• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Danke-Button einführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mann

Themenersteller
Tachauch

Ein Beitrag ist super - da will man kurz Danke sagen. Mit einem Click. :)

Immer wieder stolpere ich über sehr schöne Beiträge, zu denen man aber an der Stelle nix schreiben kann, weils nicht passen würde oder den Rahmen sprengen würd. Dennoch will man doch sehr gerne dem Autoren mitteilen, wie sehr man es schätzt, dass derjenige sich die Zeit oder den Mut genommen hat, genau DAS aufzuschreiben. Was macht man? Private Nachricht? Zu überkandidelt, dauert zu lange, muss umständlich erklärt werden...

In meinem Stammforum ist das seit Jahren dabei, das kleine Knöpfchen. Klick - und Danke.

Wenn man einen Thread überfliegt, sieht man so dann auch gleich, welcher Beitrag vielleicht besonders wertvoll oder interessant ist.

Schwer zu programmieren ist das Teil wohl kaum. Und wäre ein echter Knüller, wie ich finde. :top:

Es ist eine Unsitte dieser Zeit, alles und jedes nur noch per Klick zu machen. Ich glaube, ich würde zu Hause ganz schön Probleme bekommen, wenn ich statt Danke zu sagen immer nur ein kurzes "Daumen hoch" zeigen würde...

Noch sprechen (im Sinne des Forums: schreiben) Menschen miteinander. Wenn jede Kommunikation auf einen Klick reduziert wird, dann leben wir demnächst alle in einem gigantischen Facebook-Silo. Ich glaube nicht, dass ich das möchte.

Deshalb: bitte keine "Danke", "like", "Freundschafts" oder sonst irgendwelche Buttons.

[...] wie schon mehrfach hier im Support zu lesen ist, wird es weder einen "Danke-Button" noch eine Bewertungsfunktion für Beiträge geben. Diese Funktionen fördern maximal das Buddietum (bewertest Du mich gut, bewerte ich Dich gut), bringen aber als Beurteilungskriterium nicht wirklich was.
;)

Tja, die Beurteilung, die Du da zitierst, halte ich für falsch, und ich kenne einige Foren, wo das keineswegs Zu "Buddietum" führt. Tatsächlich macht das Fehlen dieser Funktion gerade dieses Forum sehr kalt, "unpersönlich" oder "ungemütlich", oder wie soll ich's nennen?

Gruß, Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten