• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

danielas neuer makro versuch

Daniela68

Themenersteller
so nun habe ich wieder mal ne blume die erste ist orginal und die zweite habe ich im pi mit hdr versucht zu verunstalten:)
ich bin soweit zufrieden damit*gg* aber ich lass mir gern sagen was besser oder so sein könnte, ich weiß mittig ist net so der brüller.
was mich noch interessieren würde wie bekomme ich denn das mit den hg´s in griff, muss ich mir da selber was basteln, ich meine das der dunkel sit und net soo bunt:rolleyes:

so nun warte ich mal auf die meinungen
knuff daniela

pi? was war das noch gleich??

von hdr seh ich da nix, dafür sind bei zweiten die schönen orangetöne im hg auf der strecke geblieben, und die blütenblätter wirken jetzt kalt und matt.

ich würde dann links und rechts noch was wegschneiden und ein hochkant draus machen.

ich finde auch, das viele grün wirkt sehr kalt auf dem 2. bild, weissabgleich?

pi ist photoimpact

und das mit dem hdr war wohl ne blöde idee:o ich sagte ja verunstalten

pi ist photoimpact

und das mit dem hdr war wohl ne blöde idee:o

stimmt :ugly: naja dafür ist das motiv einfach nicht geeignet. es ist recht gleichmässig hell, da braucht´s kein hdr. einfach belichtung korrigieren, weissabgleich, eventuell die farbe und bisssi beschneiden, und gut ;)

Mal unabhängig von der Bearbeitung - warum sitzt die Blüte genau im Zentrum des Bildes? Schon alte Maler hatten da andere Vorstellung von Bildgestaltung...

Mal unabhängig von der Bearbeitung - warum sitzt die Blüte genau im Zentrum des Bildes? Schon alte Maler hatten da andere Vorstellung von Bildgestaltung...

ja wieso keine ahnung weil ich in dem monemt net darauf geachtet habe beim fotographieren:( und da ich kein alter maler bin und noch greenhorn auf dem gebiet der fotographie denke ich ist das das problem an der sache
knuff daniela

Zuletzt bearbeitet:
genau, was soll´s? dafür lernst du ja :) und das müssten viele hier, ich eingeschlossen, auch weiterhin tun :D

Als Anfängerin hast Du Dich wacker geschlagen, finde ich. Da Du anscheinend gerne zur Mittagszeit fotografierst, heißts aufpassen. Pralle Sonne führt oft zu Überstrahlungen bei Blütenblättern und zu unguten Schatten. Bei diesem Bild hast Du das recht gut hingekriegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten