WERBUNG

Dancing in the wind...

Schöner Mitzieher. Wirkt dynamisch/lebendig. Gute Farbenwahl.

Wenn Dir das Mädl dort nochmal an der Nase vorbeiläuft, dann mach mir
doch bitte ein Bild mit ein wenig mehr "Luft" für das Mädl. Also ein bißchen
mehr Abstand zum linken Bildrand (das sie aus dem Bild "rausläuft" finde ich
nämlich ganz gut). Interessant wäre wie das Gesicht vor dunklerem Hintergrund wirkt. Und lass ihr dann auch noch Platz für die Beine.
 
merci
 
Und für mich fehlt einfach irgendwo in dem Bild eine scharfe Stelle. Zumindest eine brauche ich, damit mir so etwas gefallen kann.
Da ist was dran. Zusammen mit dem Hintergrund wirkt das Bild einen Tick zu unruhig und das Auge sucht nach Halt.

Aber insgesamt (Lichtstimmung, Unschärfe, Motiv) hat dieses Foto wirklich was.
Man bleibt hängen und schaut nochmal genauer hin.
Das ist etwas, das 99% aller Fotos nicht für sich verbuchen können.
 
Also mir gefällt generell deine Art Dinge zu sehen. Du bist nicht drauf aus, die schönste Frau mit einer supi Beleuchtung und einer bombastischen Ausrüstung vor der außergewöhnlichsten Kulisse perfekt in Szene zu setzen, sondern fotografierst förmlich "aus der Hüfte raus" mit einem Auge fürs Künstlerische, Besondere und vor allem Andersartige.

So viel dichtgedrängte Polemik gegen gutes Equipment zeugt - zumindest tendenziell - von einem von Dir gefühlten Problem mit Deiner Ausrüstung. Das Foto ist schön. Aber deshalb sind scharfe Fotos von wunderschönen Menschen, die mit tollem Equipment aufgenommen wurden, nicht zwangsläufig schlechter.

Gruß,
Zaar

PS: Mir gefällt das gezeigte Foto auch, aber noch besser hätte ich es gefunden, wenn das Mädchen in das Bild hinein laufen würde statt heraus.
 
Wunderbar. Wenn schon "Regeln brechen" warum dann nicht ein paar mehr. Wäre der Mitzieher "gelungener", würde dem Mädchen viel an Dynamik fehlen.
 
Hiho!

Das Bild transportiert wunderbar eine ausgelassene, fröhliche Sommerstimmung! Die Stimmung springt auf den Betrachter über! Finde ich super! :top:

Aus gestalterischer Sicht ist der Hintergrund einfach perfekt. Die unscharfen Lichter im Hintergrund, die nicht nur einfach gerade Striche sind, sondern geschwungen (an Federn erinnernd -> unterstützt die Leichtigkeit), geben dem Bild mächtig Dynamik.

Zwei, bzw. zweieinhalb, Dinge, an denen ich mich ein wenig störe:
- Ich komme mit der Tonung nicht klar. Die Tonung ist mit dem Rotanteil für mich eher melancholisch, deprimierend. Das erzeugt in mir einen Widerspruch zum Motiv. Du wirst sicherlich einige Tonungen ausprobiert haben und dich nicht grundlos dafür entschieden haben, ich würde mir aber eine andere Tonung wünschen. Welche? Keine Ahnung. Vielleicht Sepia mit nicht 100%iger Deckkraft, um noch Farben zu haben, aber mit einem ordentlichen Schuss Wärme.
- Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich würde es zumindest versuchen, zu beheben: Die Nase verschmilzt mit dem Licht im Hintergrund. Dadurch verliert das Gesicht an Kontur. Ich würde ganz vorsichtig versuchen, die Nase etwas abzudunkeln.
- Noch der halbe Punkt, an dem ich mich störe: Ich würde mir, wie andere auch, links etwas mehr Raum wünschen. Aber das stört mich nícht so extrem, weil es auch irgendwie dieses Gefühl erzeugt, dass die Bewegung so dynamisch war, dass man ihr kaum folgen konnte.

So... Viel geschrieben und das noch vor dem Frühstück! ;)
Stevie
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten