• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Danbo Valentine

diabolo93

Themenersteller
Kritik bitte.

Wenn das Pappmännchen noch etwas weiter links stehen würde, fände ich es von der Verteilung etwas besser.
ABer trotzdem klasse Idee:top:

Gruß Lorenz

habt ihr verbesserungsvorschläge ? kritik an der technik oder sonst was, tipps etc. bin noch ein ziemlicher anfänger ?

Danbo genau mittig zu platzieren ist nicht ideal. Ich hätte ihn auch weiter links aufs Bild gebracht. Naja und der Himmel, das ist Geschmackssache, ich stehe nicht auf Flugzeugabgase und würde sie dementsprechend raus machen. Da kann man aber sicher andrer Meinung sein.
Ansonsten habe ich nichts aus zu setzen. Sieht lustig aus und ist ne schöne Idee.

Der goldene Schnitt ist nun wirklich nicht immer nötig..

Ich finde die Figur in der Mitte gut, und diese Kondensstreifen machen den Himmel weniger langweilig.

Würde nichts verändern und mich über ein schönes Bild freuen ;)

Doch vielleicht noch etwas.
Glaube dass es leicht kippt und zwar ist die Mauer rechts ein Stückchen höher als links aber da bin ich mir nicht ganz sicher kann man mit entsprechender Software sicherlich besser erkennen

Der goldene Schnitt ist nun wirklich nicht immer nötig..

Ich finde die Figur in der Mitte gut, und diese Kondensstreifen machen den Himmel weniger langweilig.

Würde nichts verändern und mich über ein schönes Bild freuen ;)

Doch vielleicht noch etwas.
Glaube dass es leicht kippt und zwar ist die Mauer rechts ein Stückchen höher als links aber da bin ich mir nicht ganz sicher kann man mit entsprechender Software sicherlich besser erkennen
Ich denke auch, dass der goldene Schnitt nicht immer das goldene vom Ei ist, aber wäre das Männchen ein bisschen weiter links würde sich das Bild besser machen. Die Mauer kippt nicht. Genau genommen ist sie links sogar ein paar Pixel höher.

Ok kann sein, kam mir nur so vor dass es leicht kippt.
Vielleicht weil mein Laptop gerade auf meinem Schoß liegt.

Zum Männchen kann man dem TO nur raten das Bild einfach mal so zu beschnippeln, dass es weiter links steht und dann schaut was ihm besser gefällt.
Wie gesagt ich finde es in der Mitte schöner, aber das ist eine Geschmacksfrage und über den Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten (oder gerade doch :) )

Groetjes

Hier mal Danbo weiter links platziert.

Die Kondenzstreifen habe ich bewusst im Bild gelassen, weil es mir zu unnatürlich käme wenn der Himmel ganz blau gewesen wäre, zudem wären die großen blauen Flächen dann auch sehr leer und dass die Linien alle parallel verlaufen fand ich auch schön.
Zuerst wollte ich Wolken im Hintergrund haben, aber da hat mich das Wetter hier enttäuscht, deshalb habe ich anfangs einfach irgend eine Wolke fotografiert, sie schön Weiß gemacht und wollte sie dann anschließend in Herzform, eventuell aussehen lassen als ob es eine Gedankenblase wäre, dann wäre danbo auch weiter rechts ;), in das Bild schneiden. Ich habe die Formveränderung dann mit dem Verflüssigen Filter versucht, allerdings ist dann die ganze Struktur etc verloren gegangen (Tipps sind wilkommen), weshalb ich schließlich den Himmel gelassen habe.

Den kenn ich doch :D

Muss aber sagen, das ist mit eines der schwächsten Danbo Bilder von dir bisher. Rein vom Motiv her ist es recht langweilig, da können auch die Vögel nicht viel helfen.
Eine andere Position der Figur (halb im Profil) würde es vielleicht etwas interessanter machen.

Weiter links platzoert gefällt mir das Bild schon viel besser.:top:

kann mich immernochnicht entscheiden :D

Gruß Lorenz

Ich liebe den kleinen Kerl :D

sie ist weiblich :p;)
"Danbo" ist eigentlich ein "Kostüm" unter dem sich Miura (Charakter aus dem Manga Yotsuba&!) befindet. Beim ersten Bild von der Serie habe ich eine kleine beschreibung geschrieben.
Wobei cih anfangs auch von einem männlichen charakter ausgegangen bin :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten