• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Danke Euch beiden, ja bin schon gespannt. :) Das Wetter soll die ersten drei Tage schon mal nicht so toll werden... :( Gibt es außer der Cinque Terre irgendwelche fotografischen Geheimtipps von Euch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich Tellaro ;) Das kleine Dörfchen ist auch nur schon so einen Besuch wert (zumindest in warmen Sommertagen). Das Kastel bei Portovenere finde ich auch schick, ist aber fotografisch mMn schwer zu nehmen.

Für mich Tellaro ;) Das kleine Dörfchen ist auch nur schon so einen Besuch wert (zumindest in warmen Sommertagen). Das Kastel bei Portovenere finde ich auch schick, ist aber fotografisch mMn schwer zu nehmen.

Tellaro hatte ich auch schon auf dem Zettel. Ich werde mich überraschen lassen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pieve di Teco, leckerer Cappuccino, noch besserer Schoki.
Absolut toll zum bummeln und gucken. Herrliche enge Gässchen...

traumhaft romantisch!!!:angel:

Soo Leute... Seit heute Vormittag bin ich wieder im Lande und somit aus dem schönen Italien
zurück. Ich könnte am liebsten sofort wieder hin. 18 Grad, Sonne und Meer... Und hier in Oberbayern: Grau, Regen und 1 Grad... :ugly:

Ich war mit meiner Freundin 7 Tage in Ligurien und in dieser Zeit stand das Fotografieren nicht so im Mittelpunkt wie sonst. Habe Ihr versprochen, dass wir diesmal auch ein paar andere Sachen machen... :D Also haben wir gut gegessen, sind viel rumgefahren und waren einfach nur am Strand/Küste chillen. Dementsprechend habe ich nicht so viele Bilder mitgebracht wie ich es geplant hatte, aber was solls. :rolleyes: Ein paar sind es schon geworden. Ich habe mich einfach auf die bekanntesten Plätze konzentriert. Es war eine tolle Zeit, auch wenn das Wetter die ersten 3 Tage nicht so mitgespielt hat. Musste auch erst etwas mit der Location warm werden, da ich bisher Berge, Winter und Kälte gewohnt war. Aber alles der Reihe nach. Da Südtirol auch auf dem Weg liegt, machten wir am ersten Morgen einen kurzen Abstecher zum Passo Falzarego und fanden dort ein grandioses Licht wieder (2:30 Uhr ging die Reise los). Unten im Tal war es total nebelig, aber auf 1.900 Metern Höhe (15 Grad Minus) war davon nichts mehr zusehen:

94)

Freue mich auf Eure Rückmeldungen! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Nummer 94 super von der Perspektive und Bildgestaltung,
Aber die Farbgebung ist für meinen höchstpersönlichen Geschmack etwas zu weit
ins lila abgerutscht. Bei Schnee gefällt mir das nicht so gut.
Hast du im Himmel die Lichter stark runtergezogen? Den Rand der sich in den Mond einzieht hätt ich entfernt.

Ist Kritik auf sehr hohem Niveau, aber auf einem anderen Niveau kann man deine Bilder nicht kritisieren...
Ich finde es ziemlich beeindruckend in welcher Regelmäßigkeit du hier echte Knaller ablieferst!
Lg, Gernot

Aber die Farbgebung ist für meinen höchstpersönlichen Geschmack etwas zu weit
ins lila abgerutscht. Bei Schnee gefällt mir das nicht so gut.
Was Schnee betrifft bin ich da auch recht empfindlich, auf nem kalibrierten Monitor ist es nicht so extrem aber für mich auch deutlich zu viel.
Das Bild ist ansonsten schon sehr sehr gut :top:, perfekt wäre es, wenn die Lichtspuren des Autos den ganzen Weg entlang führen, aber dass kann man ja nur schlecht beeinflussen.

Danke Leute für die vielen Rückmeldungen. Schön wenn das Bild bei Euch so gut ankommt. :)

@Gernot und Sissen: Dachte mir schon, dass die Farbe einigen nicht so gefallen wird. Wollte die Blaue Stunde vor Ort zusammen mit dem Glühen der Dämmerung gut rüberbringen. Mir gefällt es so sehr gut. Die Lichter habe ich nicht stark runtergezogen. Das Bild besteht aus 3 Aufnahmen. Eine für den Vordergrund, eine für den Himmel und eine fürs Glühen und den Mond. Aber vielen Dank für Eure ehrliche Meinung. Schätze ich wirklich sehr! :top:

Habe noch 1-2 Bilder aus den Dolomiten, aber die werde ich später zeigen. Jetzt gibt es erstmal ein klassiches Bild aus Tellaro, enstanden am ersten Abend unseres Urlaubs. Leider war es ziemlich bewölkt und somit konnte der Sonnenuntergang auch nicht wirklich was. Die Stimmung danach war aber zusammen mit der Beleuchtung richtig super. Der Ort ist sowieso toll. Schönes kleines Dörfen direkt an der Küste. Die Gassen sind eng und haben viel Charme. Unten am Wasser waren nur meine Freundin, ich, ein Fischer (wer findet ihn? ;)) und das leichte Rauschen des Meeres...

95)

Rosa entschärft:

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer große Klasse - Tellaro ist super. Trotz des fehlenden Lichtes sind die Wolken sehr interessant und haben ihre Wirkung.
Zwei Kleinigkeiten - das Rosa in der linken unteren Bildecke ist etwas zu heftig und den Angler hättest eventuell schon weg machen können ;-)
Freu mich auf Mehr aus dieser Gegend.

Wie immer große Klasse - Tellaro ist super. Trotz des fehlenden Lichtes sind die Wolken sehr interessant und haben ihre Wirkung.
Zwei Kleinigkeiten - das Rosa in der linken unteren Bildecke ist etwas zu heftig und den Angler hättest eventuell schon weg machen können ;-)
Freu mich auf Mehr aus dieser Gegend.

Danke Paul! :top: Mit dem Magenta könntest Du recht haben. Da stand noch eine Laterne und die hat das noch angeleuchtet. Werde es noch etwas entschärfen. Den Angler find ich eigentlich ganz cool. ;)

Als nächstes habe ich den Langweiler-Shot schlechthin für Euch. Aber endlich befindet er sich auch in meinem Portfolio. An dem Abend waren mehr Asiaten als Italiener im Dorf... :D

96)

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes habe ich den Langweiler-Shot schlechthin für Euch. Aber endlich befindet er sich auch in meinem Portfolio. An dem Abend waren mehr Asiaten als Italiener im Dorf... :D

Auch Langweilershots müssen sein :D Ich hätte unten aber noch ein wenig mehr Luft gelassen, damit die Felsen nicht so angeschnitten sind... Ansonsten ein schicker Himmel!

Viele Grüße,
Gerhard

Auch Langweilershots müssen sein :D Ich hätte unten aber noch ein wenig mehr Luft gelassen, damit die Felsen nicht so angeschnitten sind... Ansonsten ein schicker Himmel!

Viele Grüße,
Gerhard

Ja da hast Du recht, die muss man auch mitnehmen... :D Finde der Fels erzeugt irgendwie Spannung. Habe aber noch einen anderen Standpunkt mir mehr Felsen drauf.

@Paul: Danke nochmal für den Hinweis, habe das Rosa etwas entschärft. Wirkt gut so... :)

@Gernot und Sissen: Habe mir Euren Hinweis nochmal durch den Kopf gehen lassen und habs etwas angepasst. Ist zwar immer noch leicht lila, aber möchte die Stimmung auch nicht ganz nehmen. Trotzdem gefällt es mir jetzt auch besser. Danke Euch! :top:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Servus Daniel,
was ich mir auch vorstellen könnte, unten so zu beschneiden dass die Felsen nicht mehr mit drauf sind.

Trotzdem kann ich Dir zu dem Foto nur gratulieren, Kompliment!
Mach ruhig weiter so... mit solch hervorragenden Aufnahmen!

VG Rudi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten