• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dark Mode teilweise unbrauchbar.

henning101

Themenersteller
Leider wurde ja der Dark Mode Thread geschlossen, so daß dort keine Probleme behandelt werden können. Der Darkmode ist an sich gut, danke, wenn ich auch die Möglichkeit begrüßt hätte von dieser komisch blauen Schrift auf Weiß wechseln zu können.

Mein Problem ist (und ich kann mir nicht vorstellen damit alleine zu sein), daß man absolut nichts sieht wenn man sich seine Signatur anschaut und ändern will. Die Schrift scheint schwarz auf dunkelblauem Untergrund zu sein? Man sieht nur etwas wenn man mit dem Cursor/Pfeil markiert. Siehe die Screenshots unten. Da ich mir vorstellen kann, daß das so auch in anderen Bereichen des Forums sein kann, halte ich es für ein Problem. Abhilfe schaffe ich bisher nur indem ich kurz auf Hell wechsle, um danach wieder auf Dunkel zu gehen. Vielleicht bin ich auch nur zu blöde eine Einstellung zu finden um die Schriftfarben zu wechseln. Mittlerweile nervt das so, daß ich wieder nur noch im ungeliebten Hellmodus unterwegs bin. Vielleicht kann man aber über die Forensoftware einfache Abhilfe schaffen. Oder ich bekomme einen Tip wo ich das selber einstellen kann?

49929131ma.jpg

49929132mn.jpg

Mein Problem ist (und ich kann mir nicht vorstellen damit alleine zu sein), daß man absolut nichts sieht wenn man sich seine Signatur anschaut und ändern will.
Wie oft machst du das, dass dich die Situation so sehr stört?
Was hältst du davon - als Workaround -, zur Änderung deiner Signatur den Anzeigemodus temporär auf Standard zu setzen?
Edit: Hab überlesen, dass du das ja machst. ok.

Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Sieht bei mir im Dunkelmodus so aus:

1754899023700.png

Hm, also bei mir ist das sowohl im Firefox als auch in Chrome. Und gerade in Microsoft Edge und Internet Explorer getestet ist das auch dort so. Ich sehe so auch unter meinen Beiträgen keine Signatur. Da ich eine gewisse Fluktuation bei Kameras und Gläsern habe, mache ich das alle paar Wochen mal. Was ja aber nicht heißt, daß es nicht woanders auch ist, also nicht nur in der Signatur. Vielleicht wurde es auch von anderen bemerkt und halt hingenommen wie es ist, keine Ahnung.

Gerade noch an anderem PC probiert, mit gleichem Ergebnis, so daß es kaum an meinen PC Einstellungen liegen kann, die bei beiden verschieden sind. Werde das noch am Laptop probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Signatur ist mit schwarz als Farbe hinterlegt, händisch. Dh du musst diese Farbe entfernen und hast kein Problem mehr. Text markieren und dann wie hier im Screenshot die Farbe entfernen:
1754994920206.png

Ich sehe auch oft nix (oft bei Ansagen von Moderatoren, die andersfarbig oder dunkel sind): wo kann ich denn "temporär" hier auf "hell" umschalten?

Der Sinn der Styles ist es, dass sowas das System selbst erledigt. Nimm einfach den Standard, anstatt da mit der Farbe rumzuspielen.
Was heißt denn hier rumspielen? Ich machte halt das was hier möglich war und hatte das irgendwann im hellen und damals einzigen Modus gemacht. Die Auswirkung sah man halt erst mit Einführung des Darkmode. Die blaue Schrift bleibt trotzdem furchtbar, wenigstens das sollte man ändern können. Darkmodes ändern normalerweise auf Schwarz im hellen und Weiß im dunklen Modus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten