• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... darf es ein wenig Schweiz sein ...

maugummi

Themenersteller
... letzte Woche war ich in der Schweiz gewesen, im schönen Versazca Tal (Lavertezzo) zum shooten. Dort war ich schon voriges Jahr gewesen, nur hat es leider zu der Zeit nur geregnet und das ohne Ende.
Also die Location ist einfach atemberaubend und genauso wie das klare Gebirgswasser was richtig schön türkis, blau grün ist.
Jedenfalls hat mein gutes geliebtes Zeiss (55mm f/1.8) mit dem klaren Gebirgswasser Bekanntschaft gemacht, beim ausrutschen auf einem Stein. Dabei bin ich halb ins Wasser eingetaucht und das Objektiv war für gute drei Sekunden unter Wasser gekommen. Jedenfalls hatte ich Glück, da ich beide Objektivdeckel drauf gehabt, aber trotzdem sind zwei Tropfen Wasser eingedrungen. Für den Tag konnte ich mein Zeiss Objektiv natürlich vergessen, durch die Wärme der Sonne ist es drinne angelaufen/beschlagen. Somit mußte ich auf das Zeiss Batis 85mm das Shooting zu ende machen. Aber nun ist wieder alles gut mit dem Objektiv, ein weiteren Tag in die Sonne gelegt und es ist drinne wieder trocken und es funktioniert wieder zu 100% ...

_dsc4457-2u5swl.jpg

_dsc4503-2dusnj.jpg

_dsc4519-2ursox.jpg

_dsc4543-2xisvq.jpg

_dsc4495-2itsob.jpg

_dsc4491-2rnso1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist da schiefgelaufen.
Entweder bei der Retusche oder beim Verkleinern oder...?

Vor allem Gesichtshaut... :ugly:
Ansonsten wären sie ja ganz brauchbar, die Bilder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Serie, da versteht jemand sein Handwerk. :top:

Das vorletzte Bild gefällt mir sehr gut :top:, aber auch andere sind gut geworden.
Wurden auf manchen Bildern die Tattoos wegretuschiert?:confused:

Location und Model sind sehr schön. Auch gut fotografiert und tolle Chemie zwischen euch. Bei der Hautretusche zeigen sich teilweise Schwächen. Besonders auffallen tut es mir bei 4 und 6. Beim ersten und den S/W auch etwas, aber da hält sich das in Grenzen.

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten