Ich vermute eine Langzeitbelichtung von tauendem Schnee.ich denke jetzt wird es zeit für das entstandene foto!!! wirds ein käfer? ein hundehaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich vermute eine Langzeitbelichtung von tauendem Schnee.ich denke jetzt wird es zeit für das entstandene foto!!! wirds ein käfer? ein hundehaufen?
Die Frage ist beantwortet. Wer nichts zum Thema beiträgt ist schlicht offtopic. Ein Späßchen ist ja mal OK, aber jetzt ist genug.
Hi!
Normalerweise ist das für die Objektive kein Problem. Bei einigen wird der Tubus beim Focussieren ausgefahren. Das Objektiv also länger. Hier sollte der Tubus vorher eingefahren werden. Gerade das Canon EF 50mm 1,4 ist da sehr empfindlich.
Gruß Mr.Brokkoli
..noch Fragen, Kienzle?
![]()
![]()
![]()
... Bei einigen wird der Tubus beim Focussieren ausgefahren. Das Objektiv also länger. Hier sollte der Tubus vorher eingefahren werden. ...
ja und wenn man die kamera aus der tasche nimmt hat man gleich "aufgezoomt" weil die geli wo hängen bleibt!
spreche da aus eigener erfahrung vom 17-85!
das war ein hauptgrund warum ich mir das 70-200 gekauft habenaja zumindest ein kleiner nebengrund
hey forum,
richte mir gerade einen fotorucksack ein. leider reicht die breite des fachs nicht um die kamera "normal", also waagerecht abzulegen. nun überlege ich obs der kamer schadet wenn ich sie senkrecht hinstelle, also quasi aufs objektiv. natürlich wäre sie nach unten und oben ausreichend abgepolstert. oder sollte ich sie lieber auf den body stellen und sie jedesmal am objektiv rausziehen?
ja und wenn man die kamera aus der tasche nimmt hat man gleich "aufgezoomt" weil die geli wo hängen bleibt!
spreche da aus eigener erfahrung vom 17-85!
das war ein hauptgrund warum ich mir das 70-200 gekauft habenaja zumindest ein kleiner nebengrund
Darf ich da mal 'ne blöde (?) Frage anbringen: macht das was? Mir passiert das bei umgekehrter Geli an dem 17-85 immer, wenn ich das Teil aus der Tasche hole...? Ich habe bisher keine Beeinträchtigung feststellen können...![]()
Das tut es aber nur bei DAUs - wer Ahnung hat hält mit der linken Hand am Objektiv gegen, alleine schon weil man das ganze Gerödel so ruhiger halten kann......
Ich mache alle Objektive von der Kamera ab und lege sie in die Kameratasche.
Dann Polster dazwischen und dann die Kamera oben drauf.
Reicht das?
naja, ich hab ja keine ahnung
Wenn Du deine Kamera wirklich mit beiden Händen am Body hältst und das Objektiv einfach so in der Luft hängen läßt: ja, dann hast Du in der Tat keine Ahnung.......