• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Aaaah..Schnee.Fast 2 jahre ists her das ich ihn zuletzt gesehen habe:(
Das Foto gefällt mir besonders da man dieses Bild meist nur mit mengen von Schnee zu sehen bekommt.Schön auch die Kontraste zwischen Warm(Hütte) und Kalt( der Wald im Schatten):)

Gruß
Markus

Aaaah..Schnee.Fast 2 jahre ists her das ich ihn zuletzt gesehen habe:(
Das Foto gefällt mir besonders da man dieses Bild meist nur mit mengen von Schnee zu sehen bekommt.Schön auch die Kontraste zwischen Warm(Hütte) und Kalt( der Wald im Schatten):)

Gruß
Markus

Danke natürlich auch an dich Markus, freut mich wenn Dir das Bild gefällt! :)

Ja das mit dem Schnee ist so eine Sache... Hätte auch gern ein bisschen mehr davon. In meiner Heimatstadt Rosenheim haben wir noch gar keinen. War recht überrascht, dass es in Mittenwald schon so viel davon gab. Laut Wetterbericht soll es Ende dieser Woche schneien und ich hab auch noch frei... Bin mal gespannt! :rolleyes::)

LG

Daniel

Gestern habe ich mal an meiner Archivkiste ein bisschen gerüttelt und geschüttelt und dabei ist noch etwas vom letzten Teneriffa Urlaub herausgefallen. Es zeigt ein Bild der "Ortschaft" Los Roques in der Nacht des Supermondes Mitte August. Das Mondlicht war wirklich atemberaubend:

65)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Auch schön. Ich hätte sicherlich etwas weiter nach rechts geschwenkt, um den Felsen einzufangen.

Hach wem sagst Du das... :rolleyes::o

Habe von dem Spot ein Hochkant Pano aus 5 Bildern aufgenommen. Die Felsen rechts waren noch richtig klasse und der Mond würde genau dazwischen leuchten. Ich weiß nicht was bei der Aufnahme schief gegangen ist, schließlich wäre das nicht mein ersten Panorama gewesen, aber die Bilder sind einfach nicht zum zusammenfügen. Irgendwas muss verrutscht sein... :grumble: (war ziemlich windig)

Deswegen muss die Szene nun so herhalten.

Freut mich aber wenn es gefällt. :)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Wenn ich weiter an meiner Archivkiste rüttle, dann fallen immer noch ein paar Bilder raus...

Hab noch eins aus den Dolomiten gefunden. Das Bild ist im Oktober im herbstlichen Morgenlicht entstanden:

66)

Habe diesmal absichtlich einen schwarzen Rahmen gewählt. Das Weiß des Forums tut dem Bild nicht so gut wie ich finde.

Freue mich auf Eure weiteren Anmerkungen! :)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich die Rückmeldungen aus irgendwelchen Gründen leider sehr in Grenzen halten und somit das Bilder zeigen nicht ganz so viel Spaß macht, werde ich Euch trotzdem noch das ein oder andere Foto präsentieren:

67)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Du lieferst hier wirklich tolle Fotos am laufenden Bande! Von den letzten gefallen mir besonders der See (Grainau) wegen der Lichtstimmung und der horizontalen Symmetrie und der Jochpass wegen den dezenten Farben.

Du lieferst hier wirklich tolle Fotos am laufenden Bande! Von den letzten gefallen mir besonders der See (Grainau) wegen der Lichtstimmung und der horizontalen Symmetrie und der Jochpass wegen den dezenten Farben.

Vielen Dank. Freue mich sehr über deine Anmerkung. Schön wenn die Bilder einigermaßen gut ankommen. :o

LG

Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten