• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Was soll man da noch sagen.. von vorne bis hinten Top Shots! Weiter so ! :top:

Danke Euch beiden!

@Diablo: Ich fotografiere mit einer Nikon D610 und überwiegend mit dem Nikon 16-35 mm f4. Die meisten Bilder sind aber noch mit dem 18-35 mm G entstanden. Kamera und Objektiv spielen mMn aber gar keine so große Rolle (Bis auf die Brennweite natürlich). Bildgestaltung und die richtige EBV sind viel wichtiger. ;)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
So das nächste Bild zeigt ein kleines Panorama der Klippen von Punta del Hidalgo bei Sonnenaufgang. Es war sehr bewölkt, aber die Sonne kämpfte sich durch!

49)

Freue mich wie immer auf Eure Anmerkungen!

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das letzte Bild würde mir mit weniger Himmel und mehr Vordergrund besser gefallen. Versuch mal etwas Himmel wegzunehmen, sodass der Horizont wieder im Goldenen Schnitt liegt. Außerdem biegt sich der Horizont links ziemlich nach unten. Die Reflexionen der Sonne in den Steinen sehen schon klasse aus, für meinen Geschmack aber einen ganz kleinen Hauch übersättigt. Ohne diese kleinen "Mängel" wäre es meiner Meinung nach ein Top-Shot!

Ich glaube das letzte Bild würde mir mit weniger Himmel und mehr Vordergrund besser gefallen. Versuch mal etwas Himmel wegzunehmen, sodass der Horizont wieder im Goldenen Schnitt liegt. Außerdem biegt sich der Horizont links ziemlich nach unten. Die Reflexionen der Sonne in den Steinen sehen schon klasse aus, für meinen Geschmack aber einen ganz kleinen Hauch übersättigt. Ohne diese kleinen "Mängel" wäre es meiner Meinung nach ein Top-Shot!

Vielen Dank für deine Kritik! :top:

Habe mir deine angesprochenen Dinge mal durch den Kopf gehen lassen. Die linke Seite fällt in meinen Augen nicht nach außen ab. Durch die schief herein kommenden Felsen wirkt das nur so. Habe aber auch schon schiefe Augen vom hinschauen, vielleicht irre ich mich auch... :o

Mehr Vordergrund und weniger Himmel ist eine gute Idee, leider habe ich nicht mehr Vordergrund... :rolleyes: Würde es gerne noch einmal anders versuchen. Finde es super das du dir mein Bild genauer angeschaut hast und dir die Mühe gemacht hast es zu "kritisieren", das ist keinesfalls selbstverständlich! :top:

Freue mich auf weitere Meinungen zu meinen Bildern! :)

LG

Daniel

Als nächstes seht Ihr wieder ein Bild aus Skagen im Norden Dänemarks:

50)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch die #50 super! :top::top: Dieses goldene Licht und die Blickführung zum Turm :top::top: Bloß kommts mir vor als würde der Turm leicht nach rechts kippen. Kann das sein?

Danke! :)

@Chris: Kann ich grad gar nicht sagen. Bin zurzeit nicht zu Hause am PC. Muss das später mal checken. Danke für den Hinweis. :top:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
JungeJunge..da sind wieder klasse Bilder dazugekommen=)
Leider kann ich nicht jedes Mal etwas schreiben, in der Vorweihnachtszeit bin ich immer etwas eingespannt :D
Ein richtiges Herbstbild vermisse ich aber irgendwie noch :rolleyes:

Gruß
Markus

JungeJunge..da sind wieder klasse Bilder dazugekommen=)
Leider kann ich nicht jedes Mal etwas schreiben, in der Vorweihnachtszeit bin ich immer etwas eingespannt :D
Ein richtiges Herbstbild vermisse ich aber irgendwie noch :rolleyes:

Gruß
Markus

Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen! :) Was wäre denn für dich ein richtiges Herbstbild? Hab ja ein paar bunte dabei. ;)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal wieder eine Schönheit aus meiner Heimat Bayern. Ein Panorama der Zugspitze im letzten Licht des Tages:

51)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein schönes Bild, aber ein bisschen stört mich, dass die Spiegelung zum Teil durch die Büsche verdeckt wird. Kommt man da eventuell noch näher ans Wasser ran? Ich glaube Oskar aka uwafot hat kürzlich mal ein Bild hier im Forum gepostet, das direkt vom Ufer aus gemacht wurde... Oder warst du vielleicht selbst noch näher dran?

Ist natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau :rolleyes:

Viele Grüße,
Gerhard

Auch ein schönes Bild, aber ein bisschen stört mich, dass die Spiegelung zum Teil durch die Büsche verdeckt wird. Kommt man da eventuell noch näher ans Wasser ran? Ich glaube Oskar aka uwafot hat kürzlich mal ein Bild hier im Forum gepostet, das direkt vom Ufer aus gemacht wurde... Oder warst du vielleicht selbst noch näher dran?

Ist natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau :rolleyes:

Viele Grüße,
Gerhard

Danke für deine Anmerkung Gerhard. :) Speziell an der Stelle kommt man nicht ans Ufer, da geht's ziemlich weit runter. Dafür hat man die tolle Aussicht auf den Berg, See und Inseln. Kuck doch mal auf Seite 2 Bild Nr. 8. Da war ich am Ufer. ;)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die Serie auch von Anfang an und muß Dir ein großes Kompliment machen. Die Aufnahmen sind durchweg gut gestaltet und von der Bearbeitung her gibt es nichts zu meckern.:top:

Mir fällt es schwer einzelne Fotos hervorzuheben, der Leuchtturm Rubjerg Knude, Lago di Misurina, Herbstmorgen im Josefsthal, die Teneriffafotos, Goldener Morgen am Hintersee - um nur einige zu nennen. :top:

Bin gespannt was Du noch zeigst. :)

vg diana

Ich verfolge die Serie auch von Anfang an und muß Dir ein großes Kompliment machen. Die Aufnahmen sind durchweg gut gestaltet und von der Bearbeitung her gibt es nichts zu meckern.:top:

Mir fällt es schwer einzelne Fotos hervorzuheben, der Leuchtturm Rubjerg Knude, Lago di Misurina, Herbstmorgen im Josefsthal, die Teneriffafotos, Goldener Morgen am Hintersee - um nur einige zu nennen. :top:

Bin gespannt was Du noch zeigst. :)

vg diana

Freut mich sehr wenn Dir die Bilder gefallen. :) Schön wenn Du hier regelmäßig reinschaust. ;)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit einer anderen Version von Leuchtturm Ruine Rubjerg Knude. Das Bild ist lange nach Sonnenuntergang entstanden, es leuchtete aber immer noch sehr stark. Für mich war es ein sensationeller Moment:

52)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten