• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Danke-Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b-tommy

Themenersteller
Hallo Team,

ich rege mal an, die Beiträge mit einem "Danke"-Button auszustatten, über den jeder zum Ausdruck bringen kann, das ihm das Geschriebene gefällt.
Alternativ dazu schlage ich eine Bewertungsfunktion ähnlich dem von heise vor. Damit sieht der Boardie schon vor dem Öffnen des Threads, ob die Leute es für lesenswert erachten oder nicht.

Beste Grüße

Tommy

Hallo Tommy,
wie schon mehrfach hier im Support zu lesen ist, wird es weder einen "Danke-Button" noch eine Bewertungsfunktion für Beiträge geben. Diese Funktionen fördern maximal das Buddietum (bewertest Du mich gut, bewerte ich Dich gut), bringen aber als Beurteilungskriterium nicht wirklich was.

Man könnte eine Antwort auf einen wirklich guten oder hilfreichen Beitrag ja auch mit "Danke, das hat mir sehr geholfen/gefallen/..., weil ..." beantworten.

Und danach natürlich noch mindestens einen weiteren Satz zum Thema, damit die Antwort auch wirklich nicht OT ist ;)

Ein netter Satz sagt mehr als jeder Button.

lg
Uwe

Ein netter Satz sagt mehr als jeder Button.

Das mag sicher stimmen und bestimmt freut sich derjenige dem der Dank gilt auch sehr darüber und es ist auch eine schöne menschliche Geste, aber was denkst Du wie das nervt, wenn man das Thema abboniert hat und auf weitere Informationen hoffend, hundert mal nichts weiter als " ... danke .... " liest?
LG
Jörg

Die Gefahr scheint mir hier nicht zu bestehen :D

Einen kurzen Satz als Dankeschön ist aber sicher gescheiter als eine vorgefertigte Funktion.

Manfred

Schön, daß wir mal drüber gesprochen haben...

...auf weitere Informationen hoffend, hundert mal nichts weiter als " ... danke .... " liest?...

Das wird kaum vorkommen. Oder hast du vergleichbares irgendwo schon mal gelesen? ;)

Nervend finde ich im Gegenteil die Danke-Funktion, wenn zum Beispiel für ein "Willkommen hier im Forum" der Dankeknopf gedrückt wird. Nein Danke...was hat der durch seine ständigen Willkommensgrüße mit vielen Danke ausgestattete User hilfreiches geleistet? Es gibt noch viele weitere Beispiele, bei denen die Funktion eher großer Käse ist, als dass sie hilft.
Beispiel Bewertung des Threads,- ein User meint, der Thread ist aber so was von Klasse, weil der gerade das zum Thema hat, was ihn persönlich beschäftigt. Niemand sonst hat gesteigertes Interesse, aber er verpasst dem Thread fünf Sterne unter die er fortan läuft. Also muss der Thread ja Klasse sein....
Man muss vorher Regeln für die Nutzung aufstellen, die liest wieder keiner, jeder macht die Bewertung nach Gutdünken oder weil der Andere ihm auch gerade ein Danke gegeben hat...
Ich finds Käse und in Foren, in denen das so gemacht wird, nervt es mich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten