• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Dannysun - Strangers & Friends :::

Danycam

Themenersteller
Guten Morgen allerseits!

Vorab möchte ich erwähnen, dass dieser Sammelthread meiner Portraits von Fremden und Bekannten keine Verfolgung eines Hypes ist, sondern eher gedacht zur Weiterentwicklung meiner persönlichen Fähigkeiten in Fotografie und Bearbeitung. Die hier gezeigten Bilder, ähneln mit Sicherheit dem Stile des ein oder anderen Fotografen, der mit einem Strangerprojekt riesen Erfolg gehabt hat oder hatte.

Sprich manche Parallelen zu einem Martin Kühn (nicht nur von der Bearbeitung sondern auch von den Personen) sind nicht ausgeschlossen, da ich selbst des öfteren im Jahr mit ihm unterwegs bin, Stranger zu fotografieren. Hab einiges gelernt bei ihm, was Offenheit auf der Straße angeht und auch fotografisch leistet er hervorragende Arbeit, die man ihm glaub ich nicht von der Hand weisen kann!

Da ich auch gern Bekannte bei allen möglichen Lebenslagen fotografiere, will ich diese in diesem Thread natürlich nicht ausschließen. Deshalb "Stranger & Friends". Das soll einfach ein ungezwungener Sammelthread werden, in dem ich meine alltäglichen Portraits zur Schau stelle.

Sooo jetzt aber genug gerechtfertigt, ich fange mit etwas älteren Bildern an.
Über regelmäßiges Feedback würde ich mich natürlich freuen! :top:

Girlfriend - Eva
5D Mark II - 50mm 1.8 II - f/2.8 - 1/100
5578878953_a7c52aa806_b.jpg

A Stranger - Eva
5D Mark II - 135mm L - f/2.0 - 1/320
5690156652_c2c3d80444_b.jpg

A Stranger - Erwin
5D Mark II - 135mm L - f/2.0 - 1/640
5793355782_c42eccfe55_b.jpg

A Stranger - Erwin
5D Mark II - 135mm L - f/2.0 - 1/500
5793363794_3709ed608b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dannysun - Strangers & Friends

Moin,

schöne Serie machst Du da:top:

Zu Bild 1: Hier ist mir der Weißabgleich etwas zu kalt geraden. Sonst sehr schön.

#2: Sehr symphatisches Portrait:top: Gefällt mir ausgezeichnet!

#3+4: Die Bilder leben von dem herrlichen Licht. Ganz toll gemacht!

Ich hoffe, Du zeigst uns noch ein paar!:)

Immer wieder schön wenn sich leute an neues wagen und sich weiterentwickeln wollen :)

Alles sehr schöne bilder und die Kälte im ersten Bild kommt wahrscheindlich auch von der Temperatur, wenn man die wangen und den Hintergrund betrachtet ;)

Daher viel Erfolg und freue mich auf mehr :)

Vielen Dank für die "nette Begrüßung" :-)

Werde natürlich immer mal wieder gerne was zur Bearbeitung sagen, wenn es erwünscht ist. Bei dem ersten war es tatsächlich sehr sehr kalt und schon leicht dämmerig. Wie schon richtig erkannt wurde, sind die Bäckchen ja auch schon leicht rot.

Vielen Dank euch beiden!

Bild 4 ist große Klasse!:top:
weiter so, lass dich nicht beirren von irgendwelchen Hypes und zieh dein Ding durch, dann sind Parallelen zu anderen Fotografen egal!

Hmm, den Erwin hab ich hier doch schon mal gesehen?!
Hattest den schon mal hier gezeigt?

Ansonsten wirklich sehr schöne Bilder!
Finde auch den Weißabgleich in Bild #1 absolut passend.
Schaut so wunderbar kühl aus... die Temperaturen hätte ich hier im Geschäft auch gern. Oo

LG
Sven

sehr schöne Bilder,gefallen mir...;)
deine Bilder auf FlickR sind auch:top:

Vielen Dank an alle!

@ssk: Jep, richtig. Hatte schon mal einen eigenen Thread für Erwin, dachte aber es ist sicherlich nochmal angebracht ihn hier zu posten. :)

Soo auch noch mal ein etwas Älteres!

A Stranger - Benina
Nikon D90 - 50mm 1.8 - f/2.0 - 1/1600
5605233677_1f2489a988_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

den gelben "Dunst" im Hintergrund. Kann man den auch mit blossem Auge sehen oder wirkt das nur auf den Bildern so heftig.

Schöne Grüße

aaaaiiight

Soo ich zeige mal das Nächste. Auch wenn es so scheint, wurden hier keine Blitzgeräte oder Reflektoren benutzt. Spotmessung und das passende Licht haben es möglich gemacht.

A Friend - Lea
5D Mark II - 135mm L - f/2.0 - 1/160
6024974245_8682a92db5_b.jpg

Sehr schöne Serie, bitte weiter so! Ich lerne immer gerne von euch Portrait-Spezialisten, da das auch mein größtes Interessengebiet ist.
Also :top:

Lea auf dem letzten Bild strahlt richtig vor dem dunklen Hintergrund- gefällt mir sehr gut!

Beim ersten Bild gefällt mir der Weissabgleich, wie er ist, aber für mein Empfinden dürfte das Gesicht ein wenig heller sein.

Beim letzten Bild gefällt mir der Beschnitt nicht wirklich ! Ist mir persönlich am rechten oberen Rand zu dunkel, man verliert etwas den Blick auf Lea.

Eddie

Danke euch beiden! :-)

Sooo diesmal ein Portrait von meinem Fotografenkollegen.

A friend - Martin
5D Mark II - 135mm L - f/2.0 - 1/640
5845079345_d5624ceeaf_b.jpg

Bei dem letzten sind die Augen zwar scharf, aber der Rest des Gesichts leider nicht. Das ist MIR PERSÖNLICH ein viel zu geringerer Schärfebereich. Das sieht in meinen Augen sehr unnatürlich aus.

Edit: Lea find ich super!!!

Super! Beide Augen noch scharf. Hat der tatsächlich so grüne Augen? Passt jedenfalls zum Shirt und zum Hintergrund.

Er hat tatsächlich diese grünen Augen. Aber ehrlich gesagt, sind mir diese ganzen grünen Akzente (Bokeh, Augen, T-Shirt) erst gar nicht aufgefallen. Beim Bearbeiten später, hab ich es erst gemerkt! :top:

@MM76: Danke für deine Meinung. Fotografiere normalerweise auch nicht in dieser geringen Schärfentiefe, war eher eine Ausnahme.

Sooo, diesmal ein S/W-Portrait von einer Freundin, die ich über das Fotografieren kennen gelernt habe. Gleichzeitig modelt sie auch ein wenig nebenbei.

A friend - Carol
5D Mark II - 50mm 1.8II - f/2.0 - 1/320
5977050473_da2d6c2740_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sooo jetzt will ich mal mit paar Fremden weitermachen.
Diese Fotos zählen zu meinen Neusten und auch bei den Fotografien in Zukunft will ich jeweils ein Kopfportrait + ein Ganzkörper der Personen machen.

A Stranger
5D Mark II - 135mm L - f/2.8 - 1/160
6062255499_735389b680_b.jpg

5D Mark II - 135mm L - f/2.8 - 1/160
6062265003_c3338dfc97_b.jpg

Das letzte ist etwas rot geraten, oder?
Und findest du die 135m nicht zu lang für ein Ganzkörperportrait?

Das Bld von Carol finde ich sehr gut :top:

Die 135mm sind keinesfalls zu lang für Ganzkörper!

Ich stand nebendran und hab ihr die ganze Zeit Komplimente gemacht^^ eine hübsche hab ich da ausgesucht :-)

Das Ganzkörper gefällt mir. Sie sieht sehr groß aus, war aber nur so 1,60 :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten