• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Darkside of Zollverein

savoonga

Themenersteller
ich war am letzten dienstag mal wieder bei der schönen Zeche Zollverein.
diesmal haben wir uns etwas abseits der fusswege bewegt.
extrem fand ich es auf den gängen von den förderbändern (Bild 5.).
dort war es wirklich sehr eng und es gab noch jede menge kohlenstaub.
wir sahen vielleicht aus :)
vielleicht mag ja jemand das ein oder andere bild.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

wow, eine schöne reihe hast du da gemacht! der blöde fotograf in meinem kopf sucht die ganze zeit nach hinweisen ob du das bearbeitet hast oder nicht, findet aber nichts handfestes - und doch wirkt es es surreal. nochmal, schöne reihe. :top:

der blöde fotograf in meinem kopf sucht die ganze zeit nach hinweisen ob du das bearbeitet hast oder nicht, findet aber nichts handfestes - und doch wirkt es es surreal.

kein blöder Fotograf - sondern ein unwissender.
HDR Fotos mit starkem Tonemapping.

3. und 6. meine Favoriten.
Das 4. hätte ich etwas nach links gedreht, dann wäre auch das top.

Ja gefällt mir auch gut - und endlich mal was anderes als immer nur die rot angestrahlte Kokerei oder der Förderturm.

Wenn man nen bisschen abseits der Wege unterwegs ist gibts da auf jeden Fall noch einiges zu entdecken...

danke!

ja auf jedenfall gibts dort noch viel zu entdecken.
teilweise ist es aber auch gefährlich da einige sachen echt übel verrostet und vermodert sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten