• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

sehr entspannend & schön vom Aufbau und den Farben her.

Heute möchte ich Euch einen tollen morgendlichen Ausblick auf der Insel Teneriffa zeigen. Im Hintergrund kann man den Vulkan Teide erkennen:

61)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, echt klasse und inspirierend für Neulinge! :top:
Darf ich dich fragen, mit welchen Blenden du bei den Aufnahmen arbeitest?

Tolle Bilder, echt klasse und inspirierend für Neulinge! :top:
Darf ich dich fragen, mit welchen Blenden du bei den Aufnahmen arbeitest?

Vielen Dank fürs Kompliment! :)

Ich nutze fast immer Blende 11. Außer bei Nachtaufnahmen mit Sternenhimmel, da wird die Blende je nach Licht größer eingestellt.

Im Wald, wenn ich Wasserfälle fotografiere (milchiges Wasser vermeiden) und es zu düster ist, kann auch schon mal eine Blende 8-10 zum Einsatz kommen.

Kommt wirklich auf die Situation an.

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Daniel, die 62 ist echt :top: :top: :top:

Gefällt mir sehr sehr gut.

Echt ein cooler Thread mit vielen schönen Updates den du hier laufen hast!

Lg, Gernot

Geniales Bild, kann mich gar nicht entscheiden ob ich Hochkant oder Landscape besser finde. Passt beides super hier.
Was ist denn dein Favorit von den beiden?

Alter Schwede was für ein Bilderstrang!
Gerade hier rein gestolpert und den kompletten Thread in einem Schwung genossen! Hammer Bilder dabei...echt saustark :top: :top:

Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare! Freut mich wirklich sehr! :) :)

@Realk: Bin mir leider auch nicht sicher... :rolleyes:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Servus Daniel,
bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen.
Bin ganz begeistert von deinen Aufnahmen, ich hoffe das ich von Dir noch weitere tolle Landschaftsbilder zu sehe bekomme.

Viele Grüße aus dem Allgäu, Rudi

@Rudi: Schön wenn Du hier reingestolpert bist. Freut mich wenn du regelmäßig vorbeischaust! ;)

Soooo seit einer gefühlten Ewigkeit kam ich heute endlich mal wieder zum fotografieren. Ich hatte Zeit und das Wetter hat auch noch einigermaßen gepasst, was will man mehr... :) Ich war heute dabei einige Spots auf meiner "To Do Liste" zu besuchen. Ich fuhr ins schöne Oberland, genauer gesagt nach Garmisch Partenkirchen. Dort gab es sogar schon etwas Schnee. Es war später Nachmittag, dabei ist im warmen Sonnenschein dieses Bild eines bekannten Spots entstanden:

63)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten