Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möchte einfach ein "sonnigeres" (brillianteres) Bild haben, wenn das Wetter nur ein wenig sonnig aus.
Ich helfe mir mit konstraststeigernden Tools und der Farbkurve (heller). Manchmal bringen auch die Spitzlichter was. Es geht nicht um ein spezielles Bild. Ich möchte einfach ein "sonnigeres" (brillianteres) Bild haben, wenn das Wetter nur ein wenig sonnig ist.
Versuche das Bild etwas heller zu bekommen.
Ein paar Tipps zur Farbkurve:Ach ja, ich habe einen UHD-Schirm und bei der Farbkurve sind ein paar Pixel entscheidend, kann man diese Kurve etwas unempfindlicher machen? Ich meine, ich würde die Maus gerne grober / weiter schieben können um eine Veränderung zu sehen.
Die linke Seite ist ja immer schnell ausgeklappt.Danke, ich habe die Seitenleisten schon vergrößert, benutze aber beide, speziell interessieren mich die Exif-Daten, ...
Nice - nicht dokumentierte Features.
- Hältst du Strg gedrückt, nachdem mit der Maus einen Kontrollpunkt erfasst hast, also nahe genug an ihn herangekommen bist, kannst die Maus relativ stark verschieben, um nur eine kleine Änderung zu bewirken. Die Kontrollpunkte werden dann also unempfindlicher. Die Shift-Taste gedrückt halten bewirkt das Gegenteil.
- Alternativ kannst du In der Vertikalen die Kontrollpunkte mit dem Mausrad recht feinfühlig verschieben.
- Und noch eine Möglichkeit: Du kannst du mit der Maus einen Kontrollpunkt wählen und ihn mit den Pfeiltasten verschieben. Wenn du schneller mit den Pfeiltasten verschieben willst drücke dabei die Shift-Taste.
Nice - nicht dokumentierte Features.
Sollte man vielleicht im Manual ergänzen.
Ich verwende die git master Version. Mag sein, dass einiges neue Features sind. Dann wirst du dich gedulden müssen.Also bei mir war das nicht die Erleuchtung. Ich verwende darktable 1:2.2.5-0pmjdebruijn1~xenial