder dann angehängt werden können.
* Lade sie irgendwo hoch und schicke mir den Link dann erstelle ich das Ticket und lade sie hoch. (Durch zusenden des Links gehe ich von der Erlaubnis aus dass ich sie unter https://redmine.darktable.org/projects/darktable/issues/ hochladen darf zum Zwecke der Weiterentwicklung von Darktable)

Danke schonmal im vorraus!

AW: RAW Bilder von Nikon Kameras benötigt

dpreview.com und imaging-resource.com Dort wirst du vieles finden was du suchst.

Danke für den Hinweis.
Leider findet man da nur selten die unterschiedlichen RAW-Formate.

anbei eine akutalisierte Liste (sie ist schon viel kleiner geworden)

Code:
NIKON NIKON D2S
NIKON NIKON D3S
NIKON NIKON D3X
NIKON NIKON D5
NIKON NIKON Df
NIKON NIKON 1 J4
NIKON NIKON 1 AW1
NIKON E8400
NIKON COOLPIX A
NIKON COOLPIX P7000
NIKON E8800