• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Dannysun - Strangers & Friends :::

Das Bild von Carol find ich der absolute Hammer,gefällt mir wahnsinnig gut:top:

Finde das 135mm L wie Martin schon sagte keineswegs zu lang. Komme damit gut zu Recht, auch auf der Straße :-)

Soo auf dem nächsten Bild ist die Cousine meiner Freundin zu sehen. Das Ganze wurde während eines Spazierganges aufgenommen:

A friend - Paula
5D Mark II - 135mm L - f/2.0 - 1/3200 sec
5794016454_5b39afa8bd_b.jpg

Vielen Dank Martin :-)

Neulich in Aschaffenburg haben wir Straßenmusikanten fotografiert. Ich werde jetzt nach und nach Portraits von ihnen hochladen. Fangen wir an mit Lateesha.

A Stranger - Lateesha
5D Mark II - 135mm L - f/2.8 - 1/160
6064908574_3abbd90d9c_b.jpg

6064908590_b0f338f457_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schöne serie, mach weiter so!

das 135l2 scheint dir aber besser zu "stehen" als das 50er, liegt villeicht aber auch nur am bokeh.

mach weiter so und zieh dein ding durch!

Gut licht

Soo diesmal ein Herr, der Straßenmusikantengruppe. :-)

A Stranger - Joshua
6064566203_ac1a23ef6a_b.jpg

6064566215_1d94519e16_b.jpg

Feedback natürlich immer erwünscht :top:

gibst du eigentlich auch anweisungen? also zb bei den ganzkörperportraits.
joshuas "pose" passt irgendwie nicht so ganz zu seinem aussehen. er steht da wie ein eingeschüchterter kleiner junge ^^ dennoch ganz nett anzusehen :)

Technisch gesehen sehen sie richtig gut aus. Allerdings gehen die Augen bei den meisten so mal gar nicht. Da wurde zu viel verändert oder zu viel aufgehellt, dass es schon wieder arg "entstellt" aussieht. Das sieht man ganz deutlich bei "Lateesha" und "Joshua".

"Erwin" war auch eine gute Richtung, nicht so stereotypisch die Gesichter von ein paar hübschen Menschen abzulichten. Und vor allem das Licht und das Milchige fand ich richtig gut.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir deine Kapstadt-Fotos von deiner Homepage ca. 100x besser gefallen, als diese "Stranger-Fotos". Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich danke euch! :-)

Werde demnächst mehr auf die Augen achten und dorthingehend vorsichtiger vorgehen, was die Bearbeitung angeht.

@schreibtherapie: Werde in Zukunft mehr in die Richtung gehen im Stile von "Erwin". Danke für deine ehrliche Meinung und natürlich super wenn dir die Kapstadt-Bilder gefallen :top:

Sodala... jetzte der letzte in der Reihe der Straßenmusikanten :-)

A stranger - Malte
6069926287_b36a7014df_b.jpg

6070487166_329a7450e6_b.jpg

Auf der Geburtstagsparty meines besten Kumpels war seine Stiefschwester auch anwesend. Mich haben die Augen begeistert.

A Friend - Eva
5D Mark II - 50mm 1.8 II - f/2.0 - 1/50
6096568195_eee37defcc_b.jpg

Ich danke dir! Hatte da noch einiges gerettet vom Licht, da das Foto fast in Dämmerung entstanden ist.

Was sagt ihr diesmal zu den Augen? Zu viel, genau richtig oder sogar zu wenig? :-)

Hier mal eine Fremder, mit dem ich mich in einem Township in Südafrika unterhalten habe. Er ist dort geboren und aufgewachsen, jedoch ohne Eltern, da diese an HIV gestorben sind.

Ich platzierte ihn am Türrahmen seiner Unterkunft, da es für mich seine Offenheit widerspiegelte.

Hätte liebend gern noch ein Portrait von ihm gemacht, aber die Zeit war knapp.

A Stranger
Nikon D90 - Nikkor 18-105 - f/4.2 - 1/320
6024948033_afbb89b25a_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten