• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Danny

Holger O.

Themenersteller
Mein erstes Bild überhaupt in diesem Forum zur Diskussion.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Welches gefällt euch besser: das rein schwarz-weisse Bild oder das mit der Sepia-Tönung?

Vielen lieben Dank auch an Danny für ihr Einverständnis, dieses Bild hier zeigen zu dürfen!

Ausrüstung:
Pentax K200 mit Samyang 85mm 1.4 @ F2, herbstliche Abendsonne, keine weitere Lichtquelle

Hallo;)
Mir persönlich gefällt die reine schwarz-weiß Variante am besten.
Der Sepia-Tönung kann ich hier nicht besonders viel abgewinnen.
Den Bildausschnitt finde ich echt klasse!
Was mich nur ein bisschen stört ist, dass ihr linkes Auge so arg im Schatten liegt, vorallem weil es so tolle Augen sind! Das könnte man zumindest noch ein bisschen im Nachhinein aufhellen.
Aber wie gesagt - alles in allem finde ich es echt schön!:)

Grüße,
Sinan

edit: Was mir - wie Raimanef - eben auch noch aufgefallen ist, sind die teilweise sehr hellen Stellen in den Haaren, das würde ich auf jeden Fall noch korrigieren, zumindest so dass es an den betroffenen Stellen ein bisschen Zeichnung gibt.

- Lichtathleten.com

Zuletzt bearbeitet:
Dachte im ersten Augenblick an Doro.
Ähnlichkeit vorhanden.
Vielleicht an einigen Stellen zu hell.

Gruß
Rainmanef

Mein erstes Bild überhaupt in diesem Forum zur Diskussion.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Welches gefällt euch besser: das rein schwarz-weisse Bild oder das mit der Sepia-Tönung?

hi,
mir gefällt das s/w besser. Allerdings finde ich bei beiden, dass es in den Augenpartien mit dem Schärfen übertrieben wurde.

Gruß Frank

Dachte im ersten Augenblick an Doro.
Ähnlichkeit vorhanden.

Das habe ich mir auch schon gedacht, Danny sieht auf dem Foto Doro tatsächlich ähnlich.

Auch den anderen Rückmeldern vielen Dank, das linke Auge könnte tatsächlich etwas heller sein und die Schärfe ist vielleicht wirklich etwas zu viel des Guten.

Aaaalso... beide augen gleichausgeleuchtet ist doch langweilig und standard hörmal! :D

Wüsste da gar nicht, welches ich zuerst toll finden muss - so isses eindeutig. ;)

Ich mag's

WERBUNG
Zurück
Oben Unten