• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dark Smoke

Extr3me

Themenersteller
Die fotos habe ich im parkhaus gemacht und wollte welche bearbeitung besser ist und wie ihr das foto findet würde mich über kritik jeder art freun denn ich bin recht neu :) vielen dank

1. [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2136041[/ATTACH_ERROR]

2. [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2136042[/ATTACH_ERROR]

3. [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2136043[/ATTACH_ERROR]

4. noch mal bearbeitet
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2136154[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Im Parkhaus, wo Rauchen verboten ist, und überall hysterische Rauchmelder hängen? :eek: Das hätten teure Bilder werden können! :D

Zu Deiner Bearbeitung:

Ich finde colour keys fast ausnahmslos gruselig, es gibt nur sehr wenige, die ich halbwegs ästhetische finde. Was der rötlich verfärbte Rauch für Dein Bild bringen soll, ist mir auch völlig unklar.
Und dann heißt der Titel doch "Dark Smoke", nicht "Red Smoke".

Das gilt eigentlich auch für Sepia-Tönungen. Sowas machen Billigst-Knipsen schon seit einem Jahrzehnt auf Knopfdruck. Es ist -- wenn es nichte inen konkreten Bezug zum Dargestellten gibt -- meiner Meinung nach nicht kreativ. Es wurde gerne verwendet, um ansonsten langweilige Bilder durch den ungewohnten Look für einen Augenblick interessanter zu machen.

Du hast allerdings nur einen Hauch von Sepia verwendet und das Bild erinnert mit Mantel und Kippe im Mundwinkel ein bissl an James Dean. Und auch wenn das nicht ganz die Zeit der braunen Fotos war, passt es trotzdem für meinen Geschmack ganz gut.

Wenn Du Dir das Bild -- das letzte :D -- anguckst, wirst Du merken, dass es in s/w wirkt, aber auch in "braunweiß". Zumindest finde ich es ansprechend. Irgendwelchen Effekthascherei-Schnickschnack hat es nicht nötig.

Was Du dann noch tun könntest: Beim nächsten Mal die beinahe-senkrechte helle Linie am rechten Rand senkrecht hinkriegen. Ich wäre bei diesen Bildern aber geneigt, die verschwommenene helleren Bereiche links und rechts im Hintergrund per Tonwertkurve oder irgendwas anderem loszuwerden.

Aber wie gesagt, das Bild an sich finde ich gelungen! :top:

wow vielen dank für die ausführliche hilfe :) werde mir das bei der bearbeitung nächstes mal zu herzen nehmen und mit dem parkhaus heheh :)

keiner da ?

hm...für mich sieht es ein bissl so aus als würde sein Kopf qualmen...hätte den Rauch evtl. mehr VOR das Gesicht gelenkt oder zumindest in dieRichtung in die er schaut ;) Mag aber geschmacksache sein. Sonst finde ich es ganz gut allerdings ...den farbigen Qualm mag ich nicht so....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten