• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daniela - Round 2 - update2

AW: Daniela - Round 2

Sehr schöne Serie! Man sieht richtig wie du dich von Shooting zu Shooting verbesserst. :)

Welches Objektiv + (Blende) hast du bei den beiden Straßenbildern benutzt?

Ich bekomme auf so große Distanz mit meiner DX-Cam nie so schöne Schärfeverläuft hin. Hab allerdings auch nur ein 90mm 2,8, kein 85er 1,8. Ob das schon den Unteschied macht? Oder hast du ein >100mm Objektiv benutzt?

Lg, Pande

-

hatte bei den street-bilder mein 85mm 1,8D

blende war auch bei 1,8, war scho bissi dunkel, iso 1250

hab zwar ein 55-200mm aber das nutze ich sogut wie nie eigentlich, weils halt lichtschwach ist... hab meistens das 85mm drauf, wenn der platz nach hinten zulässt... aber ich achte sehr drauf bei locations nen platz oder stelle zu finden wo ich viel platz hab...
besonders halt platz model -> hintergund

sind die Straßen-Bilder geblitzt?

Und wo Stand das? Aufm Gehweg? Muss doch volle Leistung bei der Entfernung gewesen sein, und (da Frankfurt) ein Aufpasser daneben gestanden haben?!

Gruß,
Andi

jop genau am rand vom gehweg.... blitz stand auf ttl glaube +1LW in der cam noch einsgellt...

war ne 3 spurige einbahnstrasse...

und was meinste mit aufpassen? die polizei? wieso? haben doch nichts verbotenes getan ? ampel war immer grün für fußgänger...

Meine Fresse die Bilder sind echt der Hammer :top:

Ich glaube eher, er meinte mit Aufpasser das nen Breitschultriger Typ auf den Blitz, das Model und Deine Ausrüstung aufpassen mußte.

hehe achsooooo

ja eigentlich war da net viel betrieb... war ja kein gehtto, war die strasse direkt am maintower... viel fussbetrieb war net, und die vorbeigelaufen sind haben sich gefreut *g*

achso, wer interesse hat an mehr bilder von daniela dann ma auf meiner HP gucken, hatte auch mal hiern thread vom ersten shooting aufgemacht aber da ich meine HP umgebaut hab sind die links nun tot hier ausm forum...

konnte die finger ma wieder net still halten und hab noch paar bearbeitet hihi

DanielaS-40-kl.jpg

DanielaS-38-kl.jpg

DanielaS-41-kl.jpg

DanielaS-39-kl.jpg

EIN TRAUM!
Wahnsinnsbilder! Wenn man das nur selber auch so hinbekommen würde!

Und übers Model brauchen wir sowieso nicht diskutieren: WELTKLASSE! :top:

thx =)

hab hier mal paar vorher-nachher bilder gemacht... muss sagen das bei der daniela das make up am besten rüberkommt, und am meisten ausmacht...also im gegesatz zu meinen anderen models... is schon geil was das make up ausmacht

DanielaS-40-vorher-nachhe.jpg

DanielaS-30.jpg

DanielaS-31-vorher-nachhe.jpg

DanielaS-24-vorher-nachher.jpg

DanielaS-20.jpg

DanielaS-36.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten