• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daniela

Ingo H.

Themenersteller
So heute sogar auch noch was von Daniela. Ich hoffe es gefällt euch. Über Lob und / oder Kritik würde ich mich freuen. Aufgenommen im Studio. Kamera 20D EF 70-200mm.

Mir gefallen die Bilder nicht.

Die Kontraste sind sehr hart, einige Stellen zu hell und einige zu dunkel. Etwas weicher wäre es imho besser gewesen.

Gruß Jörn

Artpix schrieb:
Mir gefallen die Bilder nicht.

Die Kontraste sind sehr hart, einige Stellen zu hell und einige zu dunkel. Etwas weicher wäre es imho besser gewesen.

Gruß Jörn

Hi Jörn,
danke für deine Anmerkung das mit den etwas härteren Kontrasten in meinen Bildern ist so gewollt die Studioblitze wurden absichtlich seitlich gestellt sodass sie ein hartes Licht erzeugen.

Gruß Ingo.

Das Licht ist hier sogar noch härter als bei Ashley. Ihre rechte Hand und der rechte Arm auf Bild eins sind sehr ungünstig erwischt.

Ingo H. schrieb:
Hi Jörn,
danke für deine Anmerkung das mit den etwas härteren Kontrasten in meinen Bildern ist so gewollt die Studioblitze wurden absichtlich seitlich gestellt sodass sie ein hartes Licht erzeugen.

Gruß Ingo.

Hallo Ingo, ich glaube dir, dass es so gewollt war.
Ich denke aber, dass die Hautfarbe durch die Belichtung im allgemeinen zu hell ist und auf Bild 1 die Augen (wahrscheinlich auch durch die Schminke) viel zu dunkel sind.

Gruß Jörn

Ja, das harte Licht ist Geschmackssache, aber hier find ich es gut bis sehr gut. Schöne Farben. Klamotten passen. Kritikpunkte: Ein Bisschen dunkel im Gesicht bei #1. Und, wie schon gesagt, Handhaltung (auch in #1). Zu sehr draufgestützt (daher die dicken Venen und fehlender Daumen). Ansonsten: gefällt.

Gruß

Ich empfinde das Licht auch als etwas zu hart...gefällt mir nicht so sehr, sorry.
Grüsse
Dieter

gefällt mir nich. Mimik & Licht für mich einfach ohne Spannung, im Grunde emotionslos.

kleine kritik zu bild 2... wenn schon push-up dann aber einen anliegenden... alles andere finde ich unpassend... bei solchen fotos...

Ingo H. schrieb:
So heute sogar auch noch was von Daniela. Ich hoffe es gefällt euch. Über Lob und / oder Kritik würde ich mich freuen. Aufgenommen im Studio. Kamera 20D EF 70-200mm.

Das Erste gefällt mir sehr gut, auch wenn die Haltung der vorderen Hand suboptimal ist.

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten